Personen /

Juan Carlos

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9AF60044A7261A(1).tif
Spanien

In Spanien steht die Monarchie auf der Kippe

Das spanische Königshaus reiht seit Jahren Skandal an Skandal. Die Stimmung ist gekippt. Gerade die Jungen wollen die Monarchie abschaffen.

Lewist Hamilton hat sich die letzte Pole Position der Saison vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas (l) und Sebastian Vettel (r) gesichert. Foto: Luca Bruno/AP
Großer Preis von Abu Dhabi

Hamilton holt letzte Saison-Pole vor Bottas und Vettel

Lewis Hamilton hat die Qualifikation in Abu Dhabi gewonnen. Teamkollege Valtteri Bottas, Sieger vor einem Jahr, wird Zweiter. Dem Silberpfeil-Duo gelingt damit etwas Einmaliges.

Fernando Alonso zeigte sich auch im 21. internen Vergleich mit seinem Teamkollegen Stoffel Vandoorne beim Qualifying überlegen. Foto: Hassan Ammar/AP
Letztes Formel-1-Rennen

Alonsos Bilanz: 21:0 im Quali-Duell gegen den Teamkollegen

Den Händedruck vom ehemaligen spanischen König Juan Carlos bekam Fernando Alonso schon vorher.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 2. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2.

Juan Carlos I., Altkönig von Spanien, 2017 beim europäischen Trauerakt für den Altkanzler Kohl in Straßburg. Foto: Sven Hoppe
Spanien

Altkönig Juan Carlos: Gericht stellt Korruptions-Ermittlungen ein

Ein spanisches Gericht hat die Ermittlungen gegen Altkönig Juan Carlos eingestellt. Ihm wurde Korruption und Geldwäsche vorgeworfen.

Iñaki Urdangarin muss für knapp sechs Jahre ins Gefängnis. Foto: Cati Cladera
"Abstieg zur Hölle"

Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an

Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige Haftstrafe an. Was erwartet Iñaki Urdangarin im Gefängnis?

Iñaki Urdangarín muss ins Gefängnis. Foto: Joan Llado/AP
Spanische Royals

Haftstrafe für Königsschwager bestätigt

Er war einer der angesehensten Männer Spaniens. Als Handballstar gewann Iñaki Urdangarín Medaillen, nach Karriere-Ende heiratete er sich ins Königshaus ein. Doch 2011 begann ein steiler Abstieg.

Iñaki Urdangarin in Palma de Mallorca auf dem Weg zum Gericht. Foto: Joan Llado
Spanien

Schlag für Spaniens Royals: Haftstrafe gegen Königsschwager bestätigt

Als Handballstar gewann Iñaki Urdangarín Medaillen, nach Karriere-Ende heiratete er sich ins Königshaus ein. Doch 2011 begann ein steiler Abstieg.

Der ehemalige König Juan Carlos von Spanien ist auf dem Weg der Genesung. Foto: Francisco Flores Seguel/Agenciau
Mehr Beweglichkeit

Juan Carlos nach Knie-OP aus Krankenhaus entlassen

Der frühere spanische König erholt sich jetzt im königlichen Zarzuela-Palast von der OP, die laut Auskunft seiner Ärzte gut verlaufen ist.

Copy%20of%2060579780.tif
Spanien

Neuer Ärger im Königshaus: Letizia und Sofia streiten über Fotomotiv

Auf einem Video scheinen Sofía und Letizia von Spanien zu streiten. Der Grund: das österliche Familienfoto. König Felipe versucht, die Gemüter zu beruhigen.