Personen /

Jude Law

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Natalie Portman kommt zur Premiere ihres Films «Vox Lux». Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
Filmfestival

Natalie Portman stellt "Vox Lux" in Venedig vor

Familiäres Teamwork kann sehr befruchtend wirken. Natalie Portman und ihr Mann wissen dies.

Florian Henckel von Donnersmarcks neuer Film läuft in Venedig. Foto: Matthias Balk
"Werk ohne Autor"

Donnersmarck-Film im Wettbewerb von Venedig

Auch ein deutscher Film hat es in den Wettbewerb auf dem Filmfest in Venedig geschafft. Bei der Konkurrenz geht es unter anderem um die Mondlandung und um Breiviks Anschlag in Norwegen.

Der rote Schal ist sein Markenzeichen: Dieter Kosslick. Foto: Ralf Hirschberger
Mit Schal und Charme

Berlinale-Chef Dieter Kosslick wird 70

Seine Tage als Berlinale-Chef sind gezählt. Zu seinem 70. Geburtstag blickt Festivaldirektor Dieter Kosslick zurück auf glamouröse und berührende Momente - und seinen härtesten Abend.

Woody Allen 2015 beim Filmfestival in Cannes. Foto: Tristan Fewings
Missbrauchsvorwürfe

Kollegen gehen auf Distanz zu Woody Allen

Seit Jahrzehnten holt Woody Allen die größten Stars vor seine Kamera. Nun wenden sich viele Kollegen von der Regie-Ikone ab. Könnten alte Missbrauchsvorwürfe seiner Adoptivtochter seine Karriere beenden?

Copy%20of%20FB-VFX-DN-1060-GR.tif
Grindelwald-Darsteller

"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling: Johnny Depp bleibt wichtig

Auch in Teil 2 des "Harry Potter"-Spinoffs spielt Johnny Depp den Zauberer Grindelwald. Gegen den Unmut der Fans äußerte sich nun die Erfinderin selbst: Joanne K. Rowling.

gibson.jpg
Bildergalerie

Von Mel Gibson bis Blake Shelton: Die "Sexiest Man Alive"

George Clooney, Ben Affleck und Johnny Depp: Sie alle wurden schon zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Seit 1985 wird der Titel von dem Magazin "People" an Stars verliehen. Die Sieger.

Das Jugendstilkaufhaus in Görlitz. Foto: Monika Skolimowska
Preis für Görlitz

"Görliwood" zur besten Filmlocation gekürt

Die ostsächsische Stadt an der Grenze zu Polen ist im Zweiten Weltkrieg fast unzerstört geblieben. Deshalb gibt sie eine gute Kulisse für etliche historische Filme ab, beispielsweise für Wes Andersons "Grand Budapest Hotel" (2014).

Die australische Schauspielerin Nicole Kidman trifft Fotografen in Cannes. Foto: Alastair Grant
Porträt

Nicole Kidman: Die kühle Blonde wird 50

Nicole Kidman gehört zu den Hollywood-Stars, die scheinbar nicht altern. Trotzdem wird sie heute 50 und feiert erstaunlicherweise ziemlich bescheiden. Ein Rückblick über ihr Leben.

Jude Law taucht in das Harry-Potter-Universum ein. Foto: Ettore Ferrari
Phantastische Tierwesen 2

Jude Law wird jungen Dumbledore spielen

Die Zeitabläufe werden immer komplizierter: Das 'Harry Potter'-Prequel "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bekommt ein Sequel. Die Rolle des Dumbledore übernimmt Jude Law, soviel steht fest.

Copy%20of%20KA-FP-0005CC(1).tif
Kritik und Trailer

"King Arthur: Legend of the Sword" bringt frischen Wind in die Sage

"King Arthur: Legend of the Sword" belebt die Artus-Sage überzeugend. Historische Kulisse und modernstes Digitalkino ergänzen sich bestens. Hier unsere Film-Kritik.