Personen /

Jürgen Busse

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stiftung_gKU.jpg
Landkreis

Stiftung fördert Forschung an Donauwörther Klinik

Aktuell laufen zwei Studien im Krankenhaus. Seit über 20 Jahren fließt Geld von der Meinel-Burkhard-Stiftung.

Copy%20of%20IMG_9843.tif
Krankenhaus

Neue Oberärzte am Nördlinger Stiftungskrankenhaus

In Nördlingen arbeitet Professor Dr. Bernhard Kuch jetzt mit acht Ober- und 17 Assistenzärzten zusammen. Pflegekräfte sollen auch aus dem Ausland angeworben werden.

Copy%20of%20DSC_2471(1).tif
Medizin

Donau-Ries-Klinik: Frauenarzt kündigt

Aus Protest gegen die geplante Hauptabteilung am Nördlinger Stiftungskrankenhaus verlässt Chefarzt Dr. Armin Both die Klinik in Donauwörth. Wie es jetzt weitergeht.

Copy%20of%20babys.tif
Medizin

Neuer Chefarzt: Eine Perspektive für die Geburtshilfe

Am Stift soll es künftig eine Hauptabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe geben. Ein Chefarzt wurde gefunden. Jetzt muss nur noch der Verwaltungsrat zustimmen.

Copy%20of%20KAYA5158.tif
Gesundheit

GKU: Ein Schritt nach vorn in der Pflege

Plus Der Personalrat vereinbart mit dem gKU-Vorstand, gegenüber 2018 um 20 Beschäftigte aufzustocken. Die Fluktuation müsse aber berücksichtigt werden, sagt die Gewerkschaft.

Copy%20of%20_DSC0051.tif
Donauwörth

Krankenpflegeschule soll bis 2020 fertig sein

Spatenstich für das Projekt in Donauwörth. Dank einer Ausnahmeregelung des Freistaats fließt eine hohe Förderung.

P1070500(1).JPG
Rain

Kurzzeitpflege: In Rain entstehen zehn neue Plätze

Die Nachfrage in diesem Bereich ist auch im Landkreis Donau-Ries groß. Darum geht das gKU neue Wege und will sein Angebot ausweiten.

8A1A2905.JPG
Influenza

Zahl der Grippe-Fälle steigt im Kreis weiter

Zwei Menschen starben, die das Virus in sich trugen. In den Krankenhäuser sieht die Entwicklung anders aus.

Copy%20of%20notaufnahme.tif
Grippewelle

Schon drei Grippetote in der Region - doch nur die wenigsten sind geimpft

Plus Drei Menschen starben im Raum Nördlingen bereits an der Grippe. Und die Zahl der Erkrankten liegt schon jetzt höher als im ohnehin schlimmen Vorjahr.

Copy%20of%20notaufnahme(1).tif
Gesundheit

Schon drei Grippetote im Landkreis

Die Zahl der Erkrankten liegt bereits jetzt höher als im ohnehin schon schlimmen Vorjahr, obwohl die Saison noch nicht zu Ende ist. Die meisten der Erkrankten sind nicht geimpft