Personen /

Jürgen Felbinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor230.jpg
Landsberg

Er war einer, der immer mitgemischt hat

Heute wäre Bernhard Müller-Hahl 100 Jahre alt geworden. Er war 26 Jahre Landrat im Landkreis Landsberg, aber auch Heimatforscher und Künstler.

Copy%20of%20_JOR6094.tif
Landsberg

Jetzt geht es um ein besseres Handicap

Abschied Jürgen Felbinger fand im Landratsamt auch sein privates Glück. Mit der Pensionierung geht viel Wissen verloren

Copy%20of%20leit23767.tif
Warmfreibad

Es ist noch Platz in den Becken

Auch Greifenberg hat geöffnet. Der Zeitplan für Sanierung und Neubau steht

Copy%20of%20_JOR4290(1).tif
Landsberg

Neubau statt Erweiterung des Landratsamtes

Am alten Standort sollen keine neuen Büroräume dazu kommen. Aber wo dann?

Copy%20of%20_JOR1378.tif
Landsberg

Aufstocken oder neu bauen?

Die Räume des Landratsamts in der Von-Kühlmann-Straße reichen schon lange nicht mehr aus. Vier Lösungen bieten sich an

Copy%20of%20jor099(2).tif
Kreisausschuss

Hunde werden es schwerer haben

Satzungen für Badegelände

Copy%20of%20jor021.tif
Bilanz

Mit Mut und Zuversicht ins neue Jahr

Nicht nur das Thema Asyl stellt für Landrat Thomas Eichinger eine große Herausforderung dar

Copy%20of%20_JOR6228.tif
Kreis Landsberg

Durchatmen und noch einmal Schulden abbauen

Bei den Beratungen über den Haushalt 2016 üben vor allem die Grünen Kritik. Ein Projekt der Feuerwehr ist umstritten.

jor111.JPG
Kreis Landsberg

Der Landkreis steigt ein

Es fehlen Sozialwohnungen für anerkannte Asylbewerber. Landrat Eichinger will eine Baugesellschaft gründen.

Copy%20of%20_JOR3765.tif
Landsberg

Im Moor Verborgenes sichtbar machen

Der Landkreis will die Prähistorische Siedlung bei Pestenacker zu einem bayerischen Welterbezentrum machen