Personen /

Jürgen Fergg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Esssen in der Straba
Augsburg

Ans Essverbot in Bus und Tram hält sich nicht jeder

In Wien sorgt das neue Essverbot in allen U-Bahnen für Wirbel. In Augsburg gilt dies in den "Öffentlichen" schon lange. Doch das heißt noch nicht viel.

KuhseeWinter_03.jpg
Hochablass

Augsburg will Welterbe werden - kommt darum die Fischtreppe später?

Plus Die Fischtreppe am Hochablass verzögert sich: Die Stadt fürchtet Nachteile in der Bewerbung um den Unesco-Welterbetitel. Ein Stadtrat nennt die Pläne „hässlich“.

Copy%20of%20190110_FAS_1008.tif
Wetter

Augsburg erlebt einen schneereichen Tag

20 Zentimeter Neuschnee, der Winterdienst im Dauereinsatz und Spaß in der Langlaufloipe: Ein Streifzug durch das winterliche Augsburg – und die Antwort auf eine wichtige Frage: Wann gibt es eigentlich schneefrei?

IMG_0376.JPG
Augsburg

So läuft es für Bus und Tram im Schnee

Der starke Schneefall am Donnerstag stellt auch die Stadtwerke Augsburg vor Herausforderungen. Am Mittag ziehen sie eine erste Bilanz.

Copy%20of%20_ARCHIV_OFFLINE_SW_eins_sieben_022.tif
Augsburg

Ein Jahr nach der Tarifreform im AVV: Mehr Abos und viel Ärger

Plus Ein Jahr nach der Tarifreform im Augsburger Nahverkehr lassen die versprochenen Verbesserungen auf sich warten. Dafür wird es zum 1. Januar erst mal teurer.

Copy%20of%20nachtbus.tif
Augsburg

Nachtbus soll auch Göggingen Ost bedienen

Der Fahrgastverband Pro Bahn bemängelt, dass Teile Göggingens an den Wochenenden nachts vom öffentlichen Verkehr abgehängt sind. Es gibt einen Lösungsvorschlag.

FC Augsburg, Polizei, Fans, WWK-Arena
FC Augsburg

Eklat vor Mainz-Spiel: Polizei ermittelt acht Verdächtige

Plus Ende Oktober warfen FCA-Ultras Böller auf die Polizei, ein Rauchtopf qualmte eine besetzte Straßenbahn voll. Die Polizei hat nun potenzielle Täter ermittelt.

Copy%20of%20_AWA5583.tif

Eklat vor Mainz-Spiel: Anklage gegen acht FCA-Fans?

Justiz Ende Oktober war die Lage zwischen FCA-Ultras und Polizei eskaliert. Auf die Beamten wurden Böller geschmissen, ein Rauchtopf qualmte eine besetzte Straßenbahn voll. Die Polizei hat nun potenzielle Täter ermittelt. Einem Hauptverdächtigen kann sie aber nichts nachweisen

Copy%20of%20Modular18_1_22.tif
Augsburg

So soll das Modular-Festival am Gaskessel aussehen

Das Jugendfestival zieht vom Wittelsbacher Park nach Oberhausen. Derzeit wird das Areal vorbereitet. Künftig soll es dort Platz für bis zu 20.000 Besucher geben.

Copy%20of%20MMA_0301.tif
Neusäß

"Blitzstart": Wie die neuen Carsharing-Autos angenommen werden

Seit Mai stehen zwei Carsharing-Fahrzeuge der Stadtwerke auf dem Festplatz in Neusäß. SWA-Sprecher Jürgen Fergg freut sich über deren Erfolg.