Personen /

Jürgen Fischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20114062911.tif
Parteitag

Abgang als CSU-Chef: Was hat Horst Seehofer jetzt vor?

Ab Samstag ist der Ingolstädter den CSU-Vorsitz los. Doch bleibt er Bundesinnenminister? Und wenn nicht, was kommt danach?

Copy%20of%20IMG_3110.tif
Schießen

Formfehler kostet Breitenthal den Sieg

Eine falsche Setzliste lässt den Schwabenligisten in der Tabelle abrutschen

Parteitag CDU Thüringen
CDU-Parteitag

Kein Auftritt beim Parteitag: Seehofer sagt der CDU ab

Exklusiv Horst Seehofer wird nicht zum Parteitag der CDU kommen. Sein Sprecher wies Spekulationen zurück, dass der CSU-Chef seinen Kritikern aus dem Weg gehen wolle.

BISp-Direktor Jürgen Fischer muss noch die Studie zur Aufarbeitung der Dopingvergangenheit in Deutschland vorlegen. Foto: Robert Schlesinger

Umstrittene Dopingstudie immer noch nicht abgeschlossen

"So eine Hängepartie habe ich noch nie erlebt", sagt Professor Spitzer. Der Wissenschaftler kann nicht verstehen, warum die Auftraggeber den Abschlussbericht für die Studie zum Doping in Deutschland weiterhin nicht veröffentlichen wollen.

Copy%20of%20Deisenh-Prinzenpaar(1).tif

Prinzenpaar 2019 des Carneval Clubs

Deisenhausen startet in die Saison

Landtagswahl Bayern - CSU
Kommentar

Wahldebakel: Die CSU braucht einen Stilwandel

Es gibt nichts zu leugnen: Die CSU erlebte bei der Landtagswahl einen Absturz, auch wenn es für eine Koalition reicht. Eine Personaldebatte ist jetzt zu wenig.

DeSchoWieda%c2%a9Gregor_Wiebe.jpg
Start in die Theatersaison

Fesselnde Stücke, große Stars, faszinierende Ensembles

Theatersaison 2018/19: Die verschiedenen Abos der Stadthalle Neusäß

Merkel trifft Seehofer im Kanzleramt
Asylstreit

Wie der Konflikt zwischen CDU und CSU am Sonntag eskalierte

Es gab berechtigte Hoffnung, dass die schwere Krise zwischen CDU und CSU endlich ein Ende finden könnte. Dann ist Sonntag, und es kommt zum großen Knall.

Copy%20of%20hallenbad_thannhausen_innen_pano2.tif
Krumbach/Thannhausen

„Mit dem Seepferdchen ist es nicht getan“

Immer weniger Kinder können schwimmen. Das birgt Lebensgefahr für viele. Was Schwimmausbilder in der Region dazu sagen

Amtseid Merkel 2013
Wahl

Bundestag wählt Merkel erneut zur Kanzlerin

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt worden.