Personen /

Jürgen Fliege

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Benjamin von Stuckrad-Barre 2016 beim Literaturfestival Lit.Cologne. Foto: Rolf Vennenbernd
Der Rückspiegler

Stuckrad-Barre kramt in der Nostalgie-Kiste

Nach seiner Selbstbetrachtung "Panikherz" stöbert Benjamin von Stuckrad-Barre mit seinem neuen "Remix"-Band nun in der jüngeren Gegenwart. Viele Promi-Namen fallen. Doch nicht im schönsten Text.

Copy%20of%20Rosemarie%20usmi10.tif
Goldene Hochzeit

50 Jahre beisammen und nur ein einziger Streit

Rosemarie und Remigius Brenner wollten zum Ehejubiläum keine Geschenke, sondern Geld für St. Jakob

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2017: 30. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30.

Ehemaliger TV-Pfarrer Jürgen Fliege wird 70
70. Geburtstag

Jürgen Fliege - der Welterklärer vom Fernsehen meldet sich zurück

Jahrelang spendete Jürgen Fliege als TV-Pfarrer Millionen Deutschen Trost. Doch nach einigen Skandalen wurde es ruhig um ihn. Jetzt hat er ein neues Projekt.

15871462.jpg
Gesundheitsratgeber

Das große Geschäft mit dubiosen Heilsversprechen

Gesundheitsratgeber boomen. Unter ihnen gibt es auch viele mit dubiosen Heilmethoden. Man muss kein Arzt sein, um Gesundheitsratgeber zu schreiben.

43568235.jpg
ZDF

Talkshow: Es ist aus für Inka Bause

Mit der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist Inka Bause ein Quotengarant für RTL. Bei einem anderen Sender konnte die Moderatorin jedoch nicht überzeugen.

Inka Bause hatte nicht genug Zuschauer. Foto: Jörg Carstensen
Medien

"Inka!": ZDF beendet letzten TV-Nachmittagstalk

Das ZDF zieht einen Schlussstrich unter seine Talkshow "Inka!" mit Gastgeberin Inka Bause (44). Am 8. November wird die Sendung kurz nach 15 Uhr zum letzten Mal nach gut zwei Monaten Sendezeit ausgestrahlt. Der letzte tägliche Talk im deutschen Fernsehen ist somit verschwunden.

Copy%20of%201373_Kinder.tif
Innenstadt

Tauziehen ums Pfarrjugendheim geht weiter

Betreuer und Eltern des Kinderhorts sehen ihre Meinung nicht ausreichend berücksichtigt. Die evangelische Erlösergemeinde meldet derweil Bedenken an und zeigt Alternativen zur Diskussion um die Erbpacht auf

Copy%20of%20124312744.tif
Allerheiligen

Noch kein Ersatz für Flieges Herbst

Nina Ruge soll erst 2014 starten. Aus Zeit- und Kostengründen verschoben

Fliege_und_Kneipp.JPG
Bad Wörishofen

Fliege-Verfahren: Journalist soll als Zeuge aussagen

Das Disziplinarverfahren der rheinischen Landeskirche gegen den Begründer des Bad Wörishofener Herbstes, Jürgen Fliege, geht weiter.