Personen /

Jürgen Hasler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_4004.JPG
Neu-Ulm/Memmingen

Drogenschmuggler müssen für Jahre in Haft

Die Männer hatten Kokain und Narkosemittel transportiert. Doch zwei entscheidende Urteile stehen noch aus.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-LT_LAL_1023435415.tif
Justiz

Urteil im Drogenschmuggel-Prozess verschoben

Die Angeklagten haben die Taten vor dem Landgericht gestanden. Doch die Details sind komplex

2015-01-15_amphetamin(1)(1).jpg
Justiz

Drogenschmuggel-Prozess: Angeklagte gestehen

Im Prozess um europaweiten Drogenschmuggel haben die Angeklagten die Taten gestanden. Doch die Kammer braucht mehr Zeit, um zu entscheiden. Die Verhandlung wird im August fortgesetzt.

2015-01-15_amphetamin(1)(1).jpg
Neu-Ulm/Memmingen

Prozess: Fünf Männer schmuggelten kiloweise Kokain

Im Prozess um europaweiten Drogenschmuggel haben die Angeklagten die Taten gestanden. Doch die Kammer braucht mehr Zeit, um zu entscheiden. Die Verhandlung wird im August fortgesetzt.

Copy%20of%2097230254(1).tif
Neu-Ulm/Memmingen

Drogenschmuggel: Welche Strafe ist angemessen?

Ein Lastwagen-Fahrer soll bis zu sechs Jahre in Haft, der Organisator bis zu zehn Jahre. Das findet ein Verteidiger vor Gericht nicht gut.

_AKY8813.JPG
Memmingen

Angreifer muss in eine Entzugsklinik

Das Gericht geht am letzten Prozesstag nicht mehr von einem versuchten Mord aus.

MM_Justiz_Mordprozess007.jpg
Memmingen

Wenn das Familienbild ins Wanken gerät

In einem Prozess um versuchten Mord wird deutlich, dass der Angeklagte ein Suchtproblem hat.

_AKY8826.JPG
Memmingen

Mit Messer auf den Nachbarn losgegangen

Ein heute 20-Jähriger soll versucht haben, einen anderen Mann zu töten. Deshalb muss er sich nun vor Gericht verantworten.

_AKY8826.JPG
Memmingen

Mit Messer auf den Nachbarn losgegangen

Ein heute 20-Jähriger soll versucht haben, einen anderen Mann zu töten. Deshalb muss er sich nun vor Gericht verantworten.

Copy%20of%20MM_Justiz_Mordprozess007.tif
Krumbach/Memmingen

Nach der Tat hat er sich „cool gefühlt“

Drei junge Männer und zwei Frauen lockten einen 25-Jährigen hinter dem Krumbacher Freibad in einen Hinterhalt. Ihnen wird versuchter Mord vorgeworfen.