Personen /

Jürgen Herzog

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20vorstand_ssv_illerberg.tif
Engagement

Abschied nach 20 Jahren an der Vereinsspitze

Johann Miller gibt die Leitung des SSV Illerberg ab. Er ist stolz auf sein Team – und auf die Anzahl der Mitglieder

Copy%20of%20KAYA9988.tif
Vöhringen

Wer will dieses Lokal in Vöhringen wiederbeleben?

Der Schwarze Adler soll schon bald in neuen Händen sein.

Copy%20of%20dpa_5F9C5000D7ED6CD4(1)(1).tif
Vöhringen

Wo ist Raum für Vöhringer Kinder?

Der Bedarf an Betreuungsplätzen steigt in der Kommune. Die Stadt hat aber schon Alternativen im Blick.

Copy%20of%20Winter_Schneefraese004(1).tif
Babenhausen/Illertissen

Wintereinbruch hält die Region weiter auf Trab

Während im Allgäu das Schneechaos herrscht, ist der südliche Landkreis Neu-Ulm glimpflich davon gekommen. Der Winterdienst hat trotzdem viel zu tun.

Copy%20of%2020180811_180341.tif
Bedarf

Raumnot im Rathaus

Weil Büros knapp sind und das Gebäude an seine Kapazitätsgrenze stößt, ziehen Teile der Vöhringer Verwaltung um. Aus einem Hochzeits- und Kulturstadel wird vorerst nichts

Schäferhund Symbolbild
Vöhringen

Tierdrama in Vöhringen: Schäferhund stürzt sich auf Dackel

Nach einem Vorfall in Vöhringen muss der Halter eines Vierbeiners wohl mit Konsequenzen rechnen.

Copy%20of%2089152425(2).tif
Vöhringen

Wie gefährlich sind coliforme Keime?

Im Trinkwasser der Stadt Vöhringen wurden Bakterien entdeckt. Bürger sollen es deshalb vor Gebrauch abkochen. Ein Experte klärt über die Risiken auf

dpa_5F99E2000045FA9E(2).jpg
Vöhringen

Wie gefährlich sind coliforme Keime?

Im Trinkwasser der Stadt Vöhringen wurden Bakterien festgestellt. Bürger sollen es deshalb vor Gebrauch abkochen. Ein Experte klärt über Risiken auf.

KAYA2067.JPG
Vöhringen

Keime im Trinkwasser: Vöhringer müssen weiter abkochen

Im Trinkwasser der Stadt Vöhringen wurden sogenannte coliforme Keime festgestellt. Eine Entwarnung gibt es bislang noch nicht.

Copy%20of%20DSCF2753.tif
Vöhringen

Kinder werden in Container betreut

Mit der Maßnahme will Vöhringen die benötigten Plätze schaffen. Im Stadtrat werden Bedenken geäußert – ebenso wie Kritik an der Raumvergabe durch Bürgermeister Janson.