Jürgen Klinsmann
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Jürgen Klinsmann“

Bundestrainer Hansi Flick hat seine Nationalspieler in Marbella versammelt.
Nationalmannschaft

Flick simuliert WM-Masterplan in Marbella

Das Nationalteam startet mit einem Aktivurlaub ins Saison-Finish mit vier Partien in der Nations League. Bundestrainer Flick setzt auf einen Mix aus Arbeiten und Relaxen. Das Ziel: Zurück in die "Weltspitze".

Das Logo der WM in Katar steht vor dem Doha Exhibition and Convention Center, in dem die Auslosung stattfindet.
Auslosung in Katar

Immer gleicher Frage: Leichte oder schwere WM-Gruppe?

Das DFB-Team ist bei der Gruppenauslosung in Doha nicht in Topf eins gesetzt. Ein Vorrunden-Duell mit einem Top-Gegner ist wahrscheinlich. Schlimm ist das nicht, findet auch ein Ex-Bundestrainer.

Arne Friedrich steht vor einem Spiel auf dem Platz.
Fußball

Sportdirektor Friedrich verlässt Hertha BSC vorzeitig

Arne Friedrich hat sein Amt als Sportdirektor beim Fußall-Bundesligisten Hertha BSC vorzeitig abgegeben.

Arne Friedrich hat sein Amt als Herthas Sportdirektor vorzeitig niedergelegt.
Bundesliga

Sportdirektor Friedrich verlässt Hertha BSC vorzeitig

Arne Friedrich hat sein Amt als Sportdirektor beim Fußall-Bundesligisten Hertha BSC vorzeitig abgegeben.

Nicht schon wieder: Torhüterin Erin Nayler kann dem Ball lediglich hinterherschauen, den Verteidigerin Meikayla Moore ins eigene Tor befördert hatte.
Fußball

Dreimal ins eigene Tor: Der etwas andere Hattrick

Eine Neuseeländerin trifft drei Mal und kann sich nicht freuen Sie versinnbildlicht eine Weisheit des großen Andreas brehme.

Lars Windhorst.
Berlin

Windhorst schlägt in Klinsmanns Kerbe: Klüngelei bei Hertha

So manches Mal dürfte Lars Windhorst schon die Faust in der Tasche geballt haben. Jetzt redet der Millionen-Investor von Hertha BSC Klartext und kritisiert die Club-Führung öffentlich. Ob das Verhältnis noch zu kitten ist, hängt auch von Sportchef Bobic ab.

Lars Windhorst, Investor von Fußball-Bundesligist Hertha BSC, hat erstmals die Clubführung scharf kritisiert.
Hertha BSC

Windhorst schlägt in Klinsmanns Kerbe: Klüngelei bei Hertha

So manches Mal dürfte Lars Windhorst schon die Faust in der Tasche geballt haben. Jetzt redet der Millionen-Investor von Hertha BSC Klartext und kritisiert die Club-Führung öffentlich.

Der frühere deutsche Bundestrainer Jürgen Klinsmann spricht bei einem Interview.
Berlin

Klinsmann: Haaland kein Spieler für Bayern um Lewandowski

Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann (57) glaubt nicht an einen Wechsel des Dortmunders Erling Haaland zum FC Bayern - zumindest solange Weltfußballer Robert Lewandowski in München spielt.

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht Erling Haaland nicht neben Robert Lewandowski.
Bundesliga

Klinsmann: Haaland keiner für die Bayern um Lewandowski

Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann (57) glaubt nicht an einen Wechsel des Dortmunders Erling Haaland zum FC Bayern - zumindest solange Weltfußballer Robert Lewandowski in München spielt.

Daheim wartet Hertha BSC weiter auf den ersten Sieg 2022.
Bundesliga

"Laufen, kratzen, beißen!" - Wichtige Spiele für Hertha

Erst Bochum, dann Fürth - Sechs-Punkte-Spiele für Hertha BSC. Daheim wartet der Hauptstadt-Club weiter auf den ersten Sieg 2022. Ein Teil der Fans sorgt für Konfliktpotenzial.

Möchte seinen Vertrag als Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC nach dieser Saison nicht verlängern: Der ehemalige Nationalspieler Arne Friedrich.
Bundesliga

Arne Friedrich ab Sommer nicht mehr Sportdirektor bei Hertha BSC

Das Management von Hertha BSC Berlin muss schon wieder einen Posten neu besetzen: Sportdirektor Arne Friedrich verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht.

Soll vor dem Wechsel zum AC Florenz stehen: Krzysztof Piatek von Hertha BSC.
Transfers

Berichte: Hertha-Angreifer Piatek vor Wechsel nach Florenz

Fußball-Profi Krzysztof Piatek steht Medienberichten zufolge vor dem Abschied bei Hertha BSC und der Rückkehr nach Italien.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2021: 21. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21.

Lucas Hernandez hat sich in seinem dritten Jahr in München einen Stammplatz erarbeitet. Den allerdings könnte er nun schon bald verlieren, falls er eine sechsmonatige Haftstrafe in Spanien antreten muss.
FC Bayern

Ist das schon das letzte Spiel von Lucas Hernandez?

Vor dem Spiel gegen Gladbach müssen sich die Münchner mit allerhand fachfremden Themen beschäftigen. Bei Lucas Hernandez immerhin steht nun eine Entscheidung an.

Joachim Löw und Andreas Köpke arbeiteten 17 Jahre für den Deutschen Fußball-Bund.
Nationalmannschaft

DFB verabschiedet Löw und Köpke im November

Der langjährige Fußball-Bundestrainer Joachim Löw soll beim letzten Heimländerspiel des Jahres am 11.

Der Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer: Hansi Flick.
Beckenbauer, Löw, Völler

Vorgänger einig: "Hansi Flick als Bundestrainer - das passt"

Die Vorgänger von Hansi Flick betrachten den neuen Bundestrainer als "Toplösung". Aus der mega-erfolgreichen Zeit des 56-Jährigen beim FC Bayern ergibt sich aber auch eine hohe Erwartungshaltung im DFB-Amt.

Im Europa Park trafen sich mehrere Europameister von 1996.
Fußball-Europameister

Wembley-Helden von 1996 feiern mit Edelfan Becker und Löw

Es ist ein großes Wiedersehen mit Anekdoten und Erinnerungen. Die Europameister von 1996 treffen sich im Europapark. Berti Vogts ist gerührt. Kapitän Klinsmann witzelt über Golden-Goal-Schütze Bierhoff.

Ist ein Kandidat für den Nationaltrainerposten in der Türkei: U21-Coach Stefan Kuntz.
U21-Trainer

Kuntz vor Absprung in Türkei? - "Noch keine Einigung"

Die Türkei sucht einen neuen Fußball-Nationalcoach. Der Trainer der U21-Europameister, Stefan Kuntz, gilt als Favorit.

Auch Ex-Profi Sami Khedira wird in der FIFA-Expertengruppe sein.
Zukunft des Männerfußballs

Khedira, Matthäus und Klinsmann in FIFA-Expertengruppe

Die deutschen Ex-Weltmeister Sami Khedira, Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann gehören einer Gruppe an, die sich in dieser Woche in Doha mit der Zukunft des Männerfußballs beschäftigt.

Kevin-Prince Boateng (rechts) kam in seine Heimatstadt zurück.
Bundesliga-Vorschau

Fredi Bobic ist jetzt der starke Mann: Bei Hertha BSC ist wieder alles neu

Die Millionen von Investor Lars Windhorst haben Hertha BSC bisher kaum Erfolg gebracht. Jetzt ist Fredi Bobic der starke Mann, große Transfers gab's noch nicht.

Ein Spektakel von einem Jubel. Der Diver von Jürgen Klinsmann verbindet das Freude mit humorvoller Kritik. Zeitloser Klassiker.
Fußball

Diver, Ring-Kuss und mehr: Eine Typologie des Jubels

Zum Tag der Freude am Samstag geht es um den Torjubel: vom naiven Hüpfer über durchchoreografierte Jubelarien bis hin zu einer Referenz mit einem Golfschläger.

Bundestrainer Joachim Löw verlässt nach seinem letzten Spiel als Bundestrainer den Platz in Wembley.
Nach EM-Aus

Eine Ära ist zu Ende: Löws 17 DFB-Jahre im Telegramm

Das Ende kam schneller als erhofft.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2021: 12. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12.

Hansi Flick ist der Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer.
Nationalmannschaft

Mertesacker bittet um Vertrauen für Bundestrainer Flick

Ex-Weltmeister Per Mertesacker vergleicht die aktuelle Situation der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach dem Achtelfinal-Aus bei der EM mit der Ausgangslage vor der Heim-WM 2006.

Beendet nach 17 Jahren seine Arbeit beim DFB: Torwarttrainer Andreas Köpke.
Nach EM-Aus

Köpke bestätigt Abschied vom DFB nach 17 Jahren

Andreas Köpke beendet nach 17 Jahren seine Tätigkeit als Torwarttrainer der Fußball-Nationalmannschaft.