Jürgen Klinsmann
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Jürgen Klinsmann"

Traut Bayern München viel zu: Jürgen Klinsmann, Trainer von Hertha BSC.
Hertha-Trainer

Klinsmann traut Bayern viel zu: "Auch in Champions League"

Jürgen Klinsmann traut seinem ehemaligen Club FC Bayern in der laufenden Saison große Erfolge zu - national und auch international.

Bayern-Stürmer Thomas Müller traf in Berlin zum zwischenzeitlichen 1:0.
Bundesliga

"Die bessere Antwort": Bayern als "Kämpfer" auf RB-Jagd

Der geglückte Konter im Meisterrennen entspannt die Lage beim FC Bayern vorerst. Die Münchner gefallen sich in der Rolle als "Kämpfer" und Jäger von RB Leipzig. Eine Dauerdebatte geht aber weiter.

Trainer Jürgen Klinsmann wünscht sich noch einen Neuzugang für die Berliner Offensive.
Transfermarkt

Hertha sucht Offensivspieler - Würde "enorm helfen"

Nach dem 0:4 gegen den FC Bayern will sich Hertha BSC für den Angriffsbereich verstärken.

Angreifer Thomas Müller (M) feiert mit den Teamkameraden seinen Treffer zur 1:0-Führung.
Bundesliga

Bayern angriffslustig - Müller: "Liefern, wenn man muss"

Der Start ins Jahr 2020 ist für den FC Bayern geglückt, das Zeichen an die Konkurrenz ist deutlich. Nur eine Halbzeit lang konnte Jürgen Klinsmanns Hertha den Meister ärgern. Damit ist die Münchner Jagd auf Herbstmeister Leipzig eröffnet.

Die Bayern-Spieler Philippe Coutinho (links) und Thiago bejubeln das 3:0 gegen Hertha BSC.
FC Bayern München

FC Bayern sagt Leipzig den Kampf an: 4:0 gegen Klinsmanns Hertha

Der FC Bayern ist gut aus der Winterpause gekommen: Mit 4:0 gewann der Meister seine Partie bei Hertha BSC Berlin.

Die Bayern setzen in Berlin gleich wieder auf Torjäger Robert Lewandowski.
Bundesliga am Sonntag

Bayerns Lewandowski startet nach Leisten-OP gegen Hertha

Pünktlich zum Rückrundenstart steht Stürmer Robert Lewandowski nur 29 Tage nach einem Eingriff an seiner linken Leiste wieder in der Startaufstellung des FC Bayern.

Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann plant erst einmal bis zum Sommer.
Bundesliga

Klinsmann auch länger Hertha-Trainer?

Jürgen Klinsmann hält sich eine Fortsetzung seines Trainer-Engagements bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC über diese Saison hinaus weiter offen.

Video

Klinsmanns Trainerlizenz ist gültig - DFB und DFL geben Okay

Rechtzeitig vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen den FC Bayern München sind die Unklarheiten um die Unterlagen von Hertha-Trainer Klinsmann ausgeräumt. Die Verbände erkennen seine Fortbildungen als Fußball-Lehrer an.

Fühlt sich beim FC Bayern richtig wohl: Trainer Hansi Flick.
Spannendes Wiedersehen

"Genießer" Flick trifft mit den Bayern auf Klinsmann

Für Hansi Flick geht es in diesem Jahr um mehr als um Siege und Titel. Der Weltmeister-Assistent von Joachim Löw kämpft auch um die eigene Zukunft als Cheftrainer. Die erste Rückrunden-Aufgabe hat einen besonderen Charakter.

Jürgen Klinsmanns Trainerlizenz ist gültig.
Hertha-Coach

Klinsmanns Trainerlizenz ist gültig - DFB und DFL geben Okay

Rechtzeitig vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen den FC Bayern München sind die Unklarheiten um die Unterlagen von Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann ausgeräumt.

Bayern-Trainer Hansi Flick trifft mit seinem Team auf Hertha BSC.
Bayern gegen Hertha BSC

FCB-Coach Flick startet mit "geilem Verein" zur Aufholjagd

Für den FC Bayern beginnt die Aufholjagd im spannendsten Titelkampf seit langem mit dem prickelnden Duell gegen Jürgen Klinsmann. Der einst gescheiterte Ex-Coach hat vor dem Wiedersehen Lizenz-Ärger. Für Flick geht's in der Rückrunde nicht nur um die Schale.

Steht zum Rückrundenstart vor einem Wiedersehen mit dem FC Bayern München: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.
Bundesliga-Rückrundenstart

Darüber spricht die Liga: Klinsmann trifft auf die Bayern

Jürgen Klinsmann muss mit Hertha BSC gegen den FC Bayern ran, Julian Nagelsmann will mit RB Leipzig gegen den 1.

Hertha-Coach Jürgen Klinsmann hat Unterlagen für seine Trainerlizenz eingereicht.
Hertha-Coach

Klinsmann zum Thema Trainerlizenz: "Gar kein Problem"

Jürgen Klinsmann zeigt sich zuversichtlich, dass er trotz der offenen Frage seiner Trainerlizenz als Chefcoach von Hertha BSC gegen den FC Bayern zum Bundesliga-Rückrundenstart agieren darf.

Jürgen Klinsmann will Hertha BSC mittelfristig in den Europapokal führen.
Hertha-Coach

Klinsmann dankbar für Bayern-Erfahrung - "Hat nicht gepasst"

Klinsmann und der FC Bayern - eine große Liebe war das nie. Dennoch sieht der Hertha-Coach seine Münchner Zeit als Profi und Trainer als wichtige Erfahrung auch für seine neue Mission in Berlin. Und es gibt durchaus Parallelen zwischen seinem ehemaligen und aktuellen Job.

Jürgen Klinsmann will Hertha BSC mittelfristig in den Europapokal führen.
Hertha BSC

Matthäus: Klinsmann in Berlin mehr Projektleiter als Trainer

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht seinen früheren Teamkollegen Jürgen Klinsmann als "Projektleiter" beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.

Muss wohl dem DFB noch eine gültige Fußballlehrer-Lizenz nachweisen: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.
Hertha-Coach

Klinsmann sieht Entspannung bei Trainer-Lizenz

Darf er in seinem selbst verkündeten "Mega-Spiel" gegen den FC Bayern der Hertha-Chef sein? Oder ist ausgerechnet am Sonntag gegen den ehemaligen Club von Jürgen Klinsmann ein Assistent offiziell die Nummer eins auf der Bank? Für den Berliner Strahlemann kein Thema.

Musste beim DFB noch eine gültige Fußballlehrer-Lizenz nachweisen: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.
Bundesliga

Klinsmann mailt Trainer-Lizenz-Informationen an DFB

Jürgen Klinsmann kann am Freitag gegen den FC Bayern auf der Trainerbank sitzen. Der Hertha-Coach hat wohl die notwendigen Lizenzunterlagen beim DFB vorgelegt.

Video

Klinsmann wohl derzeit ohne gültige Trainer-Lizenz

Knapp zwei Monate nach dem Einstand von Jürgen Klinsmann als Hertha-Trainer wartet der DFB noch auf eine Trainerlizenz des 55-Jährigen. Bis zum Rückrundenauftakt kommenden Sonntag muss Klinsmann die Dokumente nachreichen, berichtet die «Bild».

Muss wohl dem DFB noch eine gültige Fußballlehrer-Lizenz nachweisen: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.
Bundesliga

Trainer-Lizenz von Hertha-Coach Jürgen Klinsmann ist abgelaufen

Hertha-Coach Jürgen Klinsmann hat wohl keine gültige Fußballlehrer-Lizenz mehr. Ob er beim Rückrundenstart gegen den FC Bayern auf der Bank sitzen darf, ist offen.

Herthas Davie Selke (l) im Kopfballduell gegen Mönchengladbachs Matthias Ginter.
Bundesliga

Gladbach gegen Hertha ohne Höhepunkt zum Jahresende

Borussia Mönchengladbach spielt die beste Hinrunde seit den glorreichen Siebzigern. Zum Abschluss reicht es in Berlin aber nur zu einer Nullnummer. In die Rückrunde startet das Team von Trainer Marco Rose somit als erster Verfolger von RB Leipzig.

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick ist auch bei seinen Spielern sehr beliebt.
Teamworker und Menschenfänger

Flick findet seine Bestimmung: Cheftrainer des FC Bayern

Hansi Flick steht vor einer besonderen Rückrunde. Er kämpft mit Bayern um Siege und Titel - und zugleich um die eigene Zukunft als Cheftrainer. Erstaunlich ist dabei eine Dauer-Werbeschleife.

Erzielte für die All-Stars des DFB das 2:0 gegen Italien: Jürgen Klinsmann (r) jubelt über seinen Treffer.
"WM der Extraklasse"

Klinsmann überrascht mit Prognose zu Katar 2022

Gut drei Jahre vor der Fußball-WM in Katar überwiegt die Sorge vor dem Turnier in der Wüste. Kritiker wurden von der Leichtathletik-WM bestätigt. Jürgen Klinsmann sieht das ganz anders. Er überrascht mit einer kühnen Prognose.

Wird neuer Nationaltrainer in Ecuador: Jordi Cruyff.
Ziel WM 2022

Jordi Cruyff neuer Fußball-Nationaltrainer in Ecuador

Jordi Cruyff statt Jürgen Klinsmann: Der Sohn der niederländischen Fußball-Legende Johan Cruyff übernimmt das Traineramt der Nationalmannschaft Ecuadors und soll die Südamerikaner zur WM 2022 führen.

Spielt bis zum Saisonende für Norwich City: Ondrej Duda.
Mittelfeldspieler

Hertha BSC leiht Duda bis Saisonende zu Norwich City aus

Berlin (dpa) – Fußball-Bundesligist Hertha BSC leiht Mittelfeldspieler Ondrej Duda bis zum Saisonende an den englischen Premier-League-Club Norwich City aus.

Haben sich mit einem überzeugendem Auftreten und dem Sieg über Nordirland belohnt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
DFB-Team

Bambi & Bukarest: Löws Gala-Tour nach Gnabry-Show

Joachim Löw geht wie sein Torgarant Serge Gnabry mit einem guten Gefühl in die lange Länderspiel-Winterpause. Der Bundestrainer weiß aber auch, dass die echten EM-Prüfsteine eine ganz andere Qualität haben werden als Nordirland. Konstanz wird zum Schlüsselprojekt 2020.