Personen /

Jürgen Klopp

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp (r) jubelt nach dem ersten Treffer seiner Mannschaft gegen Paris Saint-Germain. Foto: Dave Thompson/AP
Champions League

Dämpfer für Tuchels Paris im Trainer-Duell mit Klopp

Die 2:3-Niederlage gegen Liverpool setzt das Star-Ensemble von PSG gleich zum Start in die neue Champions-League-Saison unter Druck. Das Stürmerstar-Trio Neymar-Cavani-Mbappé konnte die großen Hoffnungen noch nicht erfüllen.

Jürgen Klopp (l.) und Thomas Tuchel treffen in der Champions League aufeinander. Foto: Peter Powell
Champions League

Klopp gegen Tuchel: Liverpool empfängt Paris Saint-Germain

Vier Monate nach der Niederlage im Endspiel von Kiew startet der FC Liverpool entspannt in die neue Champions-League-Saison. Das Team von Jürgen Klopp empfängt am Dienstag Paris Saint-Germain mit dem früheren Dortmunder Coach Thomas Tuchel auf der Trainerbank.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp redet Gegner Paris Saint-Germain stark. Foto: Tim Ireland
Champions League

Klopp: Liverpool im Duell gegen Paris kein Favorit

Jürgen Klopp sieht seinen FC Liverpool vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Paris Saint-Germain nicht in der Favoritenrolle.

Liverpools Georginio Wijnaldum (M) freut sich mit seinem Team über sein Tor zum 1:0. Foto: Adam Davy/Pa Wire
Premier League

Liverpool baut Siegesserie aus - Özil trifft für Arsenal

Mesut Özil schießt nach seinem Rücktritt aus der DFB-Elf seinen ersten Saisontreffer in der Premier League. Jürgen Klopp feiert mit Liverpool den fünften Sieg im fünften Match. Der Tabellenführer kommt aber aus London.

Jürgen Klopp trifft mit dem FC Liverpool auf die Tottenham Hotspur. Foto: Dave Thompson
Vorschau

Die Höhepunkte in den großen Auslandsligen am Wochenende

Wenige Tage vor dem Start der Europapokal-Wettbewerbe sind Europas Spitzenclubs noch einmal in ihren Ligen gefordert.

Freut sich auf Match gegen Celtic Glasgow: Liverpool-Coach Jürgen Klopp. Foto: Anthony Devlin/PA Wire
Liverpool-Coach

Klopp freut sich auf Match gegen Vermieter Rodgers

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat mit einer witzigen Videobotschaft an Celtic-Coach Brendan Rodgers die Fußballfans zum Schmunzeln gebracht.

Hier sollen bald neue Haare wachsen: Ein Chirurg setzt die Empfaengerkanaele fuer die anstehende Haartransplantation an der Stirn eines Patienten. Foto: Andrea Warnecke
Pracht auf dem Kopf

Wann eine Haartransplantation infrage kommt

Fußballtrainer Jürgen Klopp hat es gemacht - und außer ihm machen es pro Jahr Tausende andere in Deutschland auch: eine Haartransplantation. Der Eingriff ist allerdings komplex und sollte nur von spezialisierten Ärzten vorgenommen werden.

Trainer Pep Guardiola soll mit der Arbeitseinstellung von Leroy Sané bei Manchester City nicht zufrieden sein. Foto: Martin Rickett/PA/AP
Premier League

Guardiola streicht Sané aus Man-City-Kader

Bei Man Citys Arbeitssieg gegen Newcastle United steht Leroy Sané überraschend nicht im Kader. Britische Medien spekulieren über ein Einstellungsproblem des Nationalspielers. Trainer Pep Guardiola dementiert. Zwischen den Zeilen ist aber doch Kritik erkennbar.

Liverpools Sadio Mane (l) feiert das Tor zum 1:0 mit seinem Teamkollegen Virgil van Dijk. Foto: Rui Vieira/AP
Vierter Sieg im vierten Spiel

FC Liverpool setzt Siegesserie bei Leicester City fort

Leicester (dpa) - Tabellenführer FC Liverpool hat auch sein viertes Saisonspiel in der englischen Premier League gewonnen.

Auf einer Anzeigetafel werden im Grimaldi Forum in Monaco die Mannschaften der Gruppen E,F,G,H angezeigt. Foto: Claude Paris/AP
Auslosung Champions League

Losglück für Bayern und Schalke - BVB wieder gegen Monaco

Der FC Bayern trifft in der Champions League auf Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK Athen - eine machbare Gruppe. Losglück hatte auch der FC Schalke 04. Bei Borussia Dortmund kommen bei Gegner AS Monaco unschöne Erinnerungen auf. Hoffenheim trifft auf Guardiola.