Personen /

Jürgen Küchler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KegelnStaetzling047(1)(2).tif
Kegeln

Kreisvereine kämpfen mit Nachwuchsproblemen 

Der einstige Volkssport hat nicht nur im Landkreis große Nachwuchsprobleme. Die Situation ist aber nicht überall gleich. Wie die Vereine aus Aichach und Pöttmes versuchen, neue Mitglieder zu bekommen.

Copy%20of%20K%c3%a4smayr.tif
Versammlung

Brigitte Laske führt Sportverband „ein letztes Mal“

Sportkreis wählt Vorstand für die nächsten fünf Jahre. Chefin erntet viel Lob – und gibt es an die Ehrenamtlichen weiter.

K%c3%a4smayr(1).jpg
Versammlung

Brigitte Laske führt Sportverband „ein letztes Mal“

Kreistag des Sportkreises 11 wählt Vorstand. Die Chefin erntet viel Lob – und gibt es an die Ehrenamtlichen weiter.

Bundestrainer Henning Lambertz zieht ein positives WM-Fazit. Foto: Maurizio Gambarini
Staffel verpasst WM-Finale

Positives Fazit trotz schwacher Ausbeute

Einmal Edelmetall, nur fünf Finalteilnahmen: Die WM-Bilanz der deutschen Schwimmer fällt überschaubar aus. Der Chefbundestrainer stellt dennoch das Positive heraus. Die internationalen Stars sorgen derweil für Rekorde und liefern Gold-Shows.

Die deutschen Schwimmer konnten bei der WM nur eine Medaille holen. Foto: Jens Büttner
Lichtblick Hentke

DSV: Misserfolge, Missverständnisse, Missstimmung bei WM

Nach dem Olympia-Debakel in Rio sollte es wieder aufwärts gehen für den Deutschen Schwimm-Verband. Bei der WM in Budapest kam bis auf Silber für Franziska Hentke aber nichts Zählbares heraus.

Ex-Schwimm-Bundestrainer Dirk Lange stärkt Henning Lambertz den Rücken. Foto: Bernd Thissen
"Hält Kopf hin"

Ex-Schwimm-Bundestrainer Lange unterstützt Lambertz

Der ehemalige Schwimm-Bundestrainer Dirk Lange hat Cheftrainer Henning Lambertz den Rücken gestärkt.

Bundestrainer Henning Lambertz hat mit Philip Heintz «in einem freundschaftlichen und konstruktiven Gespräch aktuelle Unstimmigkeiten angesprochen und offen diskutiert». Foto: Jens Büttner
Kritisches Schreiben

Lambertz beklagt Intrige und fühlt "extremen Rückhalt"

Die DSV-Präsidentin Gabi Dörries haben nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" im November und im Frühjahr Briefe mit Klagen über Chefbundestrainer Henning Lambertz erreicht. Mit Schwimmer Philip Heintz hat sich Lambertz derweil ausgesprochen.

Copy%20of%20Vorstandschaft_2017.tif

TSV Aichach: Jürgen Küchler bleibt Chef der Kegelabteilung

Copy%20of%20Kopie_von_Meister_2017.tif
Kegeln

Aichach wirft sich zum Titel

TSV-Männer holen sich Meisterschaft und steigen auf. Drei Paarstädter in den Top Ten

Copy%20of%20Herren_1.tif
Kegeln

Aichacher Männer feiern Herbstmeisterschaft

Der TSV bleibt in der Kreisklasse Nord auch im neunten Spiel ungeschlagen und marschiert Richtung Aufstieg.