Personen /

Jürgen Melzer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Roger Federer hat zum Auftakt der Australian Open den Österreicher Jürgen Melzer. Foto: Aaron Favila
Trotz Satzverlust

Australian Open: Federer in Runde zwei

Der Österreicher Dominic Thiem steht im Halbfinale. Foto: Etienne Laurent
Tennis

Thiem will Djokovic im Halbfinale der French Open ärgern

Österreichs große Tennis-Hoffnung Dominic Thiem will Novak Djokovic den Weg zum ersehnten ersten French-Open-Triumph verbauen.

Serena Williams hat sich erneut gegen Maria Scharapowa durchgesetzt. Foto: Facundo Arrizabalaga
Tennis

Williams jagt Graf-Rekord: Im Finale gegen Muguruza

Bei ihrer Jagd nach dem Steffi-Graf-Rekord hat sich Serena Williams auch von Maria Scharapowa nicht aufhalten lassen. Die Weltranglisten-Erste feierte mit dem 6:2, 6:4-Erfolg im 20. Duell mit der Russin den 18. Sieg.

Benjamin Becker kämpfte sich ins Endspiel. Foto: Koen Suyk
Tennis

Becker erreicht Finale in 's-Hertogenbosch

Tennisprofi Benjamin Becker ist kurz vor dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon auf Rasen in Topform. Beim ATP-Rasen-Tennisturnier im niederländischen 's-Hertogenbosch bezwang der 33-Jährige aus Mettlach im Halbfinale den Portugiesen João Sousa mit 6:3 und 7:6 (7:3).

Jiri Vesely hat sich gegen Jürgen Melzer durchgesetzt. Foto: Caroline Seidel
Tennis

Tscheche Vesely im Düsseldorfer Halbfinale

Der Tscheche Jiri Vesely hat als erster Tennis-Profi bei den Düsseldorf Open das Halbfinale erreicht. Das erst 20 Jahre alte Talent bezwang im Rochusclub den Österreicher Jürgen Melzer glatt mit 6:1, 6:1 in nur 63 Minuten.

Tommy Haas hat in München sein Auftaktspiel gewonnen. Foto: Marc Müller
Tennis

Haas startet erfolgreich in München

Tommy Haas war zufrieden. Natürlich ließ die Schulter kein Power-Tennis zu, und nach sechs Wochen Verletzungspause weiß auch ein 36 Jahre alter Routinier nicht, wo er steht.

Jan-Lennard Struff hat sein Achtelfinale in München gewonnen. Foto: Andreas Gebert
Tennis

Struff erreicht Viertelfinale in München

Von den drei noch verbliebenen deutschen Tennisprofis hat Jan-Lennard Struff beim ATP-Turnier in München als erster das Viertelfinale erreicht.

Philipp Kohlschreiber ist in München bereits ausgeschieden. Foto: Sebastien Nogier
Tennis

Kohlschreiber-Pleite - Vier von sieben Deutschen raus

Philipp Kohlschreiber enttäuschte, Jan-Lennard Struff überraschte, und von sieben Deutschen waren schon in der ersten Runde vier draußen: Am zweiten Tag des ATP-Turniers in München bot sogar der wechselhafte bayerische April-Himmel mehr Licht als die heimischen Tennisprofis.

Nach dem Sieg ging Dustin Brown gleich zur Players Night. Foto: Tobias Hase
Tennis

Gelungener Auftakt: Brown in München in Runde zwei

Der deutsche Tennisprofi Dustin Brown hat beim ATP-Turnier in München die zweite Runde erreicht. Der 29-Jährige gewann sein Auftaktmatch gegen den Kroaten Ivo Karlovic mit 7:6 (7:4), 7:6 (7:5) und trifft nun auf den topgesetzten Italiener Fabio Fognini.

Philipp Kohlschreiber setzt sich in Barcelona gegen Jürgen Melzer durch. Foto: Alberto Estevez
Tennis

Kohlschreiber erreicht Viertelfinale in Barcelona

Philipp Kohlschreiber ist beim Tennisturnier in Barcelona in das Viertelfinale eingezogen. Der 30 Jahre alte Augsburger gewann gegen Jürgen Melzer aus Österreich 7:5, 6:3.