Personen /

Jürgen Rollmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
FC Augsburg

Kann der FCA sein Torwart-Problem besser lösen als letzte Saison?

Das Torwart-Problem hätte dem FC Augsburg in der vergangenen Saison fast den Klassenerhalt gekostet. Dabei hatte der FCA schon exzellente Torhüter.

Copy%20of%20DSC_8050(1).tif
FCA

Dong-Won Ji zahlt Vertrauen mit Toren zurück

Eigentlich schien der Südkoreaner beim Bundesligisten keine Zukunft mehr zu haben. Seit er vom Asien-Cup zurück ist, blüht der Stürmer auf. Manager Stefan Reuter würde mit ihm und Ja-Cheol Koo verlängern. Das ist nicht so einfach

FC Augsburg - Borussia Dortmund
FC Augsburg

Ji genießt das Vertrauen - und würde gerne beim FCA bleiben

Dong-Won Ji ist derzeit in Top-Form. Sowohl der Südkoreaner als auch der FC Augsburg würden den auslaufenden Vertrag gerne verlängern. Es gibt jedoch ein Aber.

FCA
FC Augsburg

Warum der FCA Manuel Baum zum Cheftrainer befördert

Manuel Baum wird Cheftrainer beim FCA. Der Bundesligist hat gute Gründe, den bisherigen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums weiterarbeiten zu lassen.

2016_Klassenerhalt_S04.jpg
FC Augsburg

Weinzierl wechselt zu Schalke: Danke für vier Jahre!

Jetzt ist es offiziell: Markus Weinzierl verlässt den FC Augsburg nach vier Spielzeiten. Der 41-Jährige übernimmt in der kommenden Saison den Trainer-Posten bei Schalke 04.

FCA
FC Augsburg

Markus Weinzierl - der Erfolgstrainer

Markus Weinzierl sorgt mit dem Bundesligisten Augsburg für eine Überraschung nach der anderen. Davor ging er allerdings einen steinigen Weg. Doch schon bald locken große Klubs.

Copy%20of%20140106_2278(1).tif
FC Augsburg

Andreas Ottl will nochmal angreifen

Andreas Ottl will sich in der Rückrunde noch einmal dem Konkurrenzkampf stellen und erklärt, warum er optimistisch ist.

Markus Weinzierl hat sich mit seinem Team in der Hinserie behauptet. Foto: Axel Heimken
FC Augsburg

FCA verlängert mit Weinzierl: Ein Korb für flirtwillige Konkurrenten

Markus Weinzierl und der FCA geben die Vertragsverlängerung bis 2017 bekannt. Weinzierl, auf den auch Konkurrenten aufmerksam wurden, soll die Erfolgsgeschichte fortschreiben.

Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg
FC Augsburg

Reuters Griff nach den Sternen

Vor genau einem Jahr wurde Stefan Reuter vom FC Augsburg verpflichtet. Warum sich der Manager derzeit pudelwohl fühlt und wie er die Perspektiven des Vereins sieht.

_FRS5391.jpg
FC Augsburg

Parkhurst sagt wohl Goodbye

Michael Parkhurst spielt nicht. Deshalb hat er Angst, dass er die Weltmeisterschaft verpasst. Jetzt plant der US-Amerikaner, den FC Augsburg in der Winterpause zu verlassen.