Personen /

Jürgen Ruf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Drei Monate nach Bekanntwerden des schweren Missbrauchs eines Kindes in Staufen bei Freiburg hat der erste Prozess begonnen. Foto: Patrick Seeger
Freiburg

Junge jahrelang missbraucht - Prozess gegen Soldaten beginnt

Rund zweieinhalb Wochen nach dem ersten Urteil zu einem jahrelang sexuell missbrauchten Jungen aus dem Raum Freiburg steht ein zweiter Verdächtiger vor Gericht.

Copy%20of%20dpa_1498580004412E6F.tif
Raum Freiburg

Kind für Sex verkauft? Fragen von Fehlern und Schuld

Eine Frau soll ihren kleinen Sohn über das Internet für Vergewaltigungen angeboten haben. Der Freiburger Pädophilenfall wirft jede Menge Fragen auf.

Der Angeklagte Hussein K. hat im Landgericht Freiburg gestanden, eine junge Frau missbraucht, gewürgt und bewusstlos ins Wasser gelegt zu haben. Foto: Patrick Seeger
Freiburg

Griechische Ermittler sagen im Freiburger Mordprozess aus

Im Freiburger Mordprozess schaut das Gericht auf einen früheren Fall in Griechenland. Der Angeklagte Hussein K. hatte auf Korfu eine Frau fast umgebracht.

Hussein K. soll in Freiburg eine Studentin vergewaltigt und ermordet haben. Vor Gericht sagt der junge Flüchtling zwar aus - trotzdem bleibt vieles unklar und widersprüchlich. Foto: Patrick Seeger
Mord an Studentin

Suizidversuch überschattet Mordprozess in Freiburg

Der Angeklagte im Freiburger Mordprozess nutzt eine Rasierklinge für einen erneuten Suizidversuch. Der Prozess wird fortgesetzt - unter anderem mit DNA-Beweisen.

Mord an Studentin in Freiburg
Freiburg

Mordprozess statt Postkartenidylle: Freiburg kämpft mit der Realität

Der gewaltsame Tod einer Studentin vor einem Jahr beschäftigt Freiburg bis heute. Vor Gericht steht ein junger Flüchtling. Und die Stadt ringt um mehr Sicherheit.

Copy%20of%20IMG_6318a.tif
Mittelneufnach

Großer Wechsel bei der Neufnarria

 Der Präsident lobt die Jubiläumssaison. Die Hälfte seines Vorstands wird nun neu besetzt.

Mordprozess in Freiburg
Freiburg

Hass auf Religion - Urteil in Freiburger Mordprozess

In Freiburg wird ein junger Mann zu lebenslanger Haft verurteilt. Gewaltvideos waren sein Hobby, Religion lehnte er ab. Als in seine WG eine Christin einzieht, tötet er sie.

Copy%20of%20dpa_14931C007FDB14D5.tif
Freiburg

Mordfall Maria L.: Justiz setzt auf Altersgutachten

Nach dem Sexualmord an einer Studentin in Freiburg schweigt der Verdächtige. Wie alt er ist, soll ein Gutachten klären. Das Ergebnis hat weitreichende Folgen für den Prozess.

Blumen und Grablichter stehen an einem Baum in Freiburg, wo eine Studentin umgebracht wurde. Foto: Patrick Seeger
Getötete Studentin

Der Mordfall in Freiburg lässt die Ermittler nicht los

Nach dem Mord an einer Studentin in Freiburg sitzt ein Flüchtling in Haft. Die Polizei rätselt über Motiv und Tatablauf - und hofft, dass aus dem Fall Lehren gezogen werden.

Die große Drei-Länder-Show in Konstanz
"Die große Drei-Länder-Show"

Andrea Kiewel moderiert neue ZDF-Show am Bodensee

Es erinnert etwas an "Spiel ohne Grenzen" und "Fernsehgarten: Moderatorin Andrea Kiewel präsentiert in Konstanz am Bodensee einen neue TV-Show für das ZDF.