Personen /

Jürgen Schmidt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_08937.tif
Fußball-Nachlese

Das Kreuz mit der Nachspielzeit

Plus Die SpVgg Westheim feiert das 2:2 im Derby wie einen Sieg, beim TSV Neusäß ärgert man sich über den späten Ausgleichstreffer. Neue Besen kehren nicht immer gut.

christkindlesmarkt augsburg weihnachtsmarkt
Augsburg

Schneit es pünktlich zum Christkindlesmarkt?

In zwei Wochen, am 26. November 2018, beginnt der Augsburger Christkindlesmarkt. Ein Experte verrät, ob wir den ersten Glühwein im Schnee trinken können.

Copy%20of%20DSC_6413.tif
Fußball

Die Reißleine gezogen

Beim TSV Zusmarshausen gibt der Trainer auf

Die Umstellung auf die dunkle, kalte Jahreszeit führt bei manchen Menschen zu einem Winterblues. Foto: Matthias Balk
Herbstwetter in Bayern

Wolken, Regen, kaum Sonne: Am Wochenende wird es ungemütlich

Der "Goldene Oktober" 2018 ist Geschichte. War es unter der Woche schon wechselhaft, wird es am Wochenende noch ungemütlicher. Worauf wir uns einstellen müssen.

Copy%20of%20dpa_5F9A96006E335CAD.tif
Wetter

Was für ein Herbst!

Sonne pur und Temperaturen wie im Sommer: Das steht Bayern in den kommenden Tagen ins Haus. Wie es danach weitergeht

Copy%20of%20_WYS4040(1).tif
Wetteraussichten

Wetter am Wochenende: Der Sommer kehrt zurück nach Bayern

Die Sonne gibt am Wochenende noch einmal alles. Wann der Freistaat sich endgültig vom goldenen Herbstlicht und sommerlichen Temperaturen verabschieden muss.

Copy%20of%2020180623_3032.tif
Augsburg

Sommernächte, Musical, Wasserverbrauch: Das war der Sommer in Augsburg

Fast fünf Monate genossen die Augsburger Hitze und Sonne. Sie erlebten eine Invasion von Flamingos, singende Adelige und entwickelten ein Faible für Sauerkraut.

Copy%20of%20Nebel.tif
Wetter

Herbstzeit ist Nebelzeit

Ein Experte erklärt, wie die graue Suppe entsteht. Verkehrsteilnehmer sollten jetzt besonders vorsichtig sein

Viel trinken und eine gesunde Lebensweise: Für die Funktion der Nieren ist das sehr wichtig. Foto: Monique Wüstenhagen
Wetterbilanz 2018

War der Sommer in unserer Region ein Rekordsommer?

Der Sommer 2018 neigt sich nun dem Ende zu. Können wir von einem Jahrhundertsommer sprechen? Und wie wird das Wetter im Herbst? Wetterexperten geben Antworten.

Getreideähren auf einem Feld. In vielen Regionen war es in diesem Frühjahr und Sommer zu trocken. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Wetter

Das war's mit der Hitze - Kaltfront beendet den Mega-Sommer

Der Hochsommer neigt sich dem Ende entgegen: Am Freitag vertreibt eine Kaltfront die Mega-Hitze der vergangenen Wochen, meldet der Deutsche Wetterdienst.