Julia Görges
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Julia Görges"

Julia Görges steht im Doppel schon im Viertelfinale von Wimbledon.

Görges im Doppel-Viertelfinale von Wimbledon

Julia Görges hat mit Barbora Zahlavova-Strycova im Doppel-Wettbewerb von Wimbledon das Viertelfinale erreicht.

Die deutsche Tennis-Spielerin Laura Siegemund. Fed-Cup 2020 - Finale live in TV & Stream sehen: Termine & Zeitplan.
Tennis

Billie Jean King Cup 2021: Zeitplan und Übertragung beim früheren Fed-Cup

Auch 2021 wird der Fed-Cup nicht zum geplanten Zeitpunkt, vom 13. bis 18. April, stattfinden. Der Billie Jean King Cup wurde erneut verschoben. Alle Infos dazu, zum Finale und zu den Terminen, dem Zeitplan und der Übertragung im TV und Stream finden Sie hier.

Barbara Rittner, Chefin des deutschen Damen-Tennis.
Grand-Slam-Turniere

Zuletzt vor fast elf Jahren: Düstere deutsche Damen-Bilanz

Als letzte deutsche Tennisspielerin scheitert Mona Barthel bei den Australian Open. Zum ersten Mal seit den French Open 2010 steht keine deutsche Dame bei einem der vier wichtigsten Turniere in Runde drei. Und der Blick in die (nähere) Zukunft ist wenig verheißungsvoll.

«Wir haben durchaus viele gute Jugendspielerinnen und ich hoffe, in ein paar Jahren werden einige den Durchbruch schaffen», sagt Angelique Kerber.
Nachwuchs braucht noch Zeit

Deutsches Damen-Tennis sucht neue Stars - "Brauchen Geduld"

Deutschlands Tennis-Fans waren in den vergangenen Jahren verwöhnt. Kerber, Görges, Petkovic, Lisicki - sie alle sorgten für große Erfolge. In Zukunft dürften Titel bei den Damen rarer werden. Denn der Nachwuchs braucht noch Zeit - und wird von Corona ausgebremst.

Hat viel gelernt «in dieser verrückten Zeit»: Angelique Kerber.
Dreimalige Grand-Slam-Siegerin

Kerbers Bilanz: "Viel gelernt in dieser verrückten Zeit"

Nach dem Rücktritt von Julia Görges hat sich auch Tennis-Star Angelique Kerber im vergangenen Jahr mit dem Gedanken an ein Karriereende beschäftigt.

Beendet ihre aktive Tennis-Karriere: Julia Görges.
Rücktritt mit 31 Jahren

"Moment ist da": Görges beendet überraschend Tennis-Karriere

Das deutsche Tennis verliert eine Spielerin aus der goldenen Damen-Generation. Überraschend verkündet Julia Görges ihren Rücktritt. "Ich habe immer gewusst, dass ich es fühlen werde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist", schreibt die 31-Jährige.

Rutschte nach ihrem frühen French-Open-Aus in der Weltrangliste ab: Angelique Kerber.
Tennis-Rankings

Kerber fällt in Weltrangliste zurück - Sprung für Siegemund

Die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber hat nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open in der Tennis-Weltrangliste zwei Plätze eingebüßt.

Laura Siegemund ist bei den French Open an Petra Kvitova gescheitert.
Tennis in Paris

"Bissle stolz": Siegemund verpasst French-Open-Halbfinale

Die French Open in Paris gehen ohne deutsche Tennisprofis im Einzel in ihre finalen Tage. Laura Siegemund scheitert im Viertelfinale. Die Hoffungen ruhen jetzt auf den Titelverteidigern im Doppel.

Julia Görges ist bei den French OPen bereits ausgeschieden.
Coronavirus-Pandemie

Kaum Turniere: Saison für Tennis-Damen fast zu Ende

Normalerweise geht es im Herbst für die Tennis-Damen noch einmal so richtig los. Auf dem Weg zu den WTA Finals stehen wichtige Punkte und Titel auf dem Spiel. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Die Saison ist wegen Corona fast zu Ende - sehr zum Unmut der Spielerinnen.

Daniel Altmaier hat bei den French Open auch Jan-Lennard Struff besiegt.
Tennis-Grand-Slam-Turnier

French Open: Altmaier stark - Siegemund schlägt Görges

Zwei deutsche Herren haben es bei den French Open in die dritte Runde geschafft. Mit Alexander Zverev konnte man rechnen. Aber Daniel Altmaier? Das kommt schon sehr überraschend. Schließlich war die Karriere des 22-Jährigen fast schon vorbei.

Laura Siegemund setzte sich gegen Julia Görges durch.
French Open

Siegemund gewinnt in Paris deutsches Duell gegen Görges

Laura Siegemund hat bei den French Open das deutsche Tennis-Duell gegen Julia Görges gewonnen und erstmals in ihrer Karriere in Paris die dritte Runde erreicht.

Kämpfte sich über fünf Sätze in die dritte Runde in Paris: Alexander Zverev.
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Zverev nach Fünfsatz-Krimi in Paris in der dritten Runde

Das war knapp! Alexander Zverev stand in Paris kurz vor dem Aus. Aber am Ende fand die deutsche Nummer eins wieder einen Weg, die Partie zu gewinnen.

Steht in Paris in der zweiten Runde: Laura Siegemund.
Tennis-Grand-Slam-Turnier

French Open: Siegemund und Görges retten deutsche Damen-Ehre

Die deutschen Tennis-Damen können in Paris doch noch gewinnen. Julia Görges und Laura Siegemund überstehen bei den French Open die erste Runde - und treffen nun aufeinander. Auch zwei Titelverteidiger starten erfolgreich in das Turnier.

Für Angelique Kerber ist bereits nach der ersten Runde bei den French Open Endstation.
Tennis-Grand-Slam-Turnier

French-Open-Aus für Kerber und Petkovic - Struff weiter

Elf Monate hatte Andrea Petkovic auf diesen Moment gewartet. Doch dann war das erste Spiel nach ihrer langen Pause ganz schnell wieder vorbei. Auch Angelique Kerber kann schon wieder aus Paris abreisen - nach einer ganz, ganz schwachen Vorstellung.

Angelique Kerber schied in der ersten Runde in Rom bereits aus.
Tennis-Turnier

Aus für Kerber und Struff in Rom - Koepfer weiter

Angelique Kerber und Jan-Lennard Struff sind beim Tennisturnier in Rom bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Will bei den French Open aufschlagen: Rafael Nadal.
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Topstars melden für French Open - Görges und Petkovic dabei

Anders als bei den derzeit laufenden US Open in New York werden bei den French Open in Paris ab dem 27.

Hat beim Masters-Event in New York den Sprung ins Hauptfeld geschafft: Laura Siegemund.
Generalprobe für US Open

Siegemund bei Masters-Turnier in New York im Hauptfeld

Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund hat beim Masters-Event in New York den Sprung ins Hauptfeld geschafft.

Wird nicht bei den US Open in New York spielen: Julia Görges.
Corona-Krise

Görges über US Open-Verzicht: "Würde mich nicht wohl fühlen"

Tennisspielerin Julia Görges hat die Gründe für ihren Verzicht auf die US Open genannt.

Wird nicht bei den US Open in New York spielen: Julia Görges.
Coronavirus-Pandemie

Tennis-Ass Görges verzichtet auf US Open

Tennisspielerin Julia Görges verzichtet offenbar auf die Teilnahme an den diesjährigen US Open.

Hat eine Wildcard für das Turnier in Cincinnati erhalten: Venus Williams.
WTA

Cincinnati-Wildcards für Clijsters, Osaka und Venus Williams

Die ehemaligen Grand-Slam-Gewinnerinnen Kim Clijsters, Venus Williams, Naomi Osaka und Sloane Stephens haben eine Wildcard für das Tennisturnier von Cincinnati erhalten, teilte die Damen-Organisation WTA mit.

Plant offenbar keinen Start bei der US-Open-Generalprobe in Cincinnati: Angelique Kerber.
US-Open-Generalprobe

Kerber und Görges nicht für Cincinnati gemeldet

Die besten beiden deutschen Spielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges planen offenbar keinen Start beim Tennisturnier in Cincinnati Mitte August.

Julia Görges (l) wird am umgeknickten Fuß von einem Therapeuten behandelt.
Fuß-Verletzung

Görges muss für zweites Berliner Einladungsturnier passen

Ohne Julia Görges findet vom 17.

Auch im «Steffi Graf Stadion» im Berliner Grunewald wird wieder Tennis gespielt.
Tennis in der Hauptstadt

Show-Turniere sollen Berlin wieder Strahlkraft verleihen

Ein Hauch der großen Tennis-Welt kehrt für eine Woche nach Berlin zurück, wenn auch unter außergewöhnlichen Umständen und ohne zwei Fan-Favoriten. Selbst aus Wimbledon wird vor allem das Einladungsturnier im Steffi-Graf-Stadion genau beobachtet.

Geht davon aus, dass es noch eine weitere Entscheidung über eine Austragung der US Open geben wird: Julia Görges.
Grand-Slam-Turnier

Julia Görges lässt Teilnahme an US Open offen

Die deutsche Fed-Cup-Spielerin Julia Görges geht davon aus, dass es noch eine weitere Entscheidung über eine Austragung der US Open im Tennis geben wird.

Tommy Haas, eigentlich zurückgetreten, nimmt am Einladungsturnier in Berlin teil.
Tennis-Einladungsturnier

Deutsches Quartett gleich zum Auftakt in Berlin dabei

Alle vier deutschen Teilnehmer spielen beim Tennis-Einladungsturnier im Berliner Steffi-Graf-Stadion bereits am 13.