Personen /

Julia Görges

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Steht in Wuhan im Achtelfinale: Angelique Kerber. Foto: Andres Kudacki
Tennis-WTA-Turnier

Kerber in Wuhan China weiter - Görges scheidet aus

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan die Runde der letzten 16 erreicht.

Sloane Stephens steht nach dem Sieg über Victoria Asarenka im Achtelfinale der US Open. Foto: Jason Decrow/AP
Grand-Slam-Turnier

Titelverteidigerin Stephens erneut im US-Open-Achtelfinale

Am ersten US-Open-Tag mit etwas Regen in New York stehen schon einige Achtelfinalisten fest. Die Titelverteidigerin ist weiter dabei - und inzwischen die am höchsten gesetzte Spielerin im Feld.

Carina Witthöft (l) musste sich in New York Serena Williams geschlagen geben. Foto: Julio Cortez/AP
Grand-Slam-Turnier

US-Open-Aus gegen Williams große Erfahrung für Witthöft

Für die deutschen Tennis-Damen gibt es am dritten US-Open-Tag nur Niederlagen, nach Tatjana Maria und Julia Görges scheidet auch Carina Witthöft gegen Serena Williams aus. Damit steht am Freitag wieder ein Schwestern-Duell in New York auf dem Programm.

Philipp Kohlschreiber gewann das deutsche Duell mit Yannick Hanfmann. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Grand-Slam-Turnier

Sieben Deutsche bei US Open in Runde zwei - Federer siegt

Knapp die Hälfte der deutschen Starter ist noch dabei, wenn an diesem Mittwoch und Donnerstag die zweite Runde der US Open ausgespielt wird. Philipp Kohlschreiber gehört dann dazu. Der Schweizer Roger Federer überstand auch bei seinem 18. Start in New York den Auftakt.

Alexander Zverev feiert sein Weiterkommen. Foto: Andres Kudacki/AP
Tennis

Sieben Deutsche bei US Open in Runde zwei

Knapp die Hälfte der deutschen Starter hat es in die zweite Runde der US Open geschafft, darunter Philipp Kohlschreiber. Auch der Schweizer Roger Federer überstand den Auftakt.

Julia Görges trifft am Mittwoch bei den US Open auf die Russin Jekaterina Makarowa. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
Matches am Mittwoch

Die Spiele der deutschen Tennisprofis bei den US Open

Deutsche Herren stehen am Mittwoch bei den US Open nicht mehr auf den Tennisplätzen. Dafür hat ein deutsches Damen-Trio schwierige, aber auch attraktive Aufgaben vor sich.

Angelique Kerber jubelt nach dem gewonnenen Match. Foto: Andres Kudacki/AP
Grand-Slam-Turnier

US Open: Kerber in zweiter Runde - Zverev mit fixem Start

Angelique Kerber muss kämpfen, schafft es aber in die zweite US-Open-Runde. Alexander Zverev kommt in der großen Hitze mit weniger Mühe weiter. Andrea Petkovic ärgert eine Favoritin lange, hat am Ende aber kein Glück.

Alexander Zverev ist einer der Favoriten auf den US-Open-Titel. Foto: Susan Walsh/AP
US Open

Kerber und Zverev greifen Dienstag ein - Görges am Montag

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber und der Weltranglisten-Vierte Alexander Zverev bestreiten am Dienstag ihre ersten Partien bei den US Open der Tennisprofis.

Angelique Kerber freut sich auf die US Open in New York. Foto: John Minchillo/AP
Wimbledonsiegerin

Wichtige Auszeit: Kerber fühlt sich bereit für US Open

Die Emotionen des Wimbledonsieges sind bei Angelique Kerber verarbeitet, nun soll bei den US Open der nächste Coup gelingen. Mit neuem, prominenten Coach versucht Alexander Zverev sein Glück beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison.

Julia Görges gewann souverän mit 6:4, 6:2 gegen die Russin Jekaterina Makarowa. Foto: John Minchillo
Tennis-Turnier

Görges erreicht Halbfinale bei WTA-Turnier in New Haven

Julia Görges ist beim Damen-Tennis-Turnier in New Haven in das Halbfinale eingezogen.