Themen-Übersicht

Julia Görges
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Julia Görges

WTA-Ranking

Kerber verliert einen Platz in der Weltrangliste

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open in der Tennis-Weltrangliste um einen Platz abgerutscht und belegt nun Rang sechs.

French Open

Martic und Vondrousova erste Viertelfinalistinnen in Paris

Der tschechische Teenager Marketa Vondrousova und die Kroatin Petra Martic haben bei den French Open erstmals das Viertelfinale eines Grand-Slam-Tennisturniers erreicht.

French Open

Petkovic denkt an Karriereende - Ohne Druck in den Endspurt

Als einzige der deutschen Tennis-Damen steht Andrea Petkovic bei den French Open in der dritten Runde. Nun kämpft sie um ihren größten Erfolg seit fünf Jahren. Und macht sich Gedanken über das Danach.

French Open

Deutsches Trio beeindruckt: Zverev, Struff, Petkovic weiter

In der ersten Runde musste Alexander Zverev fünf Sätze lang zittern. Gegen die Nummer 148 der Tennis-Welt aber lässt er kaum Zweifel an seinem Sieg. Jan-Lennard Struff feiert eine French-Open-Premiere. Bei den Damen rettet Andrea Petkovic die deutsche Bilanz.

Grand-Slam-Turnier in Paris

French-Open-Aus für Laura Siegemund in Runde zwei

Laura Siegemund ist bei den French Open in Paris als sechste der anfangs sieben deutschen Tennis-Damen ausgeschieden.

French Open

Ohne Satzgewinn: Deutsches Tennis-Trio in Paris chancenlos

Gegen Rafael Nadal und Roger Federer sind die deutschen Tennisprofis Yannick Maden und Oscar Otte chancenlos. Philipp Kohlschreiber verliert bei den French Open gegen die Nummer 252 der Weltrangliste. Julia Görges zieht nach ihrem Erstrunden-Scheitern Konsequenzen.

Deutsches Tennis-Ass

Görges trennt sich von Trainer Geserer

Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges hat sich kurz nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open von Trainer Michael Geserer (49) getrennt.

French Open

Aus für Barthel - Nur zwei deutsche Damen in Paris weiter

Von anfangs sieben deutschen Tennis-Damen haben es nur zwei in die zweite Runde der French Open geschafft.

French Open

Görges-Aus in Paris - Petkovic und Struff überraschen

Wie Angelique Kerber hatte auch Julia Görges zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Und wie die Wimbledonsiegerin scheidet auch die deutsche Nummer zwei bei den French Open früh aus. Andrea Petkovic und Jan-Lennard Struff dagegen überraschen.

Tennis in Paris

Nach Kerber-Aus: Zehn deutsche Profis bei den French Open

Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Angelique Kerber haben zehn deutsche Tennisprofis bei den French Open die Chance auf den Einzug in die zweite Runde. Qualifikant Yannick Hanfmann darf auf dem Center Court gegen den elfmaligen Champion und Top-Favoriten spielen.

Tennis-WTA-Turnier

Görges muss auf Start in Nürnberg verzichten

Das Damen-Tennisturnier in Nürnberg wird ohne Julia Görges stattfinden.

Tennis-Sandplatz-Turnier

Struff, Kohlschreiber und Görges in Rom ausgeschieden

Beim Tennisturnier in Rom sind alle deutschen Teilnehmer ausgeschieden.

Tennis-WTA-Turnier

Görges siegt zum Auftakt in Rom

Tennisspielerin Julia Görges ist mit einem Sieg ins Sandplatz-Turnier von Rom gestartet.

Fed Cup

Abstieg abgewendet: Titelchance für Kerber und Co. gewahrt

Souverän haben die deutschen Tennisspielerinnen den Abstieg aus der Fed-Cup-Topgruppe verhindert. Für die Generation um Angelique Kerber bedeutet das auch: Im nächsten Jahr könnte es einen ernsthaften Anlauf auf den dritten deutschen Titel der Geschichte geben.

Görges im Doppel-Viertelfinale von Wimbledon

Julia Görges hat mit Barbora Zahlavova-Strycova im Doppel-Wettbewerb von Wimbledon das Viertelfinale erreicht.

Tennis

Spieler-Einkäufe sollen sich jetzt auszahlen

Drei hochklassige Augsburger Mannschaften starten am Wochenende in die neue Saison. Ohne Spieler mit internationaler Erfahrung geht es in allen Vereinen nicht mehr

Tennis

TC Wertingen stößt an seine Grenzen

Diese Saison sind insgesamt 16 Mannschaften am Start. Mädchen werden gesucht

Tennisturnier in Madrid

Kerber und Struff in zweiter Runde - Görges scheitert

Angelique Kerber ist beim Tennisturnier in Madrid in die zweite Runde gezogen.

WTA-Turnier

Kein Gefühl in Fingern - Görges gibt in Stuttgart auf

Das hatte sich Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges sicherlich ganz anders erhofft. Die Turniersiegerin von 2011 musste in Stuttgart gleich in der ersten Runde aufgeben. Ein deutsches Trio spielt dagegen am Donnerstag um den Einzug ins Viertelfinale.

Tennis

Die Zeit wird knapp

Die Generation Kerber will den Fed Cup gewinnen. Viele Chancen bleiben nicht mehr

Relegation in Riga

Barthel lässt deutsche Tennis-Damen jubeln

Das hätte sich Mona Barthel zu Beginn dieser Tennis-Woche wohl selbst kaum träumen lassen. Erst rückt die Neumünsteranerin für Angelique Kerber ins deutsche Fed-Cup-Team, nun holt sie im Relegationsspiel in Lettland sogar den Punkt zum vorzeitigen Klassenverbleib.

Fed Cup

Beste Chancen für Tennis-Damen auf Weltgruppen-Verbleib

Noch ist nichts entschieden bei der Fed-Cup-Relegation in Lettland, doch die deutschen Tennis-Damen gehen mit einer optimalen Ausgangsposition in den Samstag.

Fed-Cup-Relegation

Klassenverbleib für Tennis-Damen nah: 2:0 in Lettland

Der erste Sieg von Andrea Petkovic im Fed Cup seit 2016 könnte ein ganz wichtiger sein. Bei der Relegation in Lettland schlug die Hessin die höher eingeschätzte Jelena Ostapenko. Weil auch Julia Görges mit Mühe gewann, fehlt den deutschen Tennis-Damen nur noch ein Punkt.

In Lettland

Deutsche Tennis-Damen spielen um Verbleib in Weltgruppe

Zuletzt stiegen die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup vor sieben Jahren aus der Gruppe der acht Top-Nationen ab. Bei der Relegation in Lettland ist die DTB-Auswahl auch ohne Angelique Kerber leicht favorisiert und will erstklassig bleiben.

Fed Cup

Petkovic kann in Lettland Weg zum Klassenerhalt weisen

Das erste Einzel kann im deutschen Fed-Cup-Relegationsspiel in Lettland schon wegweisend sein. Dann trifft Andrea Petkovic am Karfreitag auf die verbliebene lettische Hoffnungsträgerin Jelena Ostapenko. Julia Görges muss ihre Gegnerin vorher noch studieren.