Personen /

Julia Roberts

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Chris Pine stellt in Toronto seinen neuen Film «Outlaw King» vor. Foto: Nathan Denette/The Canadian Press/AP
Chris Pine als Schottenkönig

Filmfestival in Toronto gestartet

Das historische Netflix-Drama "Outlaw King" hat das Toronto International Film Festival eröffnet. Zehn Tage lang werden 342 Filme gezeigt - 29 deutsche Produktionen sind auch darunter.

Harvey Weinstein ist wegen mehrerer Sexualdelikte angeklagt. Foto: Bebeto Matthews/AP
#MeToo

Firma von Harvey Weinstein verkauft

Einst war Harvey Weinstein mächtiger Hollywood-Mogul, jetzt ist er angeklagt wegen Sexualdelikten und wartet auf seinen Prozess. Seine Firma musste Bankrott anmelden, die Abwicklung zog sich hin - doch jetzt fand sich ein Käufer.

Christopher Walken ist mit durchgeknallten Nebenrollen zum Hollywood-Star avanciert. Mit 75. Jahren denkt er aber noch nicht ans Aufhören. Foto: Chris Pizzello
75. Geburtstag

Christopher Walken: Mit durchgeknallten Nebenrollen zum Star

Seine Stärke sind Nebenrollen, am liebsten verstörende, kaputte Charaktere. Auch seinen Oscar verdiente sich Christopher Walken in der Rolle eines seelisch ruinierten Mannes. Mit 75 Jahren macht der Hollywood-Veteran weiter.

Der Schauspieler Chadwick Boseman war schon als Kind ein Fan von Superhelden. Jetzt ist er selbst einer. Foto: Mike Nelson
Kinocharts

"Black Panther" bricht Rekorde in Nordamerika

Die Spannung auf den Actionfilm "Black Panther" war groß. Aber dass das neueste Werk aus dem Marvel-Universum bei Kinogängern solchen Erfolg haben würde, hatten selbst die Macher nicht erwartet. Über das lange US-Wochenende knackt der Film von Ryan Coogler Bestmarken.

Malerisch hingegossen: Mandy Patinkin im Sternenglanz. Foto: Willy Sanjuan/Invision
Walk of Fame

"Homeland"-Star Mandy Patinkin mit Hollywood-Stern geehrt

Mandy Patinkin hat eine lange Karriere im US-Showbusiness, von dem Musical "Evita" über den Streisand-Film "Yentl" bis zu "Homeland". Als Star der TV-Serie wird er in Hollywood mit einer Sternenplakette geehrt.

Julia Roberts (Isabel Pullman) und Owen Wilson (Nate Pullman) in einer Szene des Films "Wunder". Foto: Dale Robinette
Deutsche Kinocharts

Julia Roberts übernimmt mit "Wunder" die Spitze

Die Kinouzuschauer haben nicht mehr soviel Appetit auf "Hot Dog". Das Rührstück "Wunder" erobert die Charts.

Der Animationsfilm «Coco» begeistert Groß und Klein gleichermaßen. Foto: Pixar/Disney
Kino-Charts

Trickfilm "Coco" bleibt Nummer eins in Nordamerika

Der Disney-Film über einen Jungen, den es ins Reich der Toten verschlägt, ist momentan das Maß aller Dinge. Zum dritten Mal belegt "Coco" Platz eins.

Julia Roberts hatte als Kind keinen engen Draht zu ihrer Mutter. Foto: Julien Warnand
Keine Zeit

Julia Roberts hatte kein enges Verhältnis zu ihrer Mutter

Lange Abendessen und Gespräche: Die Schauspielerin ist gern daheim und genießt die Zeit im Kreis ihrer Familie. Sie selbst hatte als Kind nicht so einen engen Draht zu ihrer Mutter.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2017: 28. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

96229109(1).jpg
Hollywood

"Pretty Woman" wird 50: Julia Roberts' Bilderbuch-Karriere in Bildern

Ihre Natürlichkeit bezaubert, ihr Lächeln ist legendär. Seit Jahrzehnten gehört Julia Roberts zu Hollywoods größten Stars. Ein Rückblick.