Personen /

Julian Birkholz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20180922_TSV_057.tif
Volleyball

Eine 2:0-Führung reicht nicht

Der TSV Friedberg muss sich dem starken Aufsteiger TSV Eibelstadt in eigener Halle letztlich mit 2:3 geschlagen geben. Im dritten Satz kommt der Bruch.

Copy%20of%2020180311_VB_BL_SVST_DHVI_08.tif
Volleyball

Krachender Saisonabschluss in Türkheim

Beim Relegationsturnier um den Aufstieg in die Regionalliga hat der SVS Türkheim Heimrecht – und das wollen die Mannen um Spielertrainer Robert Frey nutzen.

Copy%20of%20Vol-TSV-1-17-261.tif
Volleyball

Zum Abschluss nach Dachau

Im Saisonfinale geht es für Friedberg und den ASV nur mehr um die „goldene Ananas“

Copy%20of%20Vol-TSV-1-17-178.tif
Volleyball

Gastspiel beim Meister

Friedbergs Herren reisen ohne Druck zum VC Gotha. Für die Damen geht es noch um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Seniorinnen spielen um die „Bayerische“

Copy%20of%20IMG_2498.tif
Volleyball

Erstmals spricht Türkheim das A-Wort aus

Nach nun 40 Punkten aus 19 Spielen und Rang zwei träumen beim Bayernligisten Türkheim die Ersten von der Regionalliga. Nicht zu Unrecht, wie das Spiel in Garching zeigt.

Copy%20of%20Vol-TSV-1-17-281.tif
Volleyball

Mit besonderer Unterstützung zum Sieg

Der TSV Friedberg ringt zum dritten Mal in dieser Saison einen Tabellenführer der 3. Liga nieder. Dabei sorgen Cheerleader für eine besondere Note. Und noch etwas ist ungewöhnlich.

Copy%20of%20HocMIH_6591.tif
Volleyball 3. Liga

TSV-Spieler zahlen Lehrgeld

Die erste Mannschaft verliert die erste Partie des Doppelspieltags in Deggendorf mit 0:3. Die Gastgeber übernehmen zunehmend die Kontrolle über die Begegnung.

Copy%20of%20HocMIH_9130.tif
Volleyball 3. Liga

Friedberger feiern ersten Heimsieg

Die erste Mannschaft gewinnt zu Hause mit 3:1 gegen Taufkirchen. Eine stabile Annahme ist der Schlüssel zum Erfolg.

Copy%20of%20HocMIH_6576.tif
Volleyball 3. Liga

Friedberg bewahrt die Nerven

TSV gewinnt in Dresden ein hart umkämpftes Match mit 3:2 Sätzen. Dabei werden die Herzogstädter auf der Hinfahrt auf eine Geduldsprobe gestellt

Copy%20of%20IMG_0888.tif
Volleyball

Türkheim schmettert wieder los

Das Gesicht des Bayernligisten SVS Türkheim hat sich etwas verändert. Dabei ist der neue Trainer kein Unbekannter. Er will mit einer jungen Mannschaft die Klasse halten.