Julian Draxler
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Julian Draxler"

Feierte bei seinem Startelf-Comeback mit PSG einen knappen Sieg. Foto: Robert Michael/zb/dpa
Ligue 1

PSG siegt spät bei Draxlers Startelf-Comeback in Brest

Paris Saint-Germain hat beim Startelf-Comeback von Julian Draxler einen weiteren Ausrutscher in der französischen Ligue 1 gerade noch abwenden können.

Bundestrainer Joachim Löw muss seinen Kader für die letzten Länderspiele des Jahres nominieren. Foto: Patrick Seeger/dpa
Nationalmannschaft

Löw nominiert den Kader für die EM-Qualifikation - Kroos als "Stabilisator"

In der Qualifikation für die Fußball-EM fordert Joachim Löw zwei Siege. Gegen Weißrussland und Nordirland setzt der Bundestrainer auf Umbruch-Personal. Hummels ist nicht dabei.

PSG-Trainer Thomas Tuchel musste mit seinem Team eine Niederlage einstecken. Foto: Bruno Fahy/BELGA/dpa
Ligue 1

PSG verliert bei Draxler-Comeback in Dijon

Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain hat beim Comeback von Fußball-Nationalspieler Julian Draxler überraschend die dritte Saisonniederlage kassiert.

PSG-Profi Angel Di Maria (l) bei einer Hereingabe. Foto: Kamil Zihnioglu/AP/dpa
Ligue 1

PSG gewinnt gegen Marseille klar - Draxler wieder im Kader

Frankreichs Fußball-Top-Club Paris Saint-Germain hat beim Kader-Comeback von Julian Draxler den Klassiker gegen Olympique Marseille klar gewonnen.

Fällt verletzt für Borussia Mönchengladbach und das DFB-Team aus: Matthias Ginter. Foto: Marius Becker/dpa
DFB-Team

Gladbach bestätigt Ginter-Ausfall: Jetzt zehn Verletzte

Wegen einer Schulterluxation mit Kapselbandverletzung konnte wie erwartet auch Matthias Ginter nicht zum Treffpunkt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Dortmund reisen.

Deutschlands Torhüter Manuel Neuer (l) und Marc-Andre ter Stegen. Foto: Christian Charisius/dpa
Nationalmannschaft

Deutschland-Kader bekannt: Ter Stegen steht gegen Argentinien im Tor

Mit welchem Kader spielt Deutschland gegen Argentinien und Estland? Joachim Löw setzt beim nächsten Spiel der Nationalmannschaft auf Marc-André ter Stegen.

Kylian Mbappé erzielte einen Treffer für Paris Saint-Germain. Foto: Robert Michael
China-Reise

Ohne Neymar erfolgreich: PSG gewinnt Testspiel

Mit den deutschen Nationalspielern Kevin Trapp und Julian Draxler in der Startelf hat Paris Saint-Germain sein Testspiel gegen den Sydney FC mit 3:0 gewonnen.

Julian Draxler hält den Dortmunder Kader für titelwürdig. Foto: Marius Becker
Ehemaliger Schalker

Borussia Dortmund für Julian Draxler Titelfavorit

Borussia Dortmund ist für Fußball-Nationalspieler Julian Draxler in der kommenden Saison der Favorit auf den deutschen Meistertitel.

Weltmeister Kylian Mbappe (r) lässt Dynamo-Keeper Kevin Broll keine Chance und schiebt zum 3:0 für PSG ein. Foto: Robert Michael
Testspiel

Mbappé-Show bei PSG-Torfestival bei Dynamo Dresden

Mit ein bisschen weltmeisterlichem Glanz hat Paris Saint-Germain seinen Testspiel-Auftakt beim sächsischen Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden souverän gewonnen.

Hat zugesagt für das Testspiel beim FC Nürnberg mit der bestmöglichen Mannschaft zu kommen: PSG-Trainer Thomas Tuchel. Foto: Michel Euler/AP
Testspiele

Tuchels PSG gastiert in Dresden und Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Thomas Tuchels Starensemble Paris Saint-Germain gastiert in der Saisonvorbereitung bei den Fußball-Zweitligisten SG  Dynamo Dresden und 1.

Dani Alves verlässt PSG. Foto: Laurent Cipriani/AP
Transfermarkt

Dani Alves verlässt nach zwei Jahren Paris Saint-Germain

Der brasilianische Nationalspieler Dani Alves verlässt nach zwei Jahren den französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain von Trainer Thomas Tuchel.

Marco Reus ist im deutschen Kader bei elf Toren der einzige Spieler mit einer zweistelligen Trefferzahl. Foto: Marius Becker
Spiel gegen Estland

955. Länderspiel des DFB-Teams - Reus bester Torschütze

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am 11.

Julian Draxler hat nicht die Intention, PSG zu verlassen. Foto: Michel Euler/AP
Ligue 1

Draxler zu Transfergerüchten: Will Paris nicht verlassen

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat Wechselgerüchten eine Absage erteilt.

Steht vor seinem 50. Einsatz für das DFB-Team: Julian Draxler. Foto: Marius Becker
Notizen zur Nationalmannschaft

Premiere für Sorg - Draxler vor 50. DFB-Einsatz

Die Deutsche Presse-Agentur hat zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weißrussland Notizen zusammengestellt.

Copy%20of%20dpa_5F9D8A00A7235519.tif
Nationalelf

Cool in Weißrussland

Löws Vertreter Sorg will in der EM-Quali den „Schweinehund besiegen“

Julian Draxler spricht bei der Pressekonferenz in Venlo. Foto: Marius Becker
EM-Qualifikation

Sorg: Schweinehund besiegen - "Eiskalt" sein in Weißrussland

Verantwortliche und Spieler investieren viel, damit der zarte Aufschwung nicht gefährdet wird. Ein Rückschlag in Weißrussland wäre eine schwere Hypothek für das Löw-Team in der EM-Saison. Kreativität und Abgeklärtheit sollen helfen - aber auch Kampf ist nötig.

Nach einer öffentlichen Trainingseinheit gibt Leroy Sané in Aachen Autogramme. Foto: Marius Becker
DFB-Team

Kollegen neugierig auf Sanés-Zukunft: "Mia san mia"?

Die sportliche Zukunft von Leroy Sané beschäftigt auch dessen Kollegen in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft intensiv.

Neymar (M) verlässt die Umkleidekabine der Brasilianer an Krücken, nachdem er sich während des Spiels gegen Katar verletzt hat. Foto: Andre Penner/AP
Knöchelverletzung

Bitteres Copa-Aus - Neymars Krise nimmt kein Ende

Erneuter Rückschlag für Neymar: Der brasilianische Top-Stürmer muss wegen eines Bänderrisses seine Teilnahme an der Copa América absagen und verpasst damit erneut ein wichtiges Turnier.

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die EM-Quali-Spiele in Weißrussland und gegen Estland nominiert. Foto: Christian Charisius
Nationalmannschaft

Kein Platz für Götze in Löws Umbruchteam

Für WM-Held Götze bleibt die Tür zur Nationalelf zu. Bundestrainer Löw hat beim "spannenden Prozess" des Neuaufbaus keine Verwendung für den BVB-Profi. Kroos und ter Stegen fehlen gegen Weißrussland und Estland. Der Kapitän soll zum Saisonabschluss aber dabei sein.

Copy%20of%20dpa_5F9D6C008A85F649.tif

Löws Auswahl mit Lücken

Nationalmannschaft Der Bundestrainer nominiert für die kommenden Partien einige Akteure, die schon länger nicht mehr dabei waren. Allerdings fehlen auch prominente Spieler

Copy%20of%20P_1FU1BB.tif
Auslandsfußball

Tuchels erste Meisterschaft

Der 45-Jährige sichert sich mit Paris St. Germain vorzeitig den französischen Titel. Gleiches gelingt Juventus Turin und PAOK Saloniki

PSG-Trainer Thomas Tuchel und sein Spieler Thilo Kehrer sind französischer Meister. Foto: Michel Euler/AP
Ligue 1

Tuchel und PSG vorzeitig Meister - Neymar feiert Comeback

Trainer Thomas Tuchel hat mit Paris Saint-Germain seinen ersten Meistertitel in der französischen Ligue 1 geholt.

PSG-Trainer Thomas Tuchel und sein Spieler Thilo Kehrer sind französischer Meister. Foto: Michel Euler/AP
Dank Lille-Patzer

Tuchel und PSG vorzeitig französischer Meister

Trainer Thomas Tuchel hat mit Paris Saint-Germain seinen ersten Meistertitel in der französischen Ligue 1 geholt.

Neuer Rekordmann der Bundesliga: Lucas Hernández. Foto: Marius Becker
Bayern-Neuzugang

Hernández an der Spitze: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Der FC Bayern hat Lucas Hernández für die Rekord- Ablösesumme von 80 Millionen Euro nach München geholt.

Paris-Trainer Thomas Tuchel kann mit dem Spiel seines Teams zufrieden sein. Foto: Christophe Ena/AP
Ligue 1

Paris siegt ohne Draxler und Neymar gegen Marseille

Ohne den deutschen Nationalspieler Julian Draxler, Neymar und Edinson Cavani hat Paris Saint-Germain seine Tabellenführung in der ersten französischen Fußball-Liga weiter ausgebaut.