Julian Draxler
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Julian Draxler"

PSG-Trainer Thomas Tuckel (l) beim Handschlag mit Torschütze Kylian Mbappé.
Ligue 1

PSG feiert zwölften Saisonsieg - Mbappé und Neymar treffen

Mit Nationalspieler Julian Draxler in der Startelf hat Frankreichs Fußball-Serienmeister Paris Saint-Germain den zwölften Saisonsieg eingefahren.

Die Arbeit mit dem Trainer von Paris Saint-Germain ist nicht immer einfach: Thomas Tuchel auf einer Pressekonferenz.
Paris Saint-Germain

Draxler: "Tuchel kann ein schwieriger Typ sein"

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat eingeräumt, dass die Arbeit mit seinem Trainer und Landsmann Thomas Tuchel beim französischen Meisters Paris Saint-Germain nicht immer einfach ist.

Gab sein Comeback im PSG-Trikot: Neymar.
Ligue 1

PSG holt ungefährdeten Heimsiegbei Neymar-Comeback

Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat beim Comeback von Superstar Neymar seine Tabellenführung in der Ligue 1 gefestigt.

Das DFB-Team beim Abschlusstraining in Frankfurt/Main.
EM-Qualifikation

DFB-Team gegen Nordirland: Punkte für Platz 1 und die Moral

Der Anreiz im Gruppenfinale ist groß: Mit einem Sieg gegen Nordirland würde die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Qualifikationsrunde für die EM vor Holland abschließen. Das wäre ein großer moralischer Schub für das junge Team von Bundestrainer Joachim Löw für 2020.

Feierte bei seinem Startelf-Comeback mit PSG einen knappen Sieg.
Ligue 1

PSG siegt spät bei Draxlers Startelf-Comeback in Brest

Paris Saint-Germain hat beim Startelf-Comeback von Julian Draxler einen weiteren Ausrutscher in der französischen Ligue 1 gerade noch abwenden können.

Bundestrainer Joachim Löw muss seinen Kader für die letzten Länderspiele des Jahres nominieren. In der EM-Qualifikation spielt das Nationalteam gegen Nordirland und Weißrussland.
Nationalmannschaft

Löw nominiert den Kader für die EM-Qualifikation - Kroos als "Stabilisator"

In der Qualifikation für die Fußball-EM fordert Joachim Löw zwei Siege. Gegen Weißrussland und Nordirland setzt der Bundestrainer auf Umbruch-Personal. Hummels ist nicht dabei.

PSG-Trainer Thomas Tuchel musste mit seinem Team eine Niederlage einstecken.
Ligue 1

PSG verliert bei Draxler-Comeback in Dijon

Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain hat beim Comeback von Fußball-Nationalspieler Julian Draxler überraschend die dritte Saisonniederlage kassiert.

PSG-Profi Angel Di Maria (l) bei einer Hereingabe.
Ligue 1

PSG gewinnt gegen Marseille klar - Draxler wieder im Kader

Frankreichs Fußball-Top-Club Paris Saint-Germain hat beim Kader-Comeback von Julian Draxler den Klassiker gegen Olympique Marseille klar gewonnen.

Fällt verletzt für Borussia Mönchengladbach und das DFB-Team aus: Matthias Ginter.
DFB-Team

Gladbach bestätigt Ginter-Ausfall: Jetzt zehn Verletzte

Wegen einer Schulterluxation mit Kapselbandverletzung konnte wie erwartet auch Matthias Ginter nicht zum Treffpunkt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Dortmund reisen.

Der aktuelle Kader für die DFB-Elf steht fest. Am Mittwoch wird Marc-André ter Stegen (rechts) im Tor der Nationalmannschaft stehen.
Nationalmannschaft

Deutschland-Kader bekannt: Ter Stegen steht gegen Argentinien im Tor

Mit welchem Kader spielt Deutschland gegen Argentinien und Estland? Joachim Löw setzt beim nächsten Spiel der Nationalmannschaft auf Marc-André ter Stegen.

Kylian Mbappé erzielte einen Treffer für Paris Saint-Germain.
China-Reise

Ohne Neymar erfolgreich: PSG gewinnt Testspiel

Mit den deutschen Nationalspielern Kevin Trapp und Julian Draxler in der Startelf hat Paris Saint-Germain sein Testspiel gegen den Sydney FC mit 3:0 gewonnen.

Julian Draxler hält den Dortmunder Kader für titelwürdig.
Ehemaliger Schalker

Borussia Dortmund für Julian Draxler Titelfavorit

Borussia Dortmund ist für Fußball-Nationalspieler Julian Draxler in der kommenden Saison der Favorit auf den deutschen Meistertitel.

Weltmeister Kylian Mbappe (r) lässt Dynamo-Keeper Kevin Broll keine Chance und schiebt zum 3:0 für PSG ein.
Testspiel

Mbappé-Show bei PSG-Torfestival bei Dynamo Dresden

Mit ein bisschen weltmeisterlichem Glanz hat Paris Saint-Germain seinen Testspiel-Auftakt beim sächsischen Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden souverän gewonnen.

Hat zugesagt für das Testspiel beim FC Nürnberg mit der bestmöglichen Mannschaft zu kommen: PSG-Trainer Thomas Tuchel.
Testspiele

Tuchels PSG gastiert in Dresden und Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Thomas Tuchels Starensemble Paris Saint-Germain gastiert in der Saisonvorbereitung bei den Fußball-Zweitligisten SG  Dynamo Dresden und 1.

Dani Alves verlässt PSG.
Transfermarkt

Dani Alves verlässt nach zwei Jahren Paris Saint-Germain

Der brasilianische Nationalspieler Dani Alves verlässt nach zwei Jahren den französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain von Trainer Thomas Tuchel.

Marco Reus ist im deutschen Kader bei elf Toren der einzige Spieler mit einer zweistelligen Trefferzahl.
Spiel gegen Estland

955. Länderspiel des DFB-Teams - Reus bester Torschütze

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am 11.

Julian Draxler hat nicht die Intention, PSG zu verlassen.
Ligue 1

Draxler zu Transfergerüchten: Will Paris nicht verlassen

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat Wechselgerüchten eine Absage erteilt.

Steht vor seinem 50. Einsatz für das DFB-Team: Julian Draxler.
Notizen zur Nationalmannschaft

Premiere für Sorg - Draxler vor 50. DFB-Einsatz

Die Deutsche Presse-Agentur hat zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weißrussland Notizen zusammengestellt.

Marcus Sorg
Nationalelf

Cool in Weißrussland

Löws Vertreter Sorg will in der EM-Quali den „Schweinehund besiegen“

Julian Draxler spricht bei der Pressekonferenz in Venlo.
EM-Qualifikation

Sorg: Schweinehund besiegen - "Eiskalt" sein in Weißrussland

Verantwortliche und Spieler investieren viel, damit der zarte Aufschwung nicht gefährdet wird. Ein Rückschlag in Weißrussland wäre eine schwere Hypothek für das Löw-Team in der EM-Saison. Kreativität und Abgeklärtheit sollen helfen - aber auch Kampf ist nötig.

Nach einer öffentlichen Trainingseinheit gibt Leroy Sané in Aachen Autogramme.
DFB-Team

Kollegen neugierig auf Sanés-Zukunft: "Mia san mia"?

Die sportliche Zukunft von Leroy Sané beschäftigt auch dessen Kollegen in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft intensiv.

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die EM-Quali-Spiele in Weißrussland und gegen Estland nominiert.
Nationalmannschaft

Kein Platz für Götze in Löws Umbruchteam

Für WM-Held Götze bleibt die Tür zur Nationalelf zu. Bundestrainer Löw hat beim "spannenden Prozess" des Neuaufbaus keine Verwendung für den BVB-Profi. Kroos und ter Stegen fehlen gegen Weißrussland und Estland. Der Kapitän soll zum Saisonabschluss aber dabei sein.

Löws Auswahl mit Lücken

Nationalmannschaft Der Bundestrainer nominiert für die kommenden Partien einige Akteure, die schon länger nicht mehr dabei waren. Allerdings fehlen auch prominente Spieler

Sein bestes Pferd im Stall: Thomas Tuchel mit Kylina Mbappé, der alle drei Treffer zu Paris St. Germains 3:1-Sieg gegen den AS Monaco erzielte. Einem Wechsel zu Real Madrid erteilte der 20-jährige Ausnahmestürmer nach dem vorzeitigen Gewinn der französischen Meisterschaft eine Absage.
Auslandsfußball

Tuchels erste Meisterschaft

Der 45-Jährige sichert sich mit Paris St. Germain vorzeitig den französischen Titel. Gleiches gelingt Juventus Turin und PAOK Saloniki

PSG-Trainer Thomas Tuchel und sein Spieler Thilo Kehrer sind französischer Meister.
Ligue 1

Tuchel und PSG vorzeitig Meister - Neymar feiert Comeback

Trainer Thomas Tuchel hat mit Paris Saint-Germain seinen ersten Meistertitel in der französischen Ligue 1 geholt.