Personen /

Julian Draxler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bundestrainer Joachim Löw wünscht sich zwei Sieg zum Ende des verkorksten WM-Jahres. Foto: Ina Fassbender
Länderspiele

Löw erwartet Leidenschaft wie in Paris - Hoffen auf Siege

Die Fußball-Nationalmannschaft startet die Vorbereitung auf die letzten beiden Länderspiele des missratenen WM-Jahres. Bundestrainer Joachim Löw will an positive Oktober-Signale anknüpfen. In Leipzig steht für einige junge Akteure auch ein Schulbesuch an.

Bundestrainer Joachim Löw muss auf Julian Draxler verzichten. Foto: Ina Fassbender
DFB-Team

Draxler sagt für Russland-Spiel ab

Bundestrainer Joachim Löw muss nach dem Ausfall von Schalke-Stürmer Mark Uth im Test-Länderspiel gegen Russland auch auf Julian Draxler verzichten.

Edinson Cavani (M) wird von seinen Teamkollegen umjubelt. Foto: Claude Paris/AP
4:0 in Monaco

Paris Saint-Germain feiert 13. Sieg im 13. Spiel

Dank Dreifach-Torschütze Edinson Cavani stürmt Paris Saint-Germain in der französischen Fußball-Meisterschaft der Konkurrenz weiter unaufhaltsam davon.

Paris Kylian Mbappe (r) lässt Lilles Yves Dabila aussteigen. Foto: Thibault Camus/AP
Ligue 1

Mit Buffon im Tor: Paris Saint-Germain feiert zwölften Sieg

Mit Torwart-Ikone Gianluigi Buffon hat Paris Saint- Germain in der französischen Fußball-Meisterschaft den zwölften Sieg im zwölften Spiel gefeiert.

PSG-Superstar Neymar (r) zieht an Neapels Dries Mertens vorbei. Foto: Francois Mori/AP
Champions League

Tuchel mit PSG unter Druck - Klopp mit Liverpool Erster

Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti stand mit dem SSC Neapel dicht vor dem Sieg in Paris, dann erlöste der Argentinier Di Maria seinen Trainer Thomas Tuchel. Gut lachen hat Jürgen Klopp.

Copy%20of%20P_1A61KB.tif
Ausland

Kaum zu glauben

Real Madrid steckt in der Krise und in der kommenden Woche steht der Klassiker gegen den FC Barcelona an. Der muss allerdings auf seinen Superstar verzichten

Joachim Löw kündigte auf der PK personelle Veränderungen an. Foto: Ina Fassbender
Neuer spielt gegen Frankreich

Löw in Paris: Kein Gedanke ans Hinschmeißen

Joachim Löw kommt nicht aus der Defensive. Fußball-Deutschland diskutiert, ob der verdienstvolle Bundestrainer die Erneuerung noch hinbekommt. Der DFB-Chefcoach weist jeden Gedanken an ein Aufgeben zurück. Ausgerechnet in Paris soll nun die Wende gelingen.

Copy%20of%20P_1A02HX.jpg
Nations League

Immer noch keinen Plan

Die deutsche Nationalmannschaft verliert 0:3 in den Niederlanden und hat wie ihr Trainer Löw ein echtes Problem. Gegner Frankreich scheint am Dienstag unüberwindbar

Niederlande - Deutschland
Nationalmannschaft

Joachim Löw rechnet nach 0:3 mit neuer Bundestrainer-Debatte

Neuanfang nach dem WM-Debakel? Die Hoffnung darauf ist nach den 0:3 gegen die Niederlande getrübt. Joachim Löw rechnet mit einer erneuten Bundestrainer-Debatte.

Die Pleite in den Niederlanden war ein weiterer Rückschlag für Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Ina Fassbender
Nations League

DFB-Bosse gefragt: Löw kein Erneuerer - Notlage vor Paris

Die WM ist lange vorbei, aber der deutsche Sommer-Alptraum geht weiter. Nach dem 0:3 gegen junge Holländer müssen Grindel und Bierhoff hinterfragen, ob Löw noch zum Erneuerer werden kann. Der Abstieg in die 2. Liga droht. Nun wollen die Franzosen "zocken".