Jupp Heynckes
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Jupp Heynckes"

Bayern-Keeper Manuel Neuer feiert den erneuten Doppelsieg von Meisterschaft und Pokal.
DFB-Pokal-Finale

FC Bayern krönt sich gegen Leverkusen zum Doublesieger

Der FC Bayern ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen hat dagegen im Berliner Olympiastadion kaum Chancen und wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Die Mannschaft des FC Bayern jubelt über den Sieg gegen Bayer Leverkusen im Pokalfinale.
DFB-Pokal

Pokalfinale: FC Bayern krönt sich zum Doublesieger

Der FCB ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Glaubt an das Triple für den FC Bayern München: Uli Hoeneß.
FC Bayern München

Hoeneß glaubt ans Triple: "Gute Chance, alles zu gewinnen"

Uli Hoeneß traut seinem FC Bayern München nach dem Gewinn des 30.

Die Freiburger unter Trainer Christian Streich (M.) beendeten die Saison mit 48 Punkten.
Statistik und Rekorde

Elf Zahlen zum 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 34.

Leipzigs Timo Werner (M) erzielt den Führungstreffer seiner Mannschaft gegen Augsburgs Keeper Koubek (l).
RB Leipzig

Timo Werner egalisiert Auswärtstor-Rekord von Heynckes

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat zum Abschied aus der Bundesliga eine Bestmarke von Jupp Heynckes egalisiert.

Thomas Müller macht das 100. Tor der Saison für den FC Bayern.
Bundesliga

FC Bayern mit bester Rückrunde und zum zweiten Mal 100 Toren

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat mit dem abschließenden 4:0-Erfolg beim VfL Wolfsburg die beste Rückrunde in der Bundesliga-Historie perfekt gemacht und den eigenen Rekord hauchdünn verbessert.

Bayerns Torhüter Manuel Neuer und Joshua Kimmich (r) freuen sich schon jetzt auf die Meisterschale.
Schwierige Corona-Saison

Bayerns Meister-Party ohne viel Glamour

Jetzt gibt's die Schale für den FC Bayern, aber zum Ende der schwierigen Corona-Saison fehlt das übliche Feierprogramm des Champions. Auf die Trophäe zum "krönenden Abschluss" freuen sich Trainer Flick und die Spieler trotzdem. Ein Comeback steht bevor.

Gieriger Geister-Meister: Der FC Bayern München gewann auch gegen den SC Freiburg.
Geister-Champion

Gieriger Meister FC Bayern: "Spielen, um die Besten zu sein"

Wieder eine Bestmarke für Robert Lewandowski, wieder eine Rekordserie für den FC Bayern. Hansi Flick und seine Dauersieger bleiben nach dem Meistertitel hungrig, ein 17-Jähriger darf erstmals ran. Die Bosse loben ihre Triplejäger. Bei Vorstand Kahn klingt eine Sorge durch.

Ex-Bayern-Trainer Jupp Heynckes lobt Hansi Flick.
Deutscher Meister

Triple-Trainer Heynckes lobt Bayern-Coach Flick

Trainer-Legende Jupp Heynckes hat Hansi Flick nach der deutschen Meisterschaft für dessen Arbeit beim FC Bayern München gelobt.

Mit einem Sieg bei Werder Bremen will Trainer Hansi Flick mit dem FC Bayern sein erstes Meisterstück perfekt machen.
Bundesliga

Hansi Flick beim FC Bayern: Dieser Mann ist ein Glücksgriff

In seiner Karriere stand Hansi Flick als Spieler und Trainer oft im Schatten anderer. Nun könnte sich das ändern: Mit dem FC Bayern ist der Meistertitel in Sicht.

Wollen gegen Eintracht Frankfurt den Einzug ins Pokalfinale fix machen: Die Spieler des FC Bayern München.
DFB-Pokal Halbfinale

"In jedem Spiel da": Bayern planen Revanche gegen Frankfurt

Kann die Eintracht den FC Bayern wieder düpieren? Frankfurts Trainer beschwört vorm Duell in München den Finalgeist von 2018. Thomas Müller winkt eine Cup-Bestmarke, den Gästen fehlt der Topscorer.

Die Bayern-Spieler feiern in Dortmund den Matchwinner Joshua Kimmich (M).
Meisterlicher FC Bayern

Erster Triple-Schritt von "Jupp" Flick

Matchwinner Joshua Kimmich verkörpert den Unterschied im Topspiel zwischen Bayern und Dortmund. Er führt die "Next Generation" der Münchner an, mit der Hansi Flick als Trainer eine Ära prägen könnte.

Wurde als Spieler einst von Jupp Heynckes gefördert: Bayern-Trainer Hansi Flick.
75. Geburtstag

Lob für Heynckes: "Bester Trainer, den ich hatte"

Der aktuelle Bayern-Trainer Hansi Flick hat Jupp Heynckes erneut gewürdigt.

Jupp Heynckes wird 75 Jahre alt.
75. Geburtstag

Wie Jupp Heynckes mit schweren Schritten zur Legende wurde

Wer nur einen Tag nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ins Leben gestartet ist, hat zu kämpfen. So wie Jupp Heynckes. Keiner hat in der Bundesliga mehr Siege gefeiert.

Wird am 9. Mai 75 Jahre alt: Jupp Heynckes.
Bodenständig und geschätzt

Keine große Bühne mehr: Jupp Heynckes wird 75

Jupp Heynckes war neben Gerd Müller lange Zeit DER deutsche Stürmer schlechthin. Als Spieler Weltklasse und auch als Trainer erfolgreich. Bewundert wurde er als Coach trotzdem erst spät. Am 9. Mai wird Heynckes 75 Jahre alt. Ehemalige Schützlinge gratulieren öffentlich.

Bayern Trainer Jupp Heynckes (r) posiert 2013 mit Team-Kapitän Philipp Lahm und DFB-Pokal.
Lob für den Jubilar

Lahm: Triple mit Heynckes Baustein für WM-Triumph 2014

München (dpa) - Für Philipp Lahm hatte auch Jupp Heynckes einen Anteil am Weltmeistertitel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2014 in Brasilien.

Jupp Heynckes (l) hatte Toni Kroos zu Beginn dessen Karriere besonders gefördert.
Via Zeitungsbeitrag

Kroos gratuliert Heynckes zum 75. Geburtstag

München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Toni Kroos gratuliert seinem früheren Trainer Jupp Heynckes öffentlich zum 75.

Lobt seinen ehemaligen Trainer Jupp Heynckes (l) als Persönlichkeit: Bastian Schweinsteiger.
Bayern München

Schweinsteiger rühmt Heynckes: "Viel von Dir gelernt"

Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat Ex-Trainer Jupp Heynckes zum 75.

Jupp Heynckes entdeckt im Alter sein politisches Bewusstsein.
Ehemaliger Fußball-Trainer

Heynckes: Müsste "bei Klimademonstration mitmarschieren"

Jupp Heynckes hat sich im Laufe seines Lebens zu einem politischen Menschen entwickelt und kann sich auch eine Teilnahme an einer Demonstration für das Klima vorstellen.

Sieht in der Corona-Krise auch eine Chance für den Fußball: Ex-Coach Jupp Heynckes.
Corona-Krise

Heynckes über Ablösen: "Teilweise war das unmoralisch"

Für den früheren Fußball-Erfolgstrainer Jupp Heynckes hat die Coronavirus-Pandemie Fehlentwicklungen in der Gesellschaft und im Fußball sichtbar gemacht.

Trainiert inzwischen Tottenham Hotspur: José Mourinho.
Portugiesischer Star-Coach

Mourinho verrät: Nur der FC Bayern trieb ihn zu Tränen

Fußball-Startrainer José Mourinho hat nur einmal wegen einer Niederlage geheult - und schuld war der FC Bayern München.

Rhythmische Sportgymnastik mit viel Anmut und Grazie zeigten die Teilnehmerinnen bei den Bayerischen Meisterschaften im April 1990 in der Nordschwabenhalle in Höchstädt. Gut lachen hatten im Bild rechts die beiden Höchstädter Nachwuchsschwimmer Jonas Sextl (links) und Simon Eder bei den schwäbischen Meisterschaften in Sonthofen. Sie gewannen jeweils zwei Titel.
Landkreis Dillingen

Lokale Sportgeschichte(n): Mit Anmut und Grazie

Plus Vor 30 Jahren fanden die bayerischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Höchstädt statt. Und fünf Brüder stellten fast die halbe Mannschaft bei einem Fußballteam.

Eintracht Frankfurt gewinnt das Finalrückspiel im UEFA-Cup gegen Borussia Mönchengladbach und sichert sich den Cup.
Bundesligaclubs im Halbfinale

Historischer UEFA-Cup-Erfolg - "Richtig gut gemacht"

Der deutsche Fußball hatte in den 70er Jahren seine Blütezeit. Die Nationalmannschaft gewann 1972 und 1974 EM und WM, die Bundesligaclubs feierten Erfolge im Europapokal. In der Saison 1979/80 standen gleich vier deutsche Clubs im UEFA-Cup-Halbfinale.

Hansi Flicks Vertrag beim FC Bayern wurde bis zum 30. Juni 2023 verlängert.
Nach Vertragsverlängerung

Flick wird zum Gestalter der Bayern-Zukunft

Erst Assistent, dann Zwischenlösung - nun "dauerhaft" Cheftrainer. Hansi Flick ist auf jeden Fall einer der Gewinner dieser Saison - Corona hin oder her. Die Vertragslaufzeit sagt besonders viel aus.

Hansi Flick (l) traut Robert Lewandowski Gerd Müllers 40-Tore-Marke zu.
FC Bayern München

Kein Clásico - Aber: "Alles machbar" für Lewandowski

Es hätte so ein toller Fußballabend werden können: Dortmund gegen Bayern, Haaland kontra Lewandowski. Der Münchner Torjäger wollte gegen den Ex-Club sein Comeback feiern. Corona verhindert das. Sein Trainer traut ihm trotzdem noch ganz Großes in dieser Saison zu.