Jupp Heynckes
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Jupp Heynckes"

Jupp Heynckes hat die Bayern zu Super-Bayern geformt.

Heynckes juppt das Ding - Schöne Grüße an Guardiola

Erst Meisterschale, dann Henkelpott und nun noch den Pokal: Jupp Heynckes steht kurz vor einem historischen Abschied vom FC Bayern. Seinem Nachfolger Guardiola vererbt er eine "perfekt funktionierende Mannschaft".

Jupp Heynckes gehört zu den besten Vereinstrainern der Geschichte.

Heynckes als vierter Coach CL-Sieger mit zwei Clubs

Jupp Heynckes (68) hat als vierter Trainer Europas wertvollste Fußball-Vereinstrophäe mit einem zweiten Verein gewonnen.

Foto: Federico Gambarini/dpa
Fußball

Der Ulmer Markus Sorg bleibt Co-Trainer der Nationalmannschaft

Plus Joachim Löw geht, Torwarttrainer Andreas Köpke geht. Nur auf den Ulmer Marcus Sorg will auch der künftige Bundestrainer Hansi Flick nicht verzichten.

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl (l) begrüßte den neuen Trainer Adi Hütter.
Bundesliga

Adi Hütter tritt an - und weiß alles über Gladbach

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hob bei der Präsentation die fachlichen Fähigkeiten und menschlichen Züge des neuen Trainers Adi Hütter heraus. Der 51-jährige Österreicher setzte noch einen drauf.

Oliver Kahn (r) übernimmt beim FC Bayern das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Karl-Heinz Rummenigge.
Vertrag aufgelöst

Zäsur beim FC Bayern: Rummenigge übergibt an Kahn

Mit 18 Jahren wechselt Karl-Heinz Rummenigge einst aus Lippstadt zum FC Bayern, entwickelt sich zum Weltstar und bringt dem Club zehn Millionen Mark ein. Als Funktionär ist er neben Uli Hoeneß die prägende Figur, nun übergibt er den Stab an Oliver Kahn.

Karl-Heinz Rummenigge hört als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern auf.
FC Bayern

Nach 30 Jahren: Rummenigge verlässt die Bayern vorzeitig

Karl-Heinz Rummenigge wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge sein Amt als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern frühzeitig abgeben.

Rekord: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat 41 Tore in einer Bundesligasaison erzielt.
König Lewandowski

Die erfolgreichsten Torschützenkönige der Bundesliga

Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist seit seinem Treffer gegen den FC Augsburg alleiniger Rekordtorschütze in einer Bundesliga-Saison.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hofft auf Treffer Nummer 41.
Bayern-Torgarant

Lewandowski will jetzt den alleinigen Torrekord

Robert Lewandowski will bei der Jagd nach dem alleinigen Torrekord in der Fußball-Bundesliga keine Chance auslassen und für den 41.

Bayern-Trainer Hansi Flick dirigiert von der Seitenlinie seine Spieler auf dem Spielfeld.
FC Bayern München

Flick schließt eine Rückkehr als Trainer zum FCB nicht aus

Hansi Flick hat nach dem Gewinn seines zweiten Meistertitels mit dem FC Bayern München eine Rückkehr zum deutschen Rekordchampion irgendwann in der Zukunft nicht ausgeschlossen.

Bitte geh nicht! Joshua Kimmich mag Javi Martínez nicht loslassen. Doch nach dieser Saison ist Schluss für den 32-Jährigen beim FC Bayern.
FC Bayern

Javi Martinez: Der Schlawiner, der zur Legende wurde

Beinahe unbemerkt hat Javi Martínez seinen Abschied verkündet. Dabei wären ohne den Spanier mit Hang zur Schlawinerei einige Triumphe nicht möglich gewesen.

Hört im Sommer beim FC Bayern München auf: Javi Martínez.
Bundesliga

Bayern München verabschiedet "Unterschiedsspieler" Martínez

Der FC Bayern verabschiedet einen der erfolgreichsten Spieler seiner Vereinsgeschichte. Nach neun Jahren ist für Javi Martínez im Sommer Schluss beim Rekordmeister. Die Zukunft des Defensivallrounders ist offen.

Im Jahr 2016 besuchte Julian Nagelsmann – damals Hoffenheim-Trainer – seinen alten Klub FC Issing mit Mutter und Schwester. Frühere Weggefährten des neuen Bayern-Trainers erzählen über ihn.
Landkreis Landsberg

Der neue Trainer des FC Bayern München kommt aus Issing

Plus Julian Nagelsmann wechselt von RB Leipzig zum Fußball-Rekordmeister nach München. Die Wurzeln des jüngsten Trainers der Bundesligageschichte liegen im Landkreis Landsberg. Frühere Gefährten erzählen über ihn.

Hansi Flick hat mit der Bitte um eine Vertragsauflösung für mächtig Wirbel beim FC Bayern München gesorgt. Auch die Fans des Rekordmeisters im Wittelsbacher Land sind überrascht. Wen sie sich als Nachfolger wünschen.
Aichach-Friedberg

Das sagen heimische Fußballfans zum Trainer-Beben beim FC Bayern München

Plus Mit seiner Bitte um Vertragsauflösung sorgt Hansi Flick für Spekulationen. Wie die FCB-Fans die Situation sehen und wen sie sich als Nachfolger wünschen.

Lothar Matthäus ist seit wenigen Tagen 60.
Fußball

Heynckes ehrt Matthäus: Lausbub und Freund fürs Leben

Der ehemalige Trainer kann sich noch gut an seinen Nachwuchsspieler erinnern. Der Trainer spricht in höchsten Tönen von seinem Zögling.

Breel Embolo ist mit den Gladbachern in der Champions League ausgeschieden.
Königsklasse

Champions-League-Aus: Gladbachs Pleitenserie verlängert sich

Für das kriselnde Borussia Mönchengladbach bleibt das Champions-League-Wunder aus: Manchester City ist mehrere Nummern zu groß für das Team von Marco Rose, dem nun ein Negativrekord droht.

Gladbachs Coach Marco Rose beim Abschlusstraining.
Negativrekord droht

Champions League für Gladbach und Rose zur Unzeit

Eigentlich hätte Gladbach-Coach Rose diese Woche lieber daheim durchtrainiert. Angesichts des Negativlaufs der Borussia kommt das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Man City zur Unzeit.

Kann Schalke-Legende Klaus Fischer überholen: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
Bundesliga

Ewige Torschützenliste: Lewandowski kann Fischer überholen

Robert Lewandowski steht kurz davor, in der ewigen Torschützenliste der Fußball-Bundesliga Klaus Fischer zu überholen.

Sieht seinem 60. Geburtstag entgegen: Rekordnationalspieler Lothar Matthäus.
DFB-Rekordnationalspieler

Matthäus zu Beckenbauer: Er ist "Teil meiner Familie"

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat sich kurz vor seinem 60.

Krönt sich Robert Lewandowski nach dem Triple mit Bayern noch mit dem Titel des Weltfußballers?.
Weltfußballer-Wahl

Krönung für Lewandowski oder Trauma wie bei Ribery?

Wird die Karriere von Robert Lewandowski mit dem Titel des Weltfußballers gekrönt? An diesem Donnerstag wird der Sieger bekanntgegeben. Der Bayern-Stürmer ist zusammen mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi in der engeren Auswahl.

Trifft mit Hertha BSC auf seinen Ex-Club Wolfsburg: Bruno Labbadia.
Bundesliga am Sonntag

Labbadia gegen Ex-Club Wolfsburg vor 100. Trainer-Sieg

Bruno Labbadia hatte in Wolfsburg eine gute Zeit mit traurigem Ende. Erstmals trifft er nun als Hertha-Coach auf seinen alten Arbeitgeber und kann dabei in einen illustren Club um Felix Magath und Jupp Heynckes einziehen. Die aktuellen Berliner Sorgen überwiegen aber.

Holten mit dem FC Bayern 2013 das Triple: Thomas Müller (l) und Jupp Heynckes.
Ehemaliger Bayern-Coach

Heynckes adelt Müller und Co.: "Außergewöhnlich"

München (dpa) - Der frühere Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat Ex-Nationalspieler Thomas Müller (30) als zusammen mit Gerd Müller "außergewöhnlichsten Spieler in der deutschen Fußballgeschichte" geadelt.

Der FC Bayern München gewinnt die Champions League. Die Mannschaft muss vor leeren Rängen ohne ihre Fans feiern.
Donau-Ries

FC-Bayern München: So feiern Donau-Rieser Fanclubs das „Triple“

Plus Der FC Bayern München triumphiert in Lissabon und krönt seine Saison. Über einen Fan-Abend in Zeiten der Pandemie.

Bayerns Torhüter Manuel Neuer stemmt die Trophäe in die Höhe und jubelt mit dem Team.
Finale Champions League

Pressestimmen zum Spiel FC Bayern - Paris (1:0)

Internationale Pressestimmen nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern München im Finale der Fußball-Champions-League gegen Paris Saint-Germain.

Der FC Bayern gewann zum dritten Mal die Champions League.
Champions League

"King" Coman krönt die Bayern - Flicks Triple-Schachzug

Der FC Bayern ist am Ziel aller Träume. In einem hochintensiven Finale der Champions League gewinnt der deutsche Rekordmeister am Sonntag gegen Paris Saint-Germain das Triple. Held des Abends ist ein "King" aus der französischen Hauptstadt.

Der Treffer ins Glück: Kingsley Coman (rechts) von Bayern München feiert sein 1:0.
Fußball

"King" Coman krönt die Bayern: Flicks Triple-Schachzug geht auf

Der FC Bayern ist am Ziel aller Träume. In einem hochintensiven Finale der Champions League gewinnt der Rekordmeister am gegen Paris Saint-Germain das Triple.