Jupp Heynckes
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Jupp Heynckes"

Hat momentan keine Eile in Sachen Vertragsverlängerung beim FC Bayern: Coach Hansi Flick.
FC Bayern München

Das Virus stoppt Flicks Triple-Schritte

Erst Assistent, dann Chefcoach, jetzt "Hometrainer": Hansi Flick erlebt ein kurioses erstes Bayern-Jahr. Der München-Express rollte zum Triple, bis die Pandemie ihn zur Vollbremsung zwang. "Wir hatten einen Lauf", sagt der Coach. Jetzt arbeitet er auf den Tag X hin.

Trainer-Legende Jupp Heynckes hofft einen Sieg des FC Bayern.
Champions League

Heynckes: Verlorenes "Finale dahoam" war Antrieb für Triple

Jupp Heynckes hat noch einmal die Bedeutung des verlorenen "Finale dahoam" 2012 in der Champions League für das Triple des FC Bayern ein Jahr später hervorgehoben.

Geht bei der Debatte um einen Gehaltsverzict mit gutem Beispiel voran: Bundestrainer Joachim Löw.
Corona-Krise

Joachim Löw als Galionsfigur in großer Gehaltsdebatte

"Macht, Gier und Profit...". Joachim Löw wird in der Debatte um einen Gehaltsverzicht der Fußball-Millionäre zur moralischen Instanz. Der Bundestrainer setzt mit Worten und Taten ein Zeichen, dem nun viele folgen. Löw ist in der richtigen Position, um als Vorbild zu handeln.

Das Logo des Fußball-Erstligisten FC Bayern München.
1. Bundesliga

FC Bayern München

Jupp Heynckes hat die Bayern zu Super-Bayern geformt.

Heynckes juppt das Ding - Schöne Grüße an Guardiola

Erst Meisterschale, dann Henkelpott und nun noch den Pokal: Jupp Heynckes steht kurz vor einem historischen Abschied vom FC Bayern. Seinem Nachfolger Guardiola vererbt er eine "perfekt funktionierende Mannschaft".

Jupp Heynckes gehört zu den besten Vereinstrainern der Geschichte.

Heynckes als vierter Coach CL-Sieger mit zwei Clubs

Jupp Heynckes (68) hat als vierter Trainer Europas wertvollste Fußball-Vereinstrophäe mit einem zweiten Verein gewonnen.

Der ehemalige Real-Präsident Lorenzo Sanz 1998 nach dem Gewinn der Champions League mit dem damaligen Trainer Jupp Heynckes.
Coronavirus-Pandemie

Real trauert um Ex-Präsidenten - Lorenzo Sanz gestorben

Mit ihm als Präsident gewann Real Madrid 1998 mit Trainer Jupp Heynckes und Torhüter Bodo Illgner die Champions League und damit erstmals seit 32 Jahren den wichtigsten Europacup. Nun ist Lorenzo Sanz an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

Ist bereit auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten: DFB-Direktor Oliver Bierhoff nimmt an einer Video-Pressekonferenz des DFB teil.
Im Zeichen der Corona-Krise

Gehaltsverzicht von Löw, Bierhoff und Watzke

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, DFB-Direktor Oliver Bierhoff und BVB-Chef Hans-Joachim Watzke gehen mit gutem Beispiel voran.

Macht sich wegen der Corona-Krise Gedanken über einen Gehaltsverzicht beim FC Bayern: Manuel Neuer.
Wegen Coronavirus-Pandemie

Debatte über Gehaltsverzicht bei Profis

Müssen auch die Profis einen finanziellen Beitrag zu den Folgen der Coronakrise leisten und auf Teile ihres Gehalts verzichten? Diese Frage erregt derzeit die Gemüter. Entsprechende Gespräche werden in den Clubs bereits geführt.

Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm feierten 2013 ihren größten Triumph im Trikot des FC Bayern.
FC Bayern

Zwei Münchner auf den Spuren des ehemaligen Super-Duos

Joshua Kimmich und Thiago erinnern an das Duo Schweinsteiger/Lahm. Auch sie benötigten lange für den Triumph. Jetzt könnte wieder alles für die Münchner laufen.

Bayerns Vorstandschef Rummenigge hat Trainer Flick mit dessen Vorgängern van Gaal, Heynckes und Guardiola verglichen.
FC Bayern München

Rummenigge: Flick wie van Gaal, Heynckes und Guardiola

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht bei Trainer Hansi Flick Parallelen zu dessen prominenten Vorgängern.

Bastian Schweinsteiger wurde 2012 im «Finale dahoam» zur tragischen Figur.
Champions League

Bayerns Albtraum: Das "Finale dahoam" gegen den FC Chelsea

Bayern gegen Chelsea. 19. Mai 2012. München. Alle sind bereit für einen Festtag. Fürs "Finale dahoam". Es wird ein denkwürdiger Abend.

Reiste 1970 mit Gladbach zu einem Spiel nach Israel: Günter Netzer erinnert sich.
Interview

Netzer erinnert sich an Gladbachs Israel-Reise: Begeisternd

Vor 50 Jahren spielt Borussia Mönchengladbach als erster Bundesligist in Israel. Der ehemalige Nationalspieler Günter Netzer kann sich noch gut an diese außergewöhnliche Reise erinnern. Aber er hatte keine Ahnung, was sie bewirken würde.

Ehemalige Bayern-Trainer unter sich: Jupp Heynckes (l) und Ottmar Hitzfeld.
Ex-Bayern-Trainer

Heynckes & Hitzfeld: Klarheit in Trainerfrage bis März ideal

Die ehemaligen Bayern-Coaches Jupp Heynckes und Ottmar Hitzfeld haben sich in der Trainer-Frage der Münchner über den Sommer hinaus für eine frühzeitige Entscheidung ausgesprochen.

Hält große Stücke auf Bayern-Coach Hansi Flick: Ex-Trainer Jupp Heynckes.
Ex-Bayern-Coach

Heynckes schwärmt von Flick: Kann Ära beim FC Bayern prägen

Triple-Trainer Jupp Heynckes prognostiziert Hansi Flick eine lange Zukunft als Coach des FC Bayern München.

Leipzigs Yussuf Poulsen und Münchens Leon Goretzka werden am Sonntag wieder aufeinandertreffen.
Bundesliga-Topspiel

Bayern - Leipzig: Fünf wichtige Dinge für ein gelungenes Spitzenspiel

Schweigegelübde und Elfmetertraining, vielleicht noch schnell ein Stadionneubau. Die Rezeptur für das Duell des FC Bayern mit RB Leipzig ist denkbar einfach.

Großes Lob für eine Stammkraft des FC Bayern München von Präsident Hainer: Thomas Müller.
Leistungsträger

Hainer lobt Müller: Verkörpert FC Bayern "hervorragend"

Der neue Präsident des FC Bayern München, Herbert Hainer, hat die Bedeutung des wiedererstarkten Thomas Müller für den deutschen Fußball-Rekordmeister hervorgehoben.

Im Bild oben jubeln die G-Junioren der SG Zusamaltheim/Roggden/Villenbach über den Turniersieg beim Hallenturnier in Wertingen, im Bild unten freut sich die siegreiche F-Jugend des TSV Wertingen I über Platz eins.
Hallenfußball

Pure Freude bei den kleinsten Kickern

Beim UR-Cup der G-, F- und E-Jugend in Wertingen fiebern auf der Tribüne zahlreiche Omas und Opas mit den Enkeln mit. Siegerteams kommen aus Villenbach/Roggden/Zusamaltheim, Wertingen und Heretsried

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick ist auch bei seinen Spielern sehr beliebt.
Teamworker und Menschenfänger

Flick findet seine Bestimmung: Cheftrainer des FC Bayern

Hansi Flick steht vor einer besonderen Rückrunde. Er kämpft mit Bayern um Siege und Titel - und zugleich um die eigene Zukunft als Cheftrainer. Erstaunlich ist dabei eine Dauer-Werbeschleife.

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick ist auch bei seinen Spielern sehr beliebt.
FC Bayern

Hansi wie Jogi: FCB-Trainer Flick hat seine Bestimmung gefunden

Hansi Flick kämpft mit dem FC Bayern um Siege und Titel - und die eigene Zukunft als Cheftrainer. Erstaunlich ist dabei eine Dauer-Werbeschleife.

Verstarb im Alter von nur 59 Jahren: Hans-Jörg Criens.
Ex-Torjäger verstorben

Edeljoker und Kultfigur: Mönchengladbach trauert um Criens

Er führte den Begriff "Joker" in die Fußballsprache ein. In den 80er Jahren galt Hans-Jörg Criens als idealer Einwechselspieler und schoss die Mönchengladbacher diverse Mal zum Sieg. Am 2. Weihnachtstag starb er im Alter von 59 Jahren völlig unerwartet.

Hans-Jörg Criens (links) ist gestorben.
Fußball

Mönchengladbach und Nürnberg trauern um Hans-Jörg Criens

In den 80ern war er der "Joker-König" bei Borussia Mönchengladbach. Nun ist Hans-Jörg Criens unerwartet im Alter von 59 Jahren gestorben.

Mit seinem 221 Bundesliga-Tor brachte Robert Lewandowski (r) den FC Bayern in Freiburg in Führung.
Bundesliga-Rekordtorschützen

221 Tore: Bayerns Lewandowski verdrängt Ex-Coach Heynckes

Freiburg (dpa) - Stürmer-Star Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat mit seinem Treffer in der 16.

Robert Lewandowski erzielte sein 220. Bundesliga-Tor.
220 Bundesliga-Tore

Lewandowski zieht mit "Legende" Heynckes gleich

Robert Lewandowski hat nach seinem Doppelpack beim 6:1 des FC Bayern gegen Werder Bremen in der ewigen Torschützenliste der Fußball-Bundesliga mit Jupp Heynckes auf dem dritten Platz gleichgezogen.

Am letzten Spieltag 2013 verabschiedet sich Bayern-Trainer Jupp Heynckes im Borussia-Park von den Zuschauern.
Rückblick

Duelle zwischen Borussia und Bayern in Mönchengladbach

102 Bundesliga-Duelle lieferten sich die beiden alten Rivalen Borussia Mönchengladbach und FC Bayern bereits.