Personen /

Jupp Heynckes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schiedsrichter Guido Winkmann (M.) hatte einen Elfmeter in der Halbzeitpause gegeben. Foto: Arne Dedert
Videobeweis-Entscheidung

Elfmeter in der Halbzeit: DFB räumt Kommunikationspanne ein

Die Elfmeterentscheidung im Spiel zwischen Mainz und dem Freiburg hat für heftige Debatten gesorgt. Nun räumt der DFB Kommunikationsmängel ein.

Dass die Münchner Niko Kovac im Sommer zum Nachfolger von Jupp Heynckes machen, hat seinen aktuellen Verein Eintracht Frankfurt massiv verärgert. Foto: Boris Roessler
Porträt

Niko Kovac: Harter Arbeiter und Vollprofi

Der FC Bayern München bekommt in Niko Kovac einen harten Arbeiter als Trainer, der mit dem Glamour des Fußball-Geschäfts nicht viel im Sinn hat. Eintracht Frankfurt formte er zum Spitzenclub. Mit seinem Vorgänger Jupp Heynckes verbindet ihn die Arbeitsweise.

Das Gesicht von Real Madrid: Cristiano Ronaldo jubelt nach einem Treffer gegen Juventus Turin. Foto: Manuel Blondeau/Aop.Press/Zuma Press
Hintergrund

Real Madrid: Bayern-Gegner im CL-Halbfinale

Der FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid.

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool das Halbfinale der Champions League erreicht. Foto: Nick Potts/PA Wire
Premier League

Klopp: "Nach Liverpool sicher ein Jahr Pause"

Fußball-Coach Jürgen Klopp hat angekündigt, nach seinem Engagement beim FC Liverpool erst einmal etwas kürzer treten zu wollen.

Wieder Real Madrid, wieder Cristiano Ronaldo: Der FC Bayern München bekommt es in der Champions League wieder einmal mit den Königlichen zu tun. Foto: Andreas Gebert
Porträt

Real Madrid: Der Bayern-Gegner im Halbfinale

Der FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid.

Marco Huck (r) posiert mit Trainer Ulli Wegner nach dem Kampf. Foto: Hannibal

Sieger Huck: Vom "Rummelboxer" zum kühlen Strategen

Marco Huck hat sich, sein Umfeld und seine Fans überrascht: Im dritten WM-Kampf gegen Ola Afolabi überzeugte der Titelträger im Cruisergewicht als Box-Stratege mit variablem Potenzial.

Manuel Neuer stemmt bei der Siegerehrung den Pokal samt Thomas Müller. Foto: Peter Powell

Neuer beweist seine Extraklasse im Bayern-Tor

Manuel Neuer hat es allen gezeigt. Er ist der beste Torwart Deutschlands, wenn nicht gar der Welt. Dass er im Liga-Alltag nichts zu tun bekommt, ist nicht seine Schuld. Im entscheidenden Moment gegen Dortmund konnte ihn nur ein anderer Schalker überwinden.

Jupp Heynckes gehört zu den besten Vereinstrainern der Geschichte. Foto: Peter Kneffel

Heynckes als vierter Coach CL-Sieger mit zwei Clubs

Jupp Heynckes (68) hat als vierter Trainer Europas wertvollste Fußball-Vereinstrophäe mit einem zweiten Verein gewonnen.

Steht bald wohl bei der Bayern-Jugend auf dem Platz: Weltmeister Miroslav Klose. Foto: Soeren Stache
Als Bayern-Jugendcoach

FCB-Chef Rummenigge würde Klose-Rückkehr begrüßen

Ein Weltmeister für die Jugend des FC Bayern. WM-Rekordtorschütze Klose soll als Nachwuchscoach zu den Münchnern zurückkehren. "Das kriegen wir hin", sagt Sportdirektor Salihamidzic. Über einen weiteren früheren Bayern-Star soll es Gedankenspiele geben.

Soll beim FC Bayern als Trainer der U23 zurückkehren: Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl. Foto: Maja Hitij
Ex-Amateur-Coach

"Sport-Bild": Auch Scholl soll zu Bayern zurückkehren

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München scheint auf seine Ex-Spieler setzen zu wollen.