Personen /

Jupp Heynckes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Niko Kovac trifft mit dem FC Bayern in der Champions League auf Benfica Lissabon. Foto: Lino Mirgeler
FC Bayern München

Hohe Messlatte: Kovac vor Champions-League-Debüt

Die nationale Übermacht führt dazu, dass der Erfolg des FC Bayern sich immer stärker über die Champions League definiert. Niko Kovac soll gleich in seiner Debüt-Saison als Trainer "Großes" leisten.

Karl-Heinz Rummenigge ist der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München. Foto: Sven Hoppe
FC Bayern München

Rummenigge: Bankkonto für Großtransfer gefüllt

Karl-Heinz Rummenigge lobt die Arbeit des neuen Trainers Niko Kovac. Bei der DFL vermisst der Vorstandschef des FC Bayern München hingegen Visionen. In einem Interview äußert sich Rummenigge auch zu den Themen Videoschiedsrichter und Megatransfers.

FC Bayern München - Chicago Fire
Die schönsten Bilder

Servus Fußballgott: 75.000 verabschieden Basti Schweinsteiger

75.000 Bayern-Fans haben Bastian Schweinsteiger am Dienstag in der Allianz Arena bei seinem Abschiedsspiel gefeiert. Die schönsten Bilder.

Bastian Schweinsteiger wird bei seinem Abschiedsspiel in München von den Fans gefeiert. Foto: Sven Hoppe
Servus mit tollem Volley-Tor

75.000 Bayern-Fans feiern Schweinsteiger beim Abschiedsspiel

75 000 Bayern-Fans feiern in München ihren "Fußball-Gott". Beim 4:0 des Rekordmeisters gegen Chicago Fire spielt Bastian Schweinsteiger in der zweiten Hälfte noch einmal an der Seite von Robben, Ribéry und Müller. Das macht ihm sichtlich Spaß - und den Zuschauern auch.

Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel hat viel Erfahrung vorzuweisen. Foto: Ina Fassbender
BDFL-Chef Lutz Hangartner

Fußball-Lehrer-Präsident für "Trainer wie Funkel"

Der Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL), Lutz Hangartner, begrüßt, dass in der Bundesliga auch erfahrene Trainer arbeiten.

Paolo Maldini ist der Strategie-Direktor beim AC Mailand. Foto:Luis Tejido/EFE
Weltfußballer

Maldini: Ronaldo in Serie A ist "ein fantastischer Coup"

AC Mailands neuer Strategie-Direktor Paolo Maldini sieht in Cristiano Ronaldos Wechsel zum Kontrahenten Juventus Turin einen bedeutenden Gewinn für das Ansehen des italienischen Fußballs.

Hasan Salihamidzic
FC Bayern München

Salihamidzic über seine Anfänge als Sportdirektor: "War ein Crashkurs"

Hasan Salihamidzic hatte einen turbulenten Start als Sportdirektor des FC Bayern. Jetzt äußert er sich über die Zeit nach der Trennung von Trainer Ancelotti.

Hasan Salihamidzic hat sich inzwischen in seiner Tätigkeit als Sportdirektor beim FC Bayern München zurechtgefunden. Foto: Marius Becker
FC Bayern München

Salihamidzic über Anfänge als Sportdirektor: "Crashkurs"

Hasan Salihamidzic fühlt sich in seiner Rolle als Sportdirektor des FC Bayern auch bei TV-Interviews immer wohler.

2017 gewann der FC Bayern München den Supercup. Foto: Marius Becker
Supercup

Kovac will Premierentitel mit Bayern gegen Eintracht

Der erste Gradmesser bietet Frankfurt und Bayern die Gelegenheit auf einen Titel. Über 50 000 Zuschauer sind dabei, über 200 Länder schauen zu. Besonders groß ist die Chance für die beiden Trainer.

Pressekonferenz FC Bayern München, Leon Goretzka
FC Bayern

Bayern-Neuzugang Leon Goretzka hat schon eine Lieblingsposition

Leon Goretzka hätte auch zum FC Barcelona wechseln können, entschied sich aber für den deutschen Meister. Nun muss wohl ein anderer Mittelfeldspieler weichen.