Personen /

Jupp Heynckes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Marco Huck (r) posiert mit Trainer Ulli Wegner nach dem Kampf. Foto: Hannibal

Sieger Huck: Vom "Rummelboxer" zum kühlen Strategen

Marco Huck hat sich, sein Umfeld und seine Fans überrascht: Im dritten WM-Kampf gegen Ola Afolabi überzeugte der Titelträger im Cruisergewicht als Box-Stratege mit variablem Potenzial.

Manuel Neuer stemmt bei der Siegerehrung den Pokal samt Thomas Müller. Foto: Peter Powell

Neuer beweist seine Extraklasse im Bayern-Tor

Manuel Neuer hat es allen gezeigt. Er ist der beste Torwart Deutschlands, wenn nicht gar der Welt. Dass er im Liga-Alltag nichts zu tun bekommt, ist nicht seine Schuld. Im entscheidenden Moment gegen Dortmund konnte ihn nur ein anderer Schalker überwinden.

Jupp Heynckes gehört zu den besten Vereinstrainern der Geschichte. Foto: Peter Kneffel

Heynckes als vierter Coach CL-Sieger mit zwei Clubs

Jupp Heynckes (68) hat als vierter Trainer Europas wertvollste Fußball-Vereinstrophäe mit einem zweiten Verein gewonnen.

Copy%20of%20dpa_5F9AD800A04F96AE.tif

Horst Hrubesch: Der Philosoph des Fußball-Alltags geht

Nach dem Länderspiel der Frauen verabschiedet sich der Trainer und geht auf große Reise. Ein Zitat machte den ehemaligen Torjäger berühmt

Sucht einen Thiago-Ersatz: Bayern-Coach Niko Kovac. Foto: Torsten Silz
FC Bayern München

Siegen oder Fliegen: Wird Dortmund für Niko Kovac zum Endspiel?

Die Episode um Lisa Müller zeigt, wie geschwächt die Position des Trainers im Klub mittlerweile ist. Ausgerechnet jetzt steht das Duell mit Borussia Dortmund an.

Copy%20of%20dpa_5F9AAE0054DADAF0(1)(2).tif
Fußball

Großmaul und Beinahe-Bundestrainer: Christoph Daum wird 65

Als Spieler war er nur ein Amateurkicker. Als Trainer war Christoph Daum deutscher Meister und Hauptfigur in einem der größten deutschen Fußball-Skandale.

Copy%20of%20dpa_5F9AAE0054DADAF0(1)(2).tif

Großmaul,  Beinahe-Bundestrainer:Christoph Daum wir 65

Als Spieler war er nur ein Amateurkicker. Als Trainer war er deutscher Meister und Hauptfigur in einem der größten deutschen Fußball-Skandale.

Vier Tore hat Hoffenheims 18 Jahre alter Arsenal-Leihspieler Reiss Nelson (r) in der Bundesliga nun schon erzielt. Foto: Daniel Karmann
Fakten und Statistik

Elf Zahlen zum achten Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum achten Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

Die Bayern-Profis feiern den Sieg in Wolfsburg. Foto: Swen Pförtner
Nach Medienschelte

Ende der Krise? Kimmich lobt FCB-Bosse für "super Zeichen"

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Der FC Bayern hat in Wolfsburg mit 3:1 gewonnen. Doch der Rundumschlag der Bosse überlagert auch diesen wichtigen Sieg. Er zeigt die strategischen Schwächen des größten deutschen Vereins.

Frankfurts Luka Jovic erzielte fünf Treffer für die Eintracht. Foto: Arne Dedert
Eintracht Frankfurt

7:1 gegen Düsseldorf - Lobeshymnen für Luka Jovic nach Fünf-Tore-Gala

Luka Jovic von Eintracht Frankfurt ist nicht der erste Profi mit einem Fünferpack in der Fußball-Bundesliga. Mit seinen 20 Jahren ist er aber der Jüngste.