Justin Trudeau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Justin Trudeau"

Prinz Harry mit Herzogin Meghan und dem gemeinsamen Sohn Archie 2019 in Kapstadt.
Megxit

Harry, Meghan, Archie - und Kanada

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind Kanada-Fans: Er ging schon als Kind dort Skifahren, sie wohnte mehrere Jahre in Toronto. Jetzt will das Paar mit Baby Archie wohl sogar zeitweise dort leben. Aber wie gut ist ihr Netzwerk dort wirklich? Und was sagen die Kanadier dazu?

Neil Peart ist tot.
Tod mit 67 Jahren

Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Nur sehr selten werden Schlagzeuger zu Stars einer Rockband. Bei Neil Peart, dem virtuosen Drummer des Erfolgs-Trios Rush, war es so. Seinen Tod mit 67 betrauert auch Kanadas Premierminister Trudeau.

Die Boeing wurde in der Luft zerfetzt. Trümmerteile lagen weit verstreut, auch in diesem Graben. Westliche Regierungsstellen halten es für sehr wahrscheinlich, dass die ukrainische Maschine durch eine iranische Boden-Luft-Rakete getroffen wurde.
Unglück bei Teheran

Der Absturz im Iran ist auch eine kanadische Tragödie

Kanada ist von dem mutmaßlichen Abschuss eines ukrainischen Flugzeugs besonders stark getroffen. Unter den 176 Toten ist auch eine Hochzeitsgesellschaft.

Mit Trümmern übersät: der Unglücksort nahe des Imam-Chomeini-Flughafens.
Iran

Absturz mit 176 Toten: USA glauben, Flugzeug wurde abgeschossen

Die militärische Konfrontation zwischen dem Iran und den USA könnte verheerende Folgen für Zivilisten in einem Passagierflugzeug gehabt haben.

Die Maschine der Ukraine International Airlines stürzte am frühen Mittwochmorgen nach dem Start nahe Teheran ab.
Unglück nahe Teheran

Flugzeugabsturz im Iran: Kanada geht von Abschuss aus

Schon kurz nach Absturz eines Passagierflugzeugs bei Teheran drängte sich die Frage auf, ob es einen Zusammenhang mit den iranischen Raketenangriffen auf US-Stützpunkte gibt. Die kanadische Regierung spricht nun von einem Abschuss durch den Iran.

Video

Flugzeugabsturz im Iran - Trudeau geht von Abschuss aus

Nach dem Angriff des Irans auf von US-Truppen genutzte Stützpunkte im Irak stürzt eine Passagiermaschine ab. Nach dem Unglück bei Teheran war die Frage, ob es einen Zusammenhang gibt. Die kanadische Regierung spricht nun von einem Abschuss.

US-Präsident Donald Trump verließ den Nato-Gipfel, ohne noch an einer Pressekonferenz teilzunehmen. Zuvor gab es ein Video, das Regierungschefs vermeintlich beim Lästern zeigt.
Nato-Gipfel

Lästern sie über Trump? Video zeigt Trudeau, Johnson und Macron

Beim Nato-Gipfel sind Kanadas Regierungschef Trudeau, Frankreichs Präsident Macron und der britische Premier Johnson in den Fokus von Kameras geraten. Lästern sie?

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 30. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30.

Anhänger der Liberalen von Premierminister Trudeau jubeln über die Wahlergebnisse.
Keine absolute Mehrheit

Liberale von Premier Trudeau erneut stärkste Kraft in Kanada

Die Parlamentswahl ist so knapp, wie es die Umfragen vorausgesagt haben: Die Liberalen können in Kanada zwar eine Mehrheit der Sitze erreichen, verlieren aber die absolute Mehrheit. Wo finden sie nun Unterstützung für eine Minderheitsregierung?

Die Liberalen von Premierminister Justin Trudeau sind bei der Parlamentswahl in Kanada erneut stärkste Kraft geworden, haben ihre absolute Mehrheit aber verloren.
Parlamentswahl in Kanada

Liberale von Premierminister Trudeau stärkste Kraft in Kanada

Die Parlamentswahl ist so knapp, wie es die Umfragen vorausgesagt haben: Die Liberalen können in Kanada zwar eine Mehrheit der Sitze erreichen, verlieren aber die absolute Mehrheit.

Der konservative Andrew Scheer (r.) fordert Kandas derzeitigen Premierminister Justin Trudeau (l.) heraus.
Wahl in Kanada

Andrew Scheer - der Kandidat im Fahrwasser Donald Trumps

Der junge Andrew Scheer plant eine konservative Kehrtwende für Kanada, falls er die Wahl gewinnt. Auch Europa und der Nahe Osten bekämen das zu spüren.

Premierminister Justin Trudeau (l) zusammen mit dem Vorsitzenden der Konservativen, Andrew Scheer.
Vor der Parlamentswahl

"Betrüger": Herausforderer attackiert Kanada-Premier Trudeau

Eigentlich sollten der Kampf gegen die Klimakrise und steigende Preise im Mittelpunkt der Debatte kurz vor der kanadischen Parlamentswahl stehen. Doch angesichts aggressiver Angriffe gegen Ministerpräsident Justin Trudeau traten die Inhalte zeitweise in den Hintergrund.

Greta Thunberg (M), schwedische Klimaaktivistin, nimmt an einem Klimamarsch in Montreal, Kanda, teil.
Klimawandel

Thunberg fordert von Kanadas Premier mehr Engagement

Klima-Aktivistin Thunberg ist dieses Mal bei Klima-Protesten in Kanada. Und liest Premier Trudeau die Leviten.

Will den NBA-Champion ins Weiße Haus einladen.
NBA-Champion

Trump will Toronto Raptors ins Weiße Haus einladen

Nach dem ersten Sieg einer kanadischen Mannschaft in der nordamerikanischen Basketballliga NBA hat sich US-Präsident Donald Trump offen für eine Einladung der Toronto Raptors gezeigt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 9. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9.

Kanadas Premierminister Justin Trudeau hat den vor mehr als 130 Jahren verurteilten Häuptling, Chief Poundmaker, posthum von allen Vorwürfen entlastet.
Aussöhnung mit Ureinwohnern

Kanada entschuldigt sich posthum bei Ureinwohner-Häuptling

Kanadas Premierminister Justin Trudeau hat einen vor mehr als 130 Jahren verurteilten Häuptling posthum von allen Vorwürfen entlastet.

Justin Trudeau steht kurz vor der Wahl in Kanada unter Druck.
Kanada

Der Abstieg des einstigen Superstars Justin Trudeau

Aus dem kanadischen Regierungschef Justin Trudeau wurde ein angeschlagener Politiker. Warum er jetzt sogar um seine Wiederwahl bangen muss.

Kanadas Premierminister Trudeau streitet jegliches Fehlverhalten in der Affäre ab.
Korruptionsaffäre in Kanada

Trudeau verliert weitere Ministerin

Im Herbst stehen in Kanada Wahlen an. Doch eine Korruptionsaffäre lässt die Regierung von Premierminister Trudeau schon jetzt wackeln.

US-Präsident Donald Trump, Kanadas Premierminister Justin Trudeau und der mexikanische Präsident Enrique Pena Nieto (l.) präsentieren das neue Freihandelsabkommen.
Nafta-Neuauflage

USA, Mexiko und Kanada unterzeichnen Freihandelsabkommen

Es ist eines der größten Freihandelsabkommen der Welt: Der nordamerikanische Freihandelspakt ist gerettet - wenngleich auch mit deutlichem US-Zungenschlag. Nach Monaten des Streits hat Trump wieder neue Freunde gewonnen.

ARCHIV - 11.11.2017, Vietnam, Danang: Justin Trudeau, Premierminister von Kanada: «Auch wenn Jahrzehnte vergangen sind (...) hat die Zeit keineswegs Kanada von seiner Schuld freigesprochen oder die Last unserer Schande verringert.»
Flüchtlinge im Jahr 1939

Trudeau entschuldigt sich bei Juden für Abweisung von Schiff

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat sich für die Abweisung eines Schiffes im Jahr 1939 mit gut 900, vor den Nationalsozialisten aus Deutschland geflohenen Juden entschuldigt.

Studentin Celina Kühl übernimmt zum Weltmädchentag für einen Tag symbolisch das Finanzministerium von Olaf Scholz (SPD).
Weltmädchentag

Mädchen übernehmen weltweit das Kommando

Fast überall auf der Welt werden Mädchen benachteiligt. Um das zu ändern, haben die Vereinten Nationen den Weltmädchentag ins Leben gerufen. Am 11. Oktober übernehmen sie die Macht.

Kanadas Premierminister Justin Trudeau bei einer Pressekonferenz am Rande der 73. Generalversammlung der UN.
Handelsstreit

Trump sorgt für diplomatischen Affront gegen Trudeau

Die Beziehungen zwischen den USA und Kanada haben sich enorm verschlechtert. Ob beide Seiten sich auf einen Freihandelsdeal einigen können, ist fraglich.

Riesiger Verladekräne im Containerhafen der kanadischen Stadt Vancouver.
Verhandlungen in Washington

USA und Kanada verhandeln über neuen Freihandelsdeal

Die Köpfe rauchen wieder: Die Handelsexperten der USA und eine Delegation des Nachbarn Kanada sitzen in Washington zu Rate, um einen Freihandelsdeal zu entwerfen. Die Verhandlungen sind durch öffentliche Festlegungen auf beiden Seiten belastet.

Kanadas Regierungschef Justin Trudeau sieht sich in der Pflicht: «Die Kanadier erwarten von ihrer Regierung, sich weltweit für die Einhaltung der Menschenrechte einzusetzen».
Diplomatischer Streit

Trudeau will in Krise mit Saudi-Arabien nicht einlenken

Ein Tweet reicht heutzutage manchmal aus, um einen handfesten Streit auf diplomatischer Ebene vom Zaun zu brechen. Nach der Kritik der kanadischen Außenministerin an Saudi-Arabien gibt ihr Premierminister Trudeau Rückendeckung. Auch Riad scheint nicht nachgeben zu wollen.

Justin Trudeau

Frau bekräftigt Vorwurf gegen Kanadas Premierminister

Eine Frau wirft Kanadas Premierminister Justin Trudeau vor, dass er sie vor 18 Jahren sexuell belästigt habe. Der Politiker weist das zurück.