Personen /

Justine Henin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Serena Williams hatte auf dem Court wenig Mühe. Foto: Yoan Valat
Tennis

Serena Williams im French-Open-Viertelfinale

Mit zweitägiger Verspätung hat Titelverteidigerin Serena Williams das Viertelfinale bei den French Open erreicht. Die Tennis-Weltranglisten-Erste aus den USA hatte beim 6:1, 6:1 nur wenig Mühe gegen die an Nummer 18 gesetzte Jelena Switolina aus der Ukraine.

Justine Henin wurde in die Hall of Fame aufgenommen. Foto: Benoit Doppagne
Tennis

Ex-Profis Henin und Safin in Hall of Fame aufgenommen

Die früheren Tennis-Weltranglisten-Ersten Justine Henin und Marat Safin sind in die Hall of Fame aufgenommen worden. Das teilten die Organisatoren der Tennis-Ruhmeshalle auf ihrer Internetseite mit.

Serena Williams ist weiter auf Rekordjagd. Foto: Suzanne Plunkett
Tennis

Noch ein Schritt zum Serena-Slam

Serena Williams wollte einfach nur ihre Ruhe haben. Nichts und niemand sollte die Ausnahmeathletin aus Palm Beach Gardens am Tag vor ihrem ersten Wimbledon-Endspiel seit drei Jahren stören.

Marion Bartoli zieht problemlos ins Finale ein. Foto: Kerim Okten
Tennis

Bartoli zieht ins Wimbledon-Finale ein

Marion Bartoli atmete erst einmal tief durch. Dann schaute sie zum Himmel und schüttelte den Kopf. Es schien, als könne sie selbst noch nicht glauben, dass sie gerade zum zweiten Mal nach 2007 in das Finale des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon eingezogen war.

Serena Williams hat nach 2002 wieder die Chance auf den Titel in Paris. Foto: Yoan Valat
Tennis

Williams kaum zu stoppen - Favoritin gegen Scharapowa

Serena Williams kann in Paris Tennis-Geschichte schreiben - und selbst Titelverteidigerin Maria Scharapowa scheint das nicht verhindern zu können. Elf Jahre nach ihrem ersten French-Open-Triumph will die Nummer eins zum zweiten Mal die Coupe Suzanne Lenglen entgegennehmen.

Serena Williams hat das Traumfinale bei den French Open perfekt gemacht. Foto: Ian Langsdon
Tennis

French Open: Serena Williams kann Geschichte schreiben

Elf Jahre nach Williams erstem French-Open-Triumph will die Nummer eins das Turnier zum zweiten Mal gewinnen. Nach einer so langen Pause ist das keiner Spielerin gelungen.

Claudia Bokel ist neue Vorsitzende der Athletenkommission und erhält damit einen Sitz in der IOC-Exekutive. Foto: Rogan Ward
Olympia

Bokel erhält Sitz in der IOC-Exekutive

Mit einem Überraschungscoup ist Claudia Bokel zu einer der einflussreichsten Frauen der internationalen Sportpolitik aufgestiegen.

Angelique Kerber hat sich gegen die Kroatin Petra Martic durchgesetzt. Foto: Christophe Karaba
Tennis

Kerber bei den French Open erstmals im Viertelfinale

Angelique Kerbers Tennis-Höhenflug geht auch in Paris weiter: Deutschlands Top-Ten-Spielerin steht erstmals in ihrer Karriere im Viertelfinale der French Open. Die US-Open-Halbfinalistin aus Kiel besiegte die aufstrebende Kroatin Petra Martic mit 6:3, 7:5.

Petra Kvitova erhielt nach ihrem Sieg großes Lob von Martina Navratilova.
Tennis

Navratilova adelt Kvitova: "Ein Star ist geboren"

Als sich Petra Kvitova ihren Kindheitsraum erfüllt hatte und überglücklich zu Boden sank, stand ihr großes Idol Martina Navratilova applaudierend in der Royal Box.

Petko_Graf.jpg
Tennis

Petkovic ist nicht die neue Gräfin

Viele wünschen sich eine neue Steffi Graf. Die Tennislegende bleibt jedoch einzigartig.