Personen /

Justyna Kowalczyk

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Norwegerin Marit Björgen nimmt sich als Schlussläuferin der Staffel auf den letztem Metern vor dem Ziel eine Fahne. Foto: Peter Klaunzer
Langlauf

Rang sechs für deutsche Langlauf-Damen - Norwegen siegt

Auch in Lahti bleiben die deutschen Langläufer ohne WM-Medaille. Die letzte Chance wird im Damen-Staffel-Rennen vertan. Dafür hat Norwegen eine ganz besondere Medaille gewonnen.

Die deutsche Langläuferin Elisabeth Schicho in Aktion. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Weltcup in Pyeongchang

Erfahrungen sammeln: Langläufer lernen für Olympia

Der Langlauf-Weltcup in Pyeongchang war äußerst spärlich besetzt. Deshalb kam auch die zweite DSV-Garde zumindest im Einzel zu guten Resultaten. Viel wichtiger war die Veranstaltung für Trainer und Skitechniker.

Die Langläuferinnen starten in Pyeongchang beim Skiathlon über 15 Kilometer der Damen. Foto: Lee Jin-Man
Siege an Kowalczyk und Sedow

Elisabeth Schicho Achte bei Weltcup in Pyeongchang

Steffi Böhler wurde Dritte in Rybinsk. Foto: Juri Koschetkow
Ski nordisch

Böhler Langlauf-Dritte in Rybinsk - Herren schwach

In der sibirischen Kälte von Rybinsk fühlt sich Steffi Böhler besonders wohl. Bei 15 Grad unter Null stürmte die Langläuferin zum zweiten Mal nach 2009 auf ein Weltcup-Podest. Und wie damals war es das 10 Kilometer-Freistilrennen im Demino Ski Sport Center.

Copy%20of%20LL_TdS_DamenII007.tif
Skilanglauf

Beim Heimspiel in Topform: Nicole Fessel verteidigt ihren fünften Platz

Die Oberstdorferin Nicole Fessel überzeugt zum Auftakt der Tour de Ski. Beim Heimrennen im Allgäu war sie die erfolgreichste deutsche Ski-Langläuferin. Ganz anders die deutschen Männer.

Für Bundestrainer Frank Ullrich steht die Tour de Ski zunächst im Zeichen der WM-Vorbereitung. Foto: Hendrik Schmidt
Ski nordisch

Tour de Ski als WM-Aufbautraining für Langläufer

Frank Ullrich ist zwiegespalten, wenn er an die Tour de Ski denkt.

Felix Loch und Natalie Geisenberger empfangen Tobias Arlt und Tobias Wendlim Ziel. Foto: Michael Kappeler
Olympia

Rodler holen Staffel-Gold - Lesser erlöst Biathleten

Die deutschen Rodler rasen auch vereint zum Olympiasieg, Erik Lesser lässt die Biathleten aufatmen. Mit je einmal Gold und Silber trumpfte die deutsche Olympia-Mannschaft am sechsten Wettkampftag der Winterspiele in Sotschi erneut groß auf.

Marit Björgen
Olympia

Das sind die Stars in Sotschi

Mit rund 2800 Athleten gehen in Sotschi so viele an den Start wie nie zuvor bei Winter-Olympia. Hier sind diejenigen, die am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnten.

Denise Herrmann verpasste knapp das Podium
Tour de Ski

Gute Denise Herrmann, indiskutable Herren-Leistung und ein Eklat

Beim Auftakt der Tour de Ski in Oberhof verpasste die Oberwiesenthalerin Denise Herrmann das Podium nur knapp. Die Herren enttäuschten und eine Polin sorgte für einen Eklat.

Favoritin Justyna Kowalczyk verzichtet auf die Tour de Ski. Foto: Arno Balzarini
Ski nordisch

Kowalczyk sagt Teilnahme an der Tour de Ski ab

Die polnische Ausnahme-Skilangläuferin Justyna Kowalczyk ist bei der Tour de Ski nicht gestartet.