Personen /

Kaia Kanepi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Venus Williams (r) gratuliert ihrer Schwester Serena zum Einzug ins Achtelfinale. Foto: Adam Hunger/FR110666 AP
US Open

Einseitiges Williams-Duell keine Show - Spektakel von Nadal

Die erhoffte Tennis-Show gab es beim Sieg der starken Serena Williams über Schwester Venus nicht. Bei den US Open könnte es die einstige Nummer eins jedoch weit bringen. Für die große Unterhaltung war Rafael Nadal zuständig.

Sabine Lisicki gewinnt mit jedem Sieg an Sicherheit. Foto: Andy Rain

Sabine Lisicki: "Ich werde immer sicherer"

Sabine Lisicki ist in Wimbledon durch einen Sieg gegen die Estin Kaia Kanepi in das Halbfinale eingezogen. Dort trifft sie auf Agnieszka Radwanska aus Polen.

Angelique Kerber hofft auf ihren ersten Titel in Wimbledon. Foto: Tim Ireland/AP
Chronologie

Angelique Kerbers Auftritte in Wimbledon

Am Samstag kämpft Angelique Kerber um den Wimbledon-Titel. Auch 2016 stand die Tennisspielerin aus Kiel bei dem Grand-Slam-Tennisturnier im Endspiel, sie ist aber auch schon oft früh gescheitert.

Roger Federer schied im Viertelfinale der US Open aus. Foto: Kathy Willens
US Open

Federer scheitert im Viertelfinale an del Potro

Wer hätte das gedacht? Bei den US Open scheitert Roger Federer überraschend vor dem Halbfinale. Auch ohne Serena Williams prägen die amerikanischen Tennis-Damen das Turnier.

Madison Keys erreichte als Letzte das Halbfinale des Grand-Slam-Turniers in New York. Foto: Julio Cortez
US Open

Erstmals seit 1981 vier US-Damen im Halbfinale - Keys siegt

Wer hätte das gedacht? Auch ohne Serena Williams prägen die amerikanischen Tennis-Damen die US Open. Madison Keys erreichte als Letzte das Halbfinale des Grand-Slam-Turniers in New York.

Die Estin Kaia Kanepi setzt sich klar gegen Darja Kassatkina aus Russland durch. Foto: Andres Kudacki
Estin steht im Viertelfinale

Kaia Kanepi überrascht bei US Open

Die Weltranglisten-418.

Tennis - US Open
US Open 2017

Venus Williams nach Sieg über Kvitova im US-Open-Halbfinale

Zwei amerikanische Tennisspielerinnen haben die Chance, das Halbfinale der US Open zu erreichen. Venus Williams setzte sich als älteste Spielerin im Turnier durch.

Angelique Kerber nimmt zum neunten Mal am Grand-Slam-Tennisturnier in Wimbledon teil. Foto: Gerry Penny
Tennis

Debüt mit 19: Angelique Kerbers Abschneiden in Wimbledon

Zum neunten Mal nimmt Angelique Kerber am Grand-Slam-Tennisturnier in Wimbledon teil. Mit einem Sieg über die Amerikanerin Venus Williams am Donnerstag will die Australian-Open-Siegerin erstmals das Endspiel erreichen.

Tommy Haas hat mit Fernando Verdasco einen schweren aber schlagbaren Gegner zugelost bekommen. Foto: Marc Müller
Tennis

Unangenehmer US-Open-Auftakt für Haas

Die deutschen Tennisprofis gehen den großen Namen bei den US Open zunächst aus dem Weg. Altmeister Tommy Haas erwischte bei der Auslosung am Donnerstag in New York im spanischen Routinier Fernando Verdasco dennoch eine schwierige Aufgabe.

Andrea Petkovic startete schlecht in die neue Saison. Foto: Dan Peled
Tennis

Petkovic startet mit Niederlage in neue Saison

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic ist mit einer enttäuschenden Niederlage in die neue Saison gestartet. Die 27 Jahre alte Darmstädterin verlor beim WTA-Turnier in Brisbane ihre Erstrunden-Partie gegen Kaia Kanepi aus Estland mit 4:6, 7:5, 4:6.