Personen /

Karim Benzema

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Manchester Uniteds Juan Mata bejubelt sein Tor zum 1:1. Foto: Antonio Calanni/AP
Champions League

United dreht Spiel bei Juve - Kantersiege für Real und City

Bis zur 86. Minute führt Juve gegen Man United. Dann schlägt das Team von Trainer José Mourinho doppelt zu. Sowohl Turin als auch United haben gute Chancen auf das Achtelfinale. Auch für den Lokalrivalen der Red Devils sieht es gut aus.

Cristiano Ronaldo bereitete den Treffer zum 1:0 vor. Foto: Martin Rickett
Champions League

Ronaldo gewinnt mit Juve in Old Trafford - Real auf Kurs

Die Rückkehr zu Manchester United und Ex-Coach José Mourinho kann Cristiano Ronaldo mit einem Sieg feiern. Mit 1:0 setzt sich das Team des Fußball-Superstars in Old Trafford durch. Nach zuletzt vier Niederlagen ist Real Madrid wieder auf Erfolgskurs.

Pressekonferenz mit Real Madrids Trainer Julen Lopetegui. Foto: Manu Fernandez/AP
Champions League

Real-Trainer hofft auf Wende gegen Pilsen

Trainer Lopetegui steht bei Real Madrid nach fünf Spielen in Serie ohne Sieg mächtig uinter Druck. Für ihn ist das Match gegen Pilsen ein Schicksalsspiel, schreiben Medien in Spanien. Mit dem Fehlen von Ronaldo habe die Krise nichts zu tun, sagt Mittelfeldspieler Isco.

Bestreitet gegen ihn erhobene Anschuldigungen: Real-Star Karim Benzema. Foto: Marius Becker
Real-Star

Benzema bestreitet Verwicklung in Entführungsversuch

Der französische Fußballstar Karim Benzema hat Vorwürfe über seine angebliche Verwicklung in einen vermeintlichen Entführungsversuch zurückgewiesen.

Real Madrids Luka Modric verlässt enttäuscht den Platz. Foto: Ion Alcoba Beitia/gtres
Kritik an Lopetegui wächst

Historische Torlos-Serie bei Real Madrid

Seit 1985 hat Real Madrid ein solches Fiasko nicht mehr erlebt. Seit fast sieben Stunden hat das Star-Ensemble kein Tor mehr verwandelt. Experten sprechen schon von "schrillenden Alarmglocken". Wird es eng für Zidane-Nachfolger Julen Lopetegui?

Real-Trainer Julen Lopetegui (M.r.) bereitet sein Team auf den UEFA-Supercup vor. Foto: Marius Becker
Fußball

Real ohne Ronaldo: Beim Supercup trifft heute Madrid auf Madrid

Kann Real Madrid auch ohne Cristiano Ronaldo Titel gewinnen? Im Stadtderby geht es gegen Atlético am Mittwoch in Estland um den europäischen Supercup.

Nach dem Weggang von Cristioano Ronaldo lastet die Verantwortung Tor zu erzielen nun auch auf Karim Benzema. Foto: Andrea Comas/AP
Europäischer Supercup

Real Madrid startet ins Jahr eins nach Ronaldo

Erstmals wird ein Stadtderby über den Sieger des UEFA-Supercups entscheiden. In Tallinn treffen die Madrider Rivalen Real und Atlético aufeinander. Es wird der fünfte Triumph eines LaLiga-Teams in Serie sein.

Alexis Sanchez (l) und Co. von Manchester United besiegten Real Madrid. Foto: Brynn Anderson/AP
International Champions Cup

Manchester United gewinnt Testspiel gegen Real Madrid

Der englische Rekordmeister Manchester United hat zum Abschluss seiner US-Sommer-Tour einen Sieg gegen Champions-League-Gewinner Real Madrid gefeiert.

Liverpools Torwart Loris Karius erlitt nach einem Zusammenprall mit Reals Verteidiger Ramos eine Gehirnerschütterung. Foto: Ina Fassbender
Gehirnerschütterung Ursache?

Final-Patzer von Karius: "Maximalversion eines Unglücks"

Vom Sündenbock zum tragischen Helden? Mit seinen Blackouts hat Liverpool-Keeper Loris Karius das Champions-League-Finale (mit)entschieden. Nun könnte es eine Erklärung für die Aussetzer geben.

Mesut Özil will nicht als Sündenbock für das WM-Vorrunden-Aus der DFB-Elf herhalten. Foto: Christian Charisius
Rassismus-Kritik

Parallelen zwischen Özil, Lukaku und Benzema

Mit scharfen Rassismus-Vorwürfen gegen Verbandschef Reinhard Grindel und andere DFB-Funktionäre hat sich Mesut Özil aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgezogen.