Personen /

Karim Benzema

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Real-Trainer Julen Lopetegui (M.r.) bereitet sein Team auf den UEFA-Supercup vor. Foto: Marius Becker
Fußball

Real ohne Ronaldo: Beim Supercup trifft heute Madrid auf Madrid

Kann Real Madrid auch ohne Cristiano Ronaldo Titel gewinnen? Im Stadtderby geht es gegen Atlético am Mittwoch in Estland um den europäischen Supercup.

Nach dem Weggang von Cristioano Ronaldo lastet die Verantwortung Tor zu erzielen nun auch auf Karim Benzema. Foto: Andrea Comas/AP
Europäischer Supercup

Real Madrid startet ins Jahr eins nach Ronaldo

Erstmals wird ein Stadtderby über den Sieger des UEFA-Supercups entscheiden. In Tallinn treffen die Madrider Rivalen Real und Atlético aufeinander. Es wird der fünfte Triumph eines LaLiga-Teams in Serie sein.

Alexis Sanchez (l) und Co. von Manchester United besiegten Real Madrid. Foto: Brynn Anderson/AP
International Champions Cup

Manchester United gewinnt Testspiel gegen Real Madrid

Der englische Rekordmeister Manchester United hat zum Abschluss seiner US-Sommer-Tour einen Sieg gegen Champions-League-Gewinner Real Madrid gefeiert.

Liverpools Torwart Loris Karius erlitt nach einem Zusammenprall mit Reals Verteidiger Ramos eine Gehirnerschütterung. Foto: Ina Fassbender
Gehirnerschütterung Ursache?

Final-Patzer von Karius: "Maximalversion eines Unglücks"

Vom Sündenbock zum tragischen Helden? Mit seinen Blackouts hat Liverpool-Keeper Loris Karius das Champions-League-Finale (mit)entschieden. Nun könnte es eine Erklärung für die Aussetzer geben.

Mesut Özil will nicht als Sündenbock für das WM-Vorrunden-Aus der DFB-Elf herhalten. Foto: Christian Charisius
Rassismus-Kritik

Parallelen zwischen Özil, Lukaku und Benzema

Mit scharfen Rassismus-Vorwürfen gegen Verbandschef Reinhard Grindel und andere DFB-Funktionäre hat sich Mesut Özil aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgezogen.

Soll den Münchnern angeboten worden sein: Real-Stürmer Karim Benzema. Foto: Andreas Gebert
Laut "Kicker"

FC Bayern wurde Benzema als Lewandowski-Ersatz angeboten

Dem FC Bayern ist laut einem Bericht des "Kicker" der französische Stürmer Karim Benzema als Ersatz für den wechselwilligen Torjäger Robert Lewandowski angeboten worden.

Copy%20of%20dpa_5F99740026FC0EB9.tif
Champions-League

Loris Karius: Sündenbock oder Held?

Nun gibt es Erklärung für die Aussetzer des Torwarts. Laut US-Ärzten litt Karius während der Partie an einer Gehirnerschütterung.

Leistete sich im Finale der Champions League gegen Real Madrid zwei unerklärliche Patzer: Liverpool-Keeper Loris Karius. Foto: Pavel Golovkin/AP
Champions-League

Karius erlitt Gehirnerschütterung vor Patzern im CL-Finale

Mit zwei groben Fehlern zog der Liverpool-Torhüter im Spiel gegen Real Madrid Spott auf sich. Ärzte lieferten nun eine Erklärung für seine schwache Leistung.

Verlässt nach Trainer Zinedine Zidane (r) auch Superstar Cristiano Ronaldo Real Madrid? Foto: Peter Powell
Unruhe in Madrid

"Makrokrise" bei Real: Trainersuche und Ronaldo-Debatte

Von "Makrokrise", "Desaster" oder "Tragödie" schreiben die spanischen Zeitungen nach dem plötzlichen Rücktritt von Zinédine Zidane bei Real Madrid. Dem Champions-League-Sieger droht ein unruhiger Sommer.

Toni Kroos (r) hat mit Real Madrid erneut das Champions-League-Finale erreicht. Foto: Andreas Gebert
Champions League

Real Madrid vom "Horror" zum Final-Hattrick

Real Madrid dokumentiert mit dem Final-Hattrick die größte Ära in der Champions-League-Geschichte. Beim Nervenkitzel mit dem FC Bayern geht es sogar ohne Tore von Superstar Cristiano Ronaldo. Toni Kroos kennt eine besondere Gabe der Königlichen.