Personen /

Karl Auinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20107637016(1)(1).tif
Landkreis

Eine Chance für Handys an den Schulen?

Das Gymnasium Oettingen ist eine von bayernweit 135 Schulen, die eine eigenständige Nutzung des Smartphones erproben. Wie man in Donauwörth damit umgeht.

Copy%20of%20schule.tif
Bildung

Für 1139 Erstklässler geht die Schule los

Stabile Zahlen an den weiterführenden Schulen. In Wallerstein gibt es jetzt ein Ganztagesangebot

Copy%20of%20Schulanfang.tif
Bildung

Für 1139 Erstklässler geht die Schule los

Es herrschen stabile Zahlen an den weiterführenden Schulen. Neues Profil für Monheim. Angebot bei Schwäche in Mathematik.

Copy%20of%20Gymnasium_Markus_Edenhofer.tif

Gymnasium: Vorboten der Sanierung

Unterricht am Nachmittag erst ab kommender Woche

Copy%20of%20Tremmel(1).tif
Donauwörth

Eine Institution verlässt das Gymnasium

Wolfgang Tremmel war 33 Jahre an der Schule und hat diese geprägt. Zuletzt war er Konrektor.

43496578(1).jpg
Landkreis

Zu wenig Stoff im Klassenzimmer?

Wie Rektoren mit der Kleidungsdebatte um Schülerinnen umgehen

Copy%20of%20DSC_2923.tif
Donauwörth

Ausstellung beleuchtet Geschichte der Musical Company

Die Schau blickt auf die Arbeit in den vergangenen 20 Jahren zurück. Lob vom Bürgermeister.

Copy%20of%20Abitur%202018.tif
Donauwörth

Pssst! Abitur!

Seit Mittwoch laufen auch am Gymnasium Donauwörth die Prüfungen. Direktor ist beeindruckt.

Copy%20of%20Gymnasium_Donauw%c3%b6rth(1).tif
Musik

Alle Zutaten für ein festliches Weihnachten

Das niveauvolle Konzert am Gymnasium Donauwörth stimmte wunderbar ein

Copy%20of%20DSC_0453(1).tif
Donauwörth

Wie dieser Mann Auschwitz überlebte

Noah Klieger war im Dritten Reich Insasse des Konzentrationslagers. Am Gymnasium in Donauwörth spricht er über die Gräueltaten der NS-Zeit, die er hautnah erfahren hat.