Personen /

Karl Fritz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Urlaub auf dem Bauernhof - mal anders: Landvergnügen gibt es seit 2014 in Deutschland. Foto: Landvergnügen/dpa-tmn
Ein deutsches Roadmovie

Mit dem Wohnmobil in Deutschland über Land

Menschen begegnen, regionale Produkte genießen, Natur pur erleben - und das bei einem Roadmovie quer durchs Land. Möglich wird das mit dem "Landvergnügen", einem bundesweiten Netzwerk kleiner Höfe, die Camper für jeweils eine Nacht willkommen heißen.

Copy%20of%20IMG_5265kompr.tif
Halbertshofen/Neuburg

Ruhe, Trost und Freude bei Halbertshofen

Vor 25 Jahren wurde die Grotte zwischen Halbertshofen und Neuburg eingerichtet. Was die Menschen mit ihr verbinden.

Kinzl_Michael_Harmonika.JPG
Pfarrgemeinschaft Neuburg

Neuburg begrüßt seinen neuen Pfarrer Michael Kinzl

Michael Kinzl wurde mit einem bewegenden Akt in die Pfarrgemeinschaft aufgenommen.

IMG_4670.JPG
Neuburg

Neuburgs neuer Pfarrer Michael Kinzl wird ins Amt eingeführt

Für den 33-jährigen Seelsorger ist es die erste Pfarrstelle. Was am kommenden Sonntag alles geplant ist.

Copy%20of%20IMG_4666(1).tif

Fünf Gottesdienste an einem Sonntag

Kirche Der neue Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Neuburg/Kammel, Michael Kinzl, ist froh, dass ihn die Ruhestandsgeistlichen nach seinem Amtsantritt noch unterstützen wollen. Wo er zunächst wohnen wird

Copy%20of%20Langenhaslach_Pfarrhof.tif
Langenhaslach

In den ehemaligen Pfarrhof zieht wieder ein Pfarrer ein

Weil das Dienstgebäude in Neuburg umfassend saniert und zunächst der Nachlass des verstorbenen Pfarrers Fritz geregelt werden muss, logiert Pfarrer Kinzl vorerst in Langenhaslach.

Copy%20of%20IMG_6893.tif
Neuburg

Der beliebte Neuburger Pfarrer Karl Fritz ist gestorben

Er war 50 Jahre Priester in Edelstetten, Langenhaslach, Neuburg, Wattenweiler und Billenhausen. Am Samstag wird er in Neuburg beerdigt.

Copy%20of%20IMG_5311(1).tif

Pfarrer Karl Fritz geht in den Ruhestand

Die Nachricht im Gottesdienst ließ die Kirchenbesucher kurz erstarren. Was den Pfarrer zum Aufhören zwingt.

Copy%20of%20IMG_5311.tif
Sonntagsmesse

Pfarrer Karl Fritz geht in den Ruhestand

Die Nachricht im Gottesdienst ließ die Kirchenbesucher erstarren

Copy%20of%20Jahresr%c3%bcckblick_2017_4936(1).tif

Sie sorgen für ein stimmiges Gesamterlebnis

Kirchenchor Wattenweiler blickt auf ein ereignisreiches Jahr