Personen /

Karl-Heinz Haeusler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kennzeichendublette(1).tif
Polizistenmord

Raimund M.: Fit bis zur Verhaftung

Im Polizistenmord hat ein Arzt den Angeklagten Raimund M. entlastet. Doch die Ermittler haben ganz andere Erkenntnisse.

Copy%20of%20_AWA6352.tif
Augsburg-Stadt

Ein Richterleben

Karl-Heinz Haeusler war 30 Jahre Richter, urteilte über hunderte von Straftätern. Ein Gespräch über bewegende Fälle und den Opferschutz

34725042.jpg
Prozess in Augsburg

Der Krieg der Zuhälter auf dem Augsburger Straßenstrich

Ein 29-jähriger Zuhälter muss sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Mit brutalen Methoden versuchte er, die Prostituierten der Konkurrenz in Lechhausen einzuschüchtern.

KAYA4118.JPG
Prozess

Bedroht, beleidigt, vergewaltigt: Nördlinger muss ins Gefängnis

Monatelang hatte ein 33-Jähriger seine Lebensgefährtin misshandelt. Bis zur Anzeige dauerte es lange - die Frau kehrte immer wieder zu ihm zurück.

Das Erraten der Antworten bei Prüfungsfragen garantiert kein Bestehen, hat ein Gericht entschieden. Foto: Peter Steffen
Prozess in Augsburg

Erst Blumen, dann Schläge: Geiselnehmer muss ins Gefängnis

Ein 44-Jähriger hat am Valentinstag seine von ihm getrennt lebende Frau bedroht, geschlagen und entführt. Unter Tränen gestand er nun sein Motiv.

KAYA4142.JPG
Prozess in Augsburg

Nördlinger misshandelt seine Ex-Freundin monatelang

Monatelang hatte ein Nördlinger seine Lebensgefährtin misshandelt - und sie sogar geschwängert. Jetzt wurde er zu fünf Jahren Haft verurteilt.

Amtsgericht - Symbolbild
Augsburg

Vergewaltigung auf dem Friedhof? Vermeintliches Opfer verhaftet

Eine Frau hatte ihren Ex-Geliebten massiver Sexual-Verbrechen beschuldigt. Nun wurde sie im Gerichtssaal verhaftet. Hat sie aus Rache falsch ausgesagt?

Stadtbergen_Sparkasse004.jpg
Stadtbergen

Frau wirft Ziegelstein in Bank und bastelt Brandsatz

Weil sie „die Welt vor den Banken retten“ wollte, drehte  eine 44-Jährige vor einer Bank in Stadtbergen durch. Nun stand sie vor Gericht.

Schreiber
Prozess in Augsburg

Schreiber erhebt schwere Vorwürfe gegen Ex-Spitzenpolitiker

Der frühere Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber hat erstmals umfassend in einem Prozess ausgesagt - und dabei schwere Vorwürfe gegen Justiz und ehemalige Spitzenpolitiker erhoben.

Geldautomat: Start der Gebührenanzeige
Prozess in Augsburg

67-Jährige betrügt Senioren um zigtausend Euro

Eine Betrügerin betreute ältere Menschen zu Hause und brachte sie dazu, zigtausend Euro abzuheben. Angeblich wollte sie damit alte Schulden begleichen.