Personen /

Karl-Heinz Schindler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%205H6A4494.tif
Sitzung II

Zuschuss für Kirche

5000 Euro für Mariä Himmelfahrt

Copy%20of%20CM4A9929.tif
Ehrung

Bahn frei für Sport-Asse des Kreises

In Aichach ehrt der Landkreis die erfolgreichsten Sportler des vergangenen Jahres. Vertreten sind Könner quer durch alle Sportarten. Auch Funktionäre geehrt.

1M4U0104.jpg
Aichach

Aichach investiert in Kläranlage

Stadtrat legt Variante für neues Blockheizkraftwerk fest. Bei der Baustelle an der Bahnhofstraße wird schon an Breitbandausbau gedacht. Lärmschutz am Krausgelände

Copy%20of%20IMG_9147_0027719(1).tif
Gemeinderat

Was passiert mit dem Ecknacher Dorfplatz?

Der Stadtrat hebt die Ausschreibung auf und lässt die Arbeiten neu ausschreiben. Mitte Dezember soll der Platz fertig sein. Thema ist auch die Fahrradfreundlichkeit der Stadt

HocIMG_4519(1).jpg
Finanzausschuss

Radler als Aichachs „Helden des Alltags“

Gremium lehnt den Beitritt der Stadt zur Arge „fahrradfreundliche Kommune“ vorerst ab. Warum die Entscheidung um ein Jahr zurückgestellt worden ist

Copy%20of%20WINDR%c3%84DER2.tif
Aichach

Stadtrat bremst Windkraft aus

Der Aichacher Stadtrat hebt alle drei Windkraft-Konzentrationsflächen mit 25:3-Stimmen auf. Jetzt gilt die 10-H-Abstandsregel mit einem „Restrisiko“.

Haushalt_Aichach_2018.pdf
Stadtrat

Rekordhaushalt bekommt nicht nur Beifall

Aichacher Zahlenwerk mit einem Volumen von über 63 Millionen Euro wird nicht einstimmig verabschiedet. Freie Wählergemeinschaft stimmt zum vierten Mal in Folge dagegen. Bürgermeister will „sich nicht provozieren lassen“

IMG_7794.JPG
Abfallwirtschaft

Neues Konzept für Wertstoffhöfe im Wittelsbacher Land

Wenn der Landkreis 2019 die Gelbe Tonne einführt, wird sich das auch auf die Sammelstellen auswirken. Der Umweltausschuss wirft einen Blick in die Zukunft.

IMG_7794(2)(1).JPG
Aichach-Friedberg

Landkreis will neues Konzept für Wertstoffhöfe

Wenn 2019 die Gelbe Tonne kommt, wird sich das auch auf die Sammelstellen auswirken. Der Umweltausschuss wirft einen Blick in die Zukunft.

WS3-Rewe.jpg
Karriere

Schüler schnuppern in verschiedene Berufe

An der Aichacher Mittelschule lernen sich Jugendliche und Unternehmen in rund 80 Workshops kennen. Warum am Ende alle zufrieden sind.