Personen /

Karl-Heinz Schneider

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_DSC0445(1).tif
Jubilarfeier

Unbeirrt die Treue gehalten

Gewerkschaft ehrt langjährige Mitglieder aus der Region

Copy%20of%20DSC_2738(1).tif
Dillingen

Die Schlossbewohner feiern ihr Zuhause

Vor zehn Jahren wurde die Finanzkasse von München nach Dillingen verlegt. Für ein Ehepaar war das damals perfekt, auch wenn der Arbeitsplatz zunächst provisorisch war.

Copy%20of%20180928_FAS_1010(1).tif
Theater Augsburg

Vom Sperrgebiet zur Theaterbühne: Das bietet das Gaswerk

Plus Seit Freitag spielt das Theater im alten Gaswerk, fertig ist die Spielstätte aber noch nicht. Was Besucher beachten müssen und wie der Zeitplan ist.

DSC_4248.jpg
Bundestagswahl

Der SPD-„General“ startet heiße Phase des Wahlkampf

Die Kundgebung in der Kälberhalle strahlt über Augsburg hinaus. Eine Personalie bleibt spannend.

Copy%20of%20eme-musik.tif
Musikverein

40 Jahre und doch jung geblieben

Zum Jubiläum kamen besondere Gäste nach Emersacker

Copy%20of%20_WYS5172(1).tif
Kommunalpolitik

Das Augsburger Dreierbündnis hat sich die Note 2 verdient

Es zählen dabei nicht allein die Projekte, die vorangetrieben werden. Wegen der Mehrheitsverhältnisse leidet allerdings die Diskussionskultur im Stadtrat. Dafür hat sich gegenüber den Vorgängerregierungen vieles in der Außendarstellung verbessert

Stadtrat Sitzungssaal Rathaus
Augsburg

Halbzeitbilanz: So schlägt sich die Stadtregierung

Seit drei Jahren regieren in Augsburg CSU, SPD und Grüne. Zur Halbzeit ziehen wir Bilanz. In unsere Bewertung fließen nicht nur die Projekte ein, die vorangetrieben werden.

Copy%20of%20Logo_BB-Kreis_2017.tif
Kultur

Brecht-Kenner erwarten höheren Anspruch

Gestern Abend wurde das Festival unter neuer Leitung eröffnet. Besucher sollten sich warm anziehen

Copy%20of%20_WYS6140.tif
Fürstenzimmer

Launiger Abschied im Kreis der Gewerkschaftsfamilie

Helmut Jung erfährt eine hohe Wertschätzung. Er verrät, wo er künftig zu sprechen ist

sailer.jpg
Dillingen

Zur Ruhe kommen

Die Schulfamilie des Sailer-Gymnasiums musizierte in der Studienkirche.