Personen /

Karl Kolb

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Monika%20Heckl.tif
Porträt

Sie hat Lesefreude vermittelt

Monika Heckl war gerade mal 13 Jahre alt, als sie begann, in der Megesheimer Bücherei zu arbeiten. Nun wurde sie nach 40 Jahren verabschiedet.

Copy%20of%20megesheim_(12).tif
Bürgerversammlung

13 neue Bauplätze für Megesheim

Neben einer Erweiterung der Baugebiete sprechen Bürger und Rathauschef Karl Kolb auch über eine Bushaltestelle bei Lerchenbühl und einen Handy-Masten

Copy%20of%20DSC_5039.tif
Bundestagswahl

Minus 13 Prozent

Der Nördlinger Ulrich Lange muss im Wahlkreis deutliche Verluste hinnehmen. Wie er selbst und einige Ortsvorsitzende dieses Ergebnis beurteilen

Copy%20of%203929(1).tif
Donau-Ries-Kreis

Wenn es keinen Empfang gibt

Teilweise gibt es im Landkreis Donau-Ries schlechtes oder gar kein Netz. Welche Bemühungen in betroffenen Kommunen laufen und was die Bundesnetzagentur sagt.

Copy%20of%203929.tif
Mobilfunk

Kein Empfang

Teilweise gibt es im Ries schlechtes oder gar kein Netz. In Megesheim soll deshalb ein neuer Funkturm gebaut werden. Was hinter den Versorgungsproblemen steckt.

Copy%20of%20IMG_8200.tif
Interview

Karl Kolb: Für die Jugend, für das Megesheimer Dorfleben

In Megesheim wird ein neues Baugebiet erschlossen. Außerdem ist Megesheim bekannt für diverse Großveranstaltungen. Bürgermeister Karl Kolb hat aber nicht nur ein Herz für junge Leute.

Copy%20of%2020170819_180535.tif
Leichtathletik

Die Spitzengruppe ganz eng zusammen

Knappe Entscheidung beim Oettinger Stadtlauf. Melinda Kaufmann und Daniel Spieß Stadtmeister

Copy%20of%20Verabschiedung.tif
Megesheim

Afrika zum Abschied

Themenabend für Rektorin Renate Kollmer

Copy%20of%20dorfladen3.tif
Megesheim

Dorfladen: Zufriedene Kunden, magerer Gewinn

Bei der Generalversammlung der Megesheimer Dorfladen-Genossenschaft verzichtet der Vorsitzende auf eine weitere Amtszeit.

Copy%20of%20IMG_0999.tif
Kreisjagdverband

Seine erste und letzte Versammlung

Vorsitzender Joachim Sigg tritt aus persönlichen Gründen zurück. Neue Gesichter berichten über Streckenlisten, Trophäen und Arbeitskreise