Karl Lagerfeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Karl Lagerfeld"

Der Modedesigner Karl Lagerfeld steht 2015 bei der Vernissage «Corsa Karl und Choupette» für seinen Fotokalender im Palazzo Italia an einer Zeichnung seiner Katze.
Buchvorstellung

Zwei Männer und eine Katze: Bei Karl Lagerfeld zu Hause

Sonnenbrille, weißgepuderter Zopf, hoher Hemdkragen - das waren die Markenzeichen von Stardesigner Lagerfeld. Wer sich hinter dieser Fassade verbarg, blieb oft unklar. Ein Buch gibt neue Einblicke.

Daniel Biskup zeigt die Auswirkungen der Corona-Krise.
Fotos

Coronakrise in der Region: Die besten Bilder von Daniel Biskup

Die Coronakrise hinterlässt Spuren in Bayern, Schwaben und Augsburg. Sehen Sie in dieser Reportage die eindrücklichen Aufnahmen des Fotografen Daniel Biskup.

Model Kaia Gerber bei der Show von Chanel in Paris.
Paris Fashion Week

Neues Zeitalter für Chanel mit Virginie Viard

Ganz ohne bombastisches Dekor zeigte Designerin Virginie Viard ihre bisher stärkste Kollektion für Chanel. Sie läutet damit ein neues Kapitel ein.

Kaia Gerber führt bei der Chanel-Show die Riege der Models an.
Pariser Modewoche

Haute Couture: Chanel und die neue Schlichtheit

Karl Lagerfeld liebte die aufwendige Inszenierung. Seine Nachfolgerin Virginie Viard geht einen anderen Weg.

«Karl Lagerfeld. Fotografie. Die Retrospektive» startete im Kunstmuseum Moritzburg in Halle am vergangenen Sonntag.
Foto-Schau

Lagerfeld-Ausstellung in Halle gestartet

Eine Ausstellung in Halle zeigt seit wenigen Tagen Fotos des Modeschöpfers Karl Lagerfeld. Sie umfasst Hunderte Bilder, die der Designer zu Lebzeiten selbst ausgewählt hat.

Die Retrospektive über Karl Lagerfeld ist im Kunstmuseum Moritzburg Halle zu sehen.
Museum Moritzburg

Lagerfeld-Ausstellung in Halle gestartet

Das Kunstmuseum Moritzburg in Halle widmet sich in einer Ausstellung Karl Lagerfeld. Die Schau "Karl Lagerfeld. Fotografie. Die Retrospektive" zeigt rund 400 Fotos des Modeschöpfers.

Model Kaia Gerber bei der Show von Chanel in Paris.
Paris Fashion Week

Neues Zeitalter für Chanel mit Virginie Viard

Ganz ohne bombastisches Dekor zeigte Designerin Virginie Viard ihre bisher stärkste Kollektion für Chanel. Sie läutet damit ein neues Kapitel ein.

Die Lauterbacher Ratschkatteln Jutta Hirschbeck (links) und Marlies Landherr.
Fünfte Jahreszeit

Illemad feiert Frauenfasching

Im kleinen Buttenwiesener Ortsteil kocht die Stimmung fast über

Als es noch Telefonsäulen gab: Karl Lagerfeld im Frühjahr 2002 in Berlin. Zu sehen sind diese und andere Fotos der Mode-Ikone im Augsburger Textilmuseum.
Augsburger Ausstellung

Als Karl Lagerfeld eine Nacht lang Fotomodell für Daniel Biskup war

Im Frühjahr 2002 zog der bekannte Fotograf Daniel Biskup mit der Mode-Ikone Karl Lagerfeld für ein ausgedehntes Shooting durch Berlin.

Nashville im US-Bundesstaat Tennessee lockt Musik-Liebhaber aus der ganzen Welt an - bald auch mit dem neuen Museum für afroamerikanische Musik.
Museen und Nahverkehr

Halle, Nashville, Quito: Neuigkeiten für Städtereisende

Eine Hommage an einen großen Modeschöpfer, ein neues Museum für Musikfans und eine Metro für eine Metropole in fast 3000 Metern über dem Meeresspiegel: Reise-Tipps von Sachsen-Anhalt bis Südamerika.

Für manche eine Wohltat: Endlich schaffte es die bequeme Jogginghose auf den Laufsteg und wurde damit salonfähig.
Rückblick aufs Jahrzehnt

Jogginghose, Sneaker, bunte Socken: Die Mode der Zehnerjahre

Es sind vor allem Modetrends, die uns aus einer Epoche im Gedächtnis bleiben. Warum sich aber in den vergangenen Jahren noch mehr geändert hat.

Die Suchanfragen der Google-Nutzer spiegeln die Geschehnisse des Jahres. Bei den allgemeinen Suchbegriffen lagen "Rebecca" und "Notre Dame" vorne.
Suchmaschine

Nach diesen Stichworten haben die Google-Nutzer 2019 gesucht

2019 beschäftigt ein Vermisstenfall ganz Deutschland - das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Die Top-Suchanfragen des Jahres.

Wonach haben Google-Nutzer in Deutschland 2019 besonders häufig gesucht? Unter anderem nach der im Februar verschwundenen Rebecca.
Google-Jahresüberblick

Vermisstenfall und Tanz beschäftigen die Google-Nutzer 2019

2019 beschäftigt ein Vermisstenfall ganz Deutschland - das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Neben Großereignissen finden sich auch ein Tanz und Internetsprache unter den Top-Suchanfragen.

Die im Februar verschwundene Rebecca hat Google-Nutzer in Deutschland 2019 besonders stark beschäftigt.
Ranking

Google-Suchtrends 2019: Fall Rebecca vorn

2019 beschäftigt ein Vermisstenfall ganz Deutschland - das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Neben Großereignissen finden sich auch ein Tanz und Internetsprache unter den Top-Suchanfragen.

Im Metropolitan Museum in New York werden Designer-Kleider von (l-r) Christian Francis Roth, Franco Moschino, Rudi Gernreich und The Campbell Soup Company präsentiert.
Must-See für Modefans

New Yorker Metropolitan Museum zeigt alte Designer-Kleider

In den kommenden Monaten sind im New Yorker Metropolitan Museum spektakuläre Designer-Outfits aus dem 20. Jahrhundert zu sehen. Zur Ausstellung gehören etwa Kreationen von Alexander McQueen und Yves Saint Laurent.

Wolfgang Joop 2009 vor seinem Geschäft «Wunderkind».
Multitalent

Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Wolfgang Joop malt, schreibt und kreiert Mode - mit der Mode wurde er berühmt. Nachdem er auch im Ausland gelebt hat, wohnt er inzwischen wieder da, wo er gern als Kind war.

Der Augsburger Presseball ist seit Jahrzehnten ein gesellschaftliches Ereignis. Dieses Jahr hat er sich ein frisches Design verordnet, gestaltet wurde es von Kera Till.
Augsburger Presseball

Sie entwarf das neue Presseball-Design: Zu Besuch bei Kera Till

Kera Till ist eine der gefragtesten Illustratorinnen der Welt. Sogar Karl Lagerfeld war ein Fan von ihr. Wie arbeitet die Münchnerin?

Models tragen Kreationen von Chanel die im Rahmen der Ready To Wear Frühjahr-Sommer 2020 Kollektion bei der Fashion Week in Paris vorgestellt wird.
Pariser Modewoche

Chanel präsentiert Mode auf den Dächern von Paris

Graue Dächer aus Zink so weit das Auge reicht: Chanel präsentiert seine Show bei der Fashion Week an einem ungewöhnlichen Ort. Es ist eine Präsentation ganz ohne Karl Lagerfeld. Doch auch rund sieben Monate nach seinem Tod ist der Modeschöpfer noch in aller Munde.

Bei Chanel ging es auf die Dächer von Paris.
Fashion Week

Mit Chanel auf die Dächer von Paris

Graue Dächer aus Zink so weit das Auge reicht: Chanel präsentiert seine Show bei der Fashion Week an einem ungewöhnlichen Ort. Es ist eine Präsentation ganz ohne Karl Lagerfeld. Doch auch rund sieben Monate nach seinem Tod ist der Modeschöpfer noch in aller Munde.

Galerist Karlheinz Schoblocher (links), Karen Steifensand und Bürgermeister Hubert Fischer eröffneten die Ausstellung „Schokomütze - und andere Leckereien der Kunst“, in der Galerie am Wasserschloss in Krumbach.
Krumbach

Wenn Penthesilea in Krumbach neben Karl Lagerfeld steht

Warum aber eine Banane der aktuellen Ausstellung der Galerie am Wasserschloss in Krumbach den Namen gab

Michael Jürgs hat sein letztes Buch gerade noch zu Ende bekommen.
Mit Mittelfinger

"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

Der Fotograf Peter Lindbergh ist im Alter von 74 Jahren gestorben.
"Supermodel"-Fotograf

Peter Lindbergh mit 74 gestorben

Von Claudia Schiffer bis Cindy Crawford und Rockstars wie Tina Turner: Peter Lindbergh hatte sie alle vor der Kamera. Dabei kam es ihm gar nicht auf die äußere Schönheit an. Nun ist er gestorben.

Die Schönen und ihr Fotograf: Peter Lindbergh vor einer seiner Fotografien bei der Eröffnung einer Ausstellung mit eigenen Arbeiten in München.
Nachruf

Peter Lindbergh: Der Fotograf, den die Supermodels liebten

Campbell, Evangelista, Crawford: Er hatte sie alle vor der Kamera. Die Modebranche hat dem deutschen Künstler, der 74-jährig starb, viel zu verdanken.

Diane Kruger bei der Premiere des Films «The Operative» auf der Berlinale.
Ein besonderes Band

Diane Kruger vermisst Karl Lagerfeld

Diane Kruger war Model und Muse von Karl Lagerfeld. In einer US-Talkshow äußerte sich die Schauspielerin nun traurig darüber, dass der Designer, der wie sie aus Deutschland stammt und in Paris lebte, ihre kleine Tochter nicht mehr kennenlernen konnte.

Alles voll. Und wer kommt woher?
Urlaubstypen

Einfach deutsch: Daran erkennen uns die anderen

Es ist nicht nur die Sprache, die unsere Nationalität im Urlaub verrät - typisch deutsche Eigenschaften verreisen mit.