Karl Lagerfeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Karl Lagerfeld"

Copy%20of%20PRE_PB19_Eintrittskarten_Seite1titel_4c.tif
Augsburger Presseball

Sie entwarf das neue Presseball-Design: Zu Besuch bei Kera Till

Kera Till ist eine der gefragtesten Illustratorinnen der Welt. Sogar Karl Lagerfeld war ein Fan von ihr. Wie arbeitet die Münchnerin?

Models tragen Kreationen von Chanel die im Rahmen der Ready To Wear Frühjahr-Sommer 2020 Kollektion bei der Fashion Week in Paris vorgestellt wird. Foto: Francois Mori/AP/dpa
Pariser Modewoche

Chanel präsentiert Mode auf den Dächern von Paris

Graue Dächer aus Zink so weit das Auge reicht: Chanel präsentiert seine Show bei der Fashion Week an einem ungewöhnlichen Ort. Es ist eine Präsentation ganz ohne Karl Lagerfeld. Doch auch rund sieben Monate nach seinem Tod ist der Modeschöpfer noch in aller Munde.

Bei Chanel ging es auf die Dächer von Paris. Foto: Francois Mori/AP/dpa
Fashion Week

Mit Chanel auf die Dächer von Paris

Graue Dächer aus Zink so weit das Auge reicht: Chanel präsentiert seine Show bei der Fashion Week an einem ungewöhnlichen Ort. Es ist eine Präsentation ganz ohne Karl Lagerfeld. Doch auch rund sieben Monate nach seinem Tod ist der Modeschöpfer noch in aller Munde.

Copy%20of%20vernissage_schokom%c3%bctze(2).tif
Krumbach

Wenn Penthesilea in Krumbach neben Karl Lagerfeld steht

Warum aber eine Banane der aktuellen Ausstellung der Galerie am Wasserschloss in Krumbach den Namen gab

Michael Jürgs hat sein letztes Buch gerade noch zu Ende bekommen. Foto: Karlheinz Schindler
Mit Mittelfinger

"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

Der Fotograf Peter Lindbergh ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Foto: Britta Pedersen
"Supermodel"-Fotograf

Peter Lindbergh mit 74 gestorben

Von Claudia Schiffer bis Cindy Crawford und Rockstars wie Tina Turner: Peter Lindbergh hatte sie alle vor der Kamera. Dabei kam es ihm gar nicht auf die äußere Schönheit an. Nun ist er gestorben.

89794625.jpg
Nachruf

Peter Lindbergh: Der Fotograf, den die Supermodels liebten

Campbell, Evangelista, Crawford: Er hatte sie alle vor der Kamera. Die Modebranche hat dem deutschen Künstler, der 74-jährig starb, viel zu verdanken.

Diane Kruger bei der Premiere des Films «The Operative» auf der Berlinale. Foto: Jens Kalaene
Ein besonderes Band

Diane Kruger vermisst Karl Lagerfeld

Diane Kruger war Model und Muse von Karl Lagerfeld. In einer US-Talkshow äußerte sich die Schauspielerin nun traurig darüber, dass der Designer, der wie sie aus Deutschland stammt und in Paris lebte, ihre kleine Tochter nicht mehr kennenlernen konnte.

dpa_5F9DDA005123510C.jpg
Urlaubstypen

Einfach deutsch: Daran erkennen uns die anderen

Es ist nicht nur die Sprache, die unsere Nationalität im Urlaub verrät - typisch deutsche Eigenschaften verreisen mit.

Eine magische Show vor märchenhafter Kulisse. Foto: Domenico Stinellis/AP
Hommage am Kolosseum

Magische Nacht: Fendi würdigt Karl Lagerfeld in Rom

Die Modewelt beschäftigt sich mit ihrer Ikone Karl Lagerfeld. In Rom kommen beim Modehaus Fendi seine Skizzen vor atemberaubender Kulisse zum Einsatz. So stellt man sich La Dolce Vita vor. Das Unternehmen hat jedoch noch andere Absichten.

Eine magische Show vor märchenhafter Kulisse. Foto: Domenico Stinellis/AP
Hommage am Kolosseum

Magische Nacht: Fendi würdigt Karl Lagerfeld in Rom

Die Modewelt beschäftigt sich mit ihrer Ikone Karl Lagerfeld. In Rom kommen beim Modehaus Fendi seine Skizzen vor atemberaubender Kulisse zum Einsatz. So stellt man sich La Dolce Vita vor. Das Unternehmen hat jedoch noch andere Absichten.

Spinne nach Karl Lagerfeld benannt
"Jotus karllagerfeldi"

Forscher benennen Spinne nach Karl Lagerfeld

Weil ihr Aussehen dem Stil Karl Lagerfelds gleiche, haben Forscher der Universität Hamburg nun eine Spinne nach dem Modeschöpfer benannt.

Das ist Extravaganz: Kreation von Iris van Herpen auf der Pariser Fashion Week. Foto: Francois Mori
Haute Couture

Premiere für Virginie Viard bei Chanel in Paris

Die Schau von Chanel bei der Paris Fashion Week fand in den Kulissen einer Bibliothek statt - als Hommage an den verstorbenen Bücherliebhaber Karl Lagerfeld.

Reiste verspätet in La Castellet an: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Foto:
Formel 1 in Frankreich

Lagerfeld-Gedenkfeier: Hamilton verspätet in Le Castellet

Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton reist mit Verspätung zum Grand Prix von Frankreich an.

Chanel hat die Alpen nach Paris verlegt. Foto: François Mori/AP
Pariser Fashion Week

Chanels schneeweißer Abschied von Karl Lagerfeld

Vor den Augen von Claudia Schiffer und Naomie Campbell zeigte Chanel die letzte Kollektion von Karl Lagerfeld. Ein diskreter und würdevoller Abschied - vor einer romantischen Alpenszenerie.

Zahlreiche Porträts erinnern im Grand Palais an Karl Lagerfeld. Foto: Francois Mori/AP
Gedenkfeier

Paris ehrt Karl Lagerfeld

Für den im Februar gestorbenen Modeschöpfer hat es bisher keine öffentliche Zeremonie oder Würdigung gegeben. Jetzt aber hat Paris Karl Lagerfeld mit einer großen Gedenkfeier geehrt.

Extravagant: Sänger und Schauspieler Billy Porter in einer Mischung aus Smoking und Abendkleid. Foto: Richard Shotwell
Babyrosa & Science Fiction

Modische Tops und Flops bei den Oscars

Eine Oscar-Nacht der Modeüberraschungen: Pink als Top-Farbe. Weniger Karl Lagerfeld als gedacht. Und die Männer drehen beim Styling auf.

Karl Lagerfeld bei der Präsentation der Herbst/Winter-Kollektion 2016/2017 für Chanel in Paris. Foto: Ian Langsdon
Nach Karl Lagerfelds Tod

Warum es so einen Designer nicht mehr geben wird

Mit Karl Lagerfeld starb auch eine Idee vom Modemachen. Der geniale Schöpfer, der große Exzentriker tritt ab. An seine Stelle tritt..., ja, was eigentlich?

Ein Model trägt ein Outfit mit hohem weißem Vatermüörderkragen, der an Karl Lagerfeld erinnert. Foto: Grand Palais
Großer Bahnhof

Virginie Viard führt Chanel in ein neues Zeitalter

So sieht Chanel nach Karl Lagerfeld aus. Bei der Show in Paris zeigt seine Nachfolgerin Virginie Viard ihre erste eigene Kollektion für die französische Traditionsmarke.

«Sisterhood is Global»: Eröffnung der Show von Dior. Foto: Christophe Ena/AP
Modewoche

Fashion Week Paris: Starke Frauen und eine diskrete Hommage

Nur eine Woche nach dem Tod von Karl Lagerfeld nimmt die Pariser Fashion Week mit den Shows von Dior und Saint Laurent ihren Lauf - der ist allerdings nur auf den ersten Blick normal.

Fendi erinnert an Karl Lagerfeld. Foto: Antonio Calanni/AP
Modewoche

Mailänder Fashion Week: Fendi sagt "Love Karl"

Wie ehrt Fendi den großen Karl Lagerfeld? Zunächst denken viele bei der Mailänder Modewoche: kaum. Und dann, als die Show schon vorbei ist, geht im Saal das Licht aus.

97073167.jpg
Online-Lexikon

Wikipedia steckt in der Krise

Zusammenarbeit statt Konkurrenz – dafür steht Wikipedia. Doch offenbar teilen immer weniger Menschen diese Werte. Ein Blick hinter die Kulissen.

Karl Lagerfeld or einer Zeichnung seiner Birma-Katze Choupette. Foto: Jens Kalaene
Zu Tode geliebt

Kritik an der Vermenschlichung von Haustieren

Sie heißen Leo und Emma, haben vier Pfoten und liegen mit im Bett. Das ist für den Berliner Tierpathologen Achim Gruber ok. Doch er findet, dass immer mehr Menschen mit der Liebe zu ihrem Tier übertreiben - zum Leid ihrer Schützlinge.

Mittlerweile ist die Jogginghose auch in der Modewelt zuhause, wie etwa beim Designer Kilian Kerner. Foto: Britta Pedersen
Tag der Sweatpants

Wird die Jogginghose bürotauglich?

Fitnessmode ist mittlerweile edel und längst auch was fürs Büro. Taugt die gute alte Jogginghose da nur noch für die Couch? Und ist Karl Lagerfeld wirklich ein Jogginghosen-Hasser?

Eine Stachelmaske als Schutz gegen die böse Welt? Foto: Matteo Bazzi/ANSA/
Fashion Week

Mailänder Modewoche: Guccis Maskenball erster Höhepunkt

Auch nach dem Tod von Karl Lagerfeld dreht sich die Modewelt weiter. Bei der Gucci-Show in Mailand standen Masken im Mittelpunkt.