Personen /

Karl Lagerfeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Model trägt ein Outfit mit hohem weißem Vatermüörderkragen, der an Karl Lagerfeld erinnert. Foto: Grand Palais
Großer Bahnhof

Virginie Viard führt Chanel in ein neues Zeitalter

So sieht Chanel nach Karl Lagerfeld aus. Bei der Show in Paris zeigt seine Nachfolgerin Virginie Viard ihre erste eigene Kollektion für die französische Traditionsmarke.

Copy%20of%20dpa_5F9D24000C663E82.tif
Tour 2019

Tokio Hotel ist zurück - vor allem dank Heidi Klum

Lange war es ruhig um die Band. Jetzt gehen die vier Musiker wieder auf Tour. Wo war Sänger Bill all die Jahre? Und was tut Heidi Klum alles für ihren Tom?

Fendi erinnert an Karl Lagerfeld. Foto: Antonio Calanni/AP
Modewoche

Mailänder Fashion Week: Fendi sagt "Love Karl"

Wie ehrt Fendi den großen Karl Lagerfeld? Zunächst denken viele bei der Mailänder Modewoche: kaum. Und dann, als die Show schon vorbei ist, geht im Saal das Licht aus.

PICT0012.JPG
Wulfertshausen

Hier bekommen Politiker ihr Fett ab

Beim  Starkbierfest der Friedberger Stadtkapelle derbleckt Anton Oberfrank gekonnt die örtlichen Akteure. Und auch Blasmusikfans kommen voll auf ihre Kosten.

Karl Lagerfeld or einer Zeichnung seiner Birma-Katze Choupette. Foto: Jens Kalaene
Zu Tode geliebt

Kritik an der Vermenschlichung von Haustieren

Sie heißen Leo und Emma, haben vier Pfoten und liegen mit im Bett. Das ist für den Berliner Tierpathologen Achim Gruber ok. Doch er findet, dass immer mehr Menschen mit der Liebe zu ihrem Tier übertreiben - zum Leid ihrer Schützlinge.

Eine Stachelmaske als Schutz gegen die böse Welt? Foto: Matteo Bazzi/ANSA/
Fashion Week

Mailänder Modewoche: Guccis Maskenball erster Höhepunkt

Auch nach dem Tod von Karl Lagerfeld dreht sich die Modewelt weiter. Bei der Gucci-Show in Mailand standen Masken im Mittelpunkt.

dpa_5F9CD000B5C07D54.jpg
Berühmte Puppe

Besser als ihr Ruf? Barbie feiert ihren 60. Geburtstag

Makellose Züge, Wespentaille – so kennt man sie. Für das Bild, das Barbie vermittelt, wurde der Hersteller oft kritisiert. Jetzt soll es einen Imagewandel geben.

Janelle Monáe (r) und Kristen Stewart bei der Präsentation der Herbst-Winter 2019/2020 Ready-to-Wear-Kollektion von Chanel. Foto: Thibault Camus
Hommage

Chanels schneeweißer Abschied von Karl Lagerfeld

Vor den Augen von Claudia Schiffer und Naomie Campbell zeigte Chanel die letzte Kollektion von Karl Lagerfeld. Ein diskreter und würdevoller Abschied.

Ein Kaninchen zum Kuscheln: Das wünschen sich viele Kinder zu Weihnachten. Eltern sollten ihnen aber klar machen, wie viel Zeit ein Haustier in Anspruch nimmt. Foto: Jennifer Jahns
Haustiere

Haustiere als Kuscheltiere: Wann wird Tierliebe zum Problem?

Sie heißen Leo und Emma, haben vier Pfoten und liegen mit im Bett. Immer mehr Menschen übertreiben es mit der Liebe zu ihrem Tier - zum Leid ihrer Schützlinge.

Die Französin Virginie Viard war über Jahrzehnte Karl lagerfelds engste Vertraute. Foto: Christophe Ena
Neue Kreativdirektorin

Wer ist Karl Lagerfelds Nachfolgerin Virginie Viard?

Am Dienstagmorgen wird im Pariser Grand Palais Karl Lagerfelds letzte Kollektion für Chanel zu sehen sein. Seine Nachfolgerin heißt Virginie Viard. Sie war seine engste Mitarbeiterin.