Personen /

Karl May

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_FRS3866.tif
Freizeit

Nächstes Jahr reitet Old Surehand in der Western City

Für dieses Jahr sind die Karl-May-Festspiele erst einmal vorbei. Der Veranstalter zieht eine Bilanz der Saison. So soll es mit dem Areal in Zukunft weitergehen.

Dasing%20Westerncity(2).JPG
Dasing

Nächstes Jahr reitet Old Surehand

Für dieses Jahr sind die Karl-May-Festspiele erst einmal vorbei. Der Veranstalter zieht eine Bilanz der Saison. So soll es mit dem Areal in Zukunft weitergehen

Copy%20of%20dpa_5F9990000099868D.tif
Interview

Wie sich Kabarettist Christian Springer für Flüchtlinge einsetzt

Der Kabarettist Christian "Fonsi" Springer engagiert sich für syrische Flüchtlinge. Was er in der Krisenregion erlebt hat und was er von der deutschen Asylpolitik hält.

Die Fantastischen Vier im Winnetou-Land. Foto: Axel Heimken
Open-Air-Konzert

Tourauftakt in Bad Segeberg: Fans feiern Fanta 4

Die Fantastischen Vier im Land der Apachen: Die Stuttgarter Hip-Hop-Veteranen machen zum Start ihrer Open-Air-Tour Halt am Kalkberg. Mit typischem Fanta-Sound heizen sie ihren mehr als 10.000 Fans ein - und sind dabei ungewohnt politisch.

Ralf Rothmann erzählt vom Schrecken des Krieges. (Archivbild von 2005). Foto: Oliver Berg
Einfühlsam

Ralf Rothmanns neuer Roman "Der Gott jenes Sommers"

Ländliche Idylle und Bombenkrieg, erste Liebe und frühes Leid. Mit existentieller Wucht, aber nicht ohne Humor erzählt Ralf Rothmann aus der Perspektive einer 12-Jährigen vom Schrecken der letzten Kriegsmonate.

Copy%20of%20Buch.tif
Neuerscheinung

„Das Sterben ist so rätselhaft wie das Leben“

In dem neuen Buch von Hermann Wohlgschaft geht es um große Sterbeszenen der Weltliteratur

IMG_4561.JPG
Landkreis

Die Helden unserer Kindheit

Am Montag ist Welttag des Kinderbuchs. Redaktionsmitglieder verraten, welches ihr liebstes Buch war.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 30. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30.

Copy%20of%201619.tif
Bauernverband

Appell an die Humanität

Beim Landfrauentag in Harburg spricht der Kabarettist Christian Springer über sein Herzensprojekt Orienthelfer. Der Verein unterstützt Opfer des Krieges in Syrien.

stauffenberg_2.jpg

„Contenance“ ist ihr sehr wichtig

Auf ein bewegtes Jahrhundert kann Marie Gabriele Schenk Gräfin von Stauffenberg zurückblicken. Ein Besuch bei der 104-jährigen Komtess.