Personen /

Karl May

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Buch.tif
Neuerscheinung

„Das Sterben ist so rätselhaft wie das Leben“

In dem neuen Buch von Hermann Wohlgschaft geht es um große Sterbeszenen der Weltliteratur

IMG_4561.JPG
Landkreis

Die Helden unserer Kindheit

Am Montag ist Welttag des Kinderbuchs. Redaktionsmitglieder verraten, welches ihr liebstes Buch war.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 30. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30.

Copy%20of%201619.tif
Bauernverband

Appell an die Humanität

Beim Landfrauentag in Harburg spricht der Kabarettist Christian Springer über sein Herzensprojekt Orienthelfer. Der Verein unterstützt Opfer des Krieges in Syrien.

stauffenberg_2.jpg

„Contenance“ ist ihr sehr wichtig

Auf ein bewegtes Jahrhundert kann Marie Gabriele Schenk Gräfin von Stauffenberg zurückblicken. Ein Besuch bei der 104-jährigen Komtess.

Copy%20of%20fri_kari2018_neu.tif
Ausblick 2018

Wie Michael Jackson nach Friedberg kommt

Was passiert 2018 in und um Friedberg? Von Schlagertagen, Seeungeheuern und einer ganz, ganz großen Mauer.

91800700.jpg
Landkreis

Veranstaltungstipps: Wilder Westen und Weihnachtszeit

 Für Fans von Karl May ist am Wochenende ein besonderes Event geplant, was außerdem noch in der Region geboten ist.

Copy%20of%20DSC_0019.tif
Landkreis Dillingen

Damit Kinder spannende Geschichten entdecken

Am Freitag ist der bundesweite Vorlesetag. Ulrich Pooch laus Dillingen iest schon immer gerne vor. Er verrät, was Buben und Mädchen besonders fesselt und hat Tipps für Weihnachten

Copy%20of%20MMA_0971.tif
Neusäß

Ein Fan der Bücher von Günter Grass

Der Neusässer Fotograf Daniel Biskup verrät uns, was er liest. Sein Interesse gilt der ehemaligen UdSSR.

_FRS9768.jpg
Dasing

Karl-May-Festspiele: Finale einer schwierigen Saison in der Western-City

Trotz eines verheerenden Brands im Juli haben in der Western-City dieses Jahr die Karl-May-Festspiele stattgefunden. Am Wochenende steigt das Finale - mit prominentem Besuch.