Personen /

Karl Mengele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20BBK_7767_1(1).tif
Jubiläum in Villenbach

Die alte CSU erscheint hier noch lebendig

Der Ortsverband Villenbach präsentiert sich in bester Form. Das erinnert an die prozentual stabilen Zeiten, in denen er im Jahr 1978, also vor 40 Jahren, gegründet wurde

Copy%20of%20IMG_5509(1).tif
Konflikt in Villenbach

Schrott, Sperrmüll und Schlamm in Beuren

Im Weiler Beuren bei Villenbach ist die Welt seit längerer Zeit nicht mehr in Ordnung. Zwei Nachbarn sind sich nicht mehr grün. Und das auch nach einem Besitzerwechsel

Copy%20of%20BBK_4691.tif
Geburtstag

Karl Mengele wird 75 Jahre 

Der Altbürgermeister von Villenbach ist als Mann der Tat bekannt.

Copy%20of%20BBK_2296.tif
Rundenwettkampf

Im direkten Duell schießen beide Teams über 1000 Ringe

Hohes Niveau beim 1005:1004-Sieg von „Frohsinn“ Binswangen gegen „Tell“ Hettlingen

Copy%20of%20Unterdorfstr._SAM_1888(1).tif

Villenbach hat Großes vor

Bürgerversammlung Ein gemeinsames Projekt mit der Gemeinde Zusamaltheim soll weiter konkretisiert werden. Bei der Mollenbachrenaturierung gehen die Meinungen auseinander

Copy%20of%20Obst-_u._Gartenbauv._FotoSAM_0207.tif
Jahreshauptversammlung

Kartoffelfest in Planung

Obst- und Gartenbauverein Villenbach hat einiges vor

Copy%20of%20DSC05390.tif
Jahreshauptversammlung

CSU Villenbach mit neuem Kassierer

Thomas Lehnert ist nun beim Ortsverband für die Finanzen zuständig. Johann Gerbing bleibt Vorsitzender

IMG_8630.jpg
Neuburg

Vom Lehrling zum Fertigungsleiter

Alfons Schwegler wirkt nachdenklich, irgendwie „aufgeräumt“ und schwelgt in Erinnerungen. Er erzählt von einem Moment, den er nie wieder vergessen wird. „Meine Frau und ich wurden von einem Kollegen mit dem Geschäftswagen abgeholt. Er chauffierte uns in die Firma. Das Hallentor ging auf. Dann kam uns mein Chef entgegen. Er öffnete die Autotüren. Wir stiegen aus. Zunächst sah ich nur weiße Tischdecken. Doch alle waren da, standen auf und klatschten Beifall.“ Schwegler arbeitete 50 Jahre bei Kardex Remstar.

Wahlen_2014_halbspaltig.eps
Bürgermeisterwahl

Villenbach für kleine Firmen attraktiv machen

Parteiloser Alleinkandidat möchte in den kommenden zwölf Jahren die Zusamtalgemeinde weiter voranbringen

Copy%20of%20uwb.tif
Politik

800 Monate lang die Stadtpolitik geprägt

Der UWB Günzburg feiert 66. Geburtstag und stellt dabei seine Leistungen heraus