Personen /

Karl Michael Scheufele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_2119.tif
Schwaben

Chefwechsel an Schwabens Spitze: Lohner löst Scheufele ab

Schwabens Regierungspräsident Karl Michael Scheufele geht. Sein Nachfolger ist Erwin Lohner - auf den viele Aufgaben warten.

Tillydenkmal.jpg
Rain

Kommt nun doch eine VG ohne Rain?

2011 beantragt die Stadt den Austritt aus der Verwaltungsgemeinschaft, der Landtag aber sagt Nein. Nun geht die Initiative von den vier Umlandgemeinden aus.

_WYS7472(1).jpg
Kreis Günzburg

Mehr Arbeit, aber weniger Geld von Land und Bund

Schweinepest, Straßenausbaubeiträge, Asylunterkünfte: Schwabens Landräte fordern mehr Unterstützung.

Copy%20of%20HocMIH_9403.tif
Integration

So entsteht ein Bild von fremden Menschen

Der Freistaat Bayern wird 100 Jahre alt und feiert das in Augsburg mit einem „Fest der Begegnung“. Doch gelingt Integration hier wirklich?

DSCF3878.jpg
Günzburg

„Deffingen hilft“ ist nicht in Feierstimmung

Warum der Günzburger Helferkreis nicht an Veranstaltung zum Thema Weltoffenheit und Vielfalt teilnehmen will.

DSCF3878.jpg
Günzburg

„Deffingen hilft“ ist nicht in Feierstimmung

Warum der Günzburger Helferkreis nicht an Veranstaltung zum Thema Weltoffenheit und Vielfalt teilnehmen will.

Ehrung009.JPG
Festakt

Lebensretter und ehrenamtlich Aktive aus dem Landkreis geehrt

Landrat Klaus Metzger zeichnet sechs Bürger aus, die sich schon seit vielen Jahren engagieren. Er betont den Stellenwert der Gemeinnützigkeit. Was er im Gegenzug kritisiert.

Schwaben weissblau 2018
Bildergalerie

Schwaben weissblau 2018: Der Fasching aus Memmingen in Bildern

In der Stadthalle Memmingen kommt der Fasching auf Touren - zum 15. Mal verkleiden sich dort Politprominenz und Faschingsfreunde zu "Schwaben weissblau, hurra und helau".

Tempo30b.jpg
Emershofen/Tiefenbach

Warten aufs Verkehrsschild

Im Tiefenbacher Norden und in Emershofen sollen noch im Januar Tempo-30-Hinweise aufgestellt werden. Doch bisher hat sich in dieser Hinsicht dort nichts getan.

_WYS2000.jpg
Weißenhorn

Die Emershofer warten auf das Tempo-30-Schild

Der Bericht einer Frau auf der Bürgerversammlung löst auch beim Rathauschef Verwunderung aus. Wann soll das Tempolimit für Lastwagen nun tatsächlich kommen?