Personen /

Karl Schwarz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1080354(2).tif
Wirtshausserie

Als im Ries aus Silberminen Bierkeller wurden

In Maihingen stammt der Stollen aus Bergbauversuchen in den Jahren nach 1675, in Marktoffingen belegt ein Stein den Betrieb ab 1818. Auch heute werden die Keller noch genutzt.

Copy%20of%20DSC_1950.tif
Landkreis Günzburg 

Viele Streuobst-Ideen aus Rettenbach

Aber auch Kinder und Erwachsene in Billenhausen und Burtenbach waren bei diesem Wettbewerb besonders einfallsreich.

a(2).jpg
Kutzenhausen-Agawang

Agawang macht Hausnamen sichtbar

Der Heimatgeschichtliche Verein schließt sein Projekt ab und nimmt sich bereits Neues vor,

Copy%20of%20Gundremmingen.tif
Versammlung

Sie tun viel für das schöne Bild der Gemeinde

Viele Ehrungen beim Ortsverschönerungsverein Gundremmingen

Copy%20of%20Kutzenhausen_Bescherung.tif

Doppelte Überraschung in Agawang

Copy%20of%20Ehrungen2016DSC09755(1).tif
Ortsverschönerungsverein

Die Gartler tun Gutes in der Gemeinde

Kreisfachberater Stocker sprach in Gundremmingen über Kiesgärten

Copy%20of%20KAYA4551.tif
Porträt

Nachbarschaftshilfe: Oliver Jaschek kümmert sich um die Krumbacher

Selbst in Kleinstädten bleibt Nachbarschaftshilfe immer häufiger auf der Strecke. Oliver Jaschek ist Quartiersmanager. Doch sein Job ist kein Zuckerschlecken.

Copy%20of%20IMG_4917.tif
Freundschaftsschießen

Tell-Schützen liefern sensationelles Ergebnis

Blattlpokal mit Gesamtteiler von 24,4 gewonnen

Wahlen_2014_halbspaltig.eps
Wahlen

Freie Bürger wollen Bauland für junge Familien schaffen

Bei der Vorstellungsrunde heben Kandidaten das Positive ihrer Amtszeit hervor und blicken auf die neuen Aufgaben

Copy%20of%20IMG_4735.tif
Jahresversammlung

Nicht mehr nur Brände löschen

Der neue Kommandant Christian Ott hat die ganze Truppe hinter sich