Personen /

Karl Steidle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0121.tif
Gundelfingen

Sekt, Sand, Seifen und alte Schläuche

Rund in und um das Rosenschloss zeigten Hobbykünstler und Floristen ihre kreativen Ideen.

Copy%20of%20kukla.tif
Stadtrat

Mehr Bauplätze für Gundelfingen

Gremium verabschiedet Pläne. Würdigung für „Neupensionär“

Copy%20of%20DSC_0659.tif
Gemeinderat

Startsignal für die neue Kinderkrippe

Haunsheimer Gremium segnete Planung ab. Ausschreibung noch im Winter

Copy%20of%20IMG_4250.tif
Stadtrat

Schwimmbad wird zum Sorgenkind

Eilentscheidung des Bürgermeisters: Reparatur für 50000 Euro

Copy of Solarsilo007a.tif
Rat

Fast gesamtes Dorf durch Ökostrom versorgt

Medlinger diskutierten über Bauhof und erneuerbare Energie

Copy of DSC_0339(1).tif
Einweihung

Ein Rathaus zum Anbeißen

Medlinger feierten am vergangenen Wochenende Fertigstellung des Großprojektes

Copy of IMG_0273(1).tif
Bauprojekt

Mehr als nur Fassade

Die energetische Sanierung der Gundelfinger Grundschule mit Holz sorgt in der Fachwelt für Aufsehen

Copy of IMG_0256(1).tif
Gemeinderat

Schulsanierung beginnt später

Neue Prüfung der Förderung bei der Regierung von Schwaben nötig. Angebote waren teils überhöht

Handwerker haben alle Hände voll zu tun

Handwerker haben alle Hände voll zu tun

Landkreis Kaum hat sich die Konjunktur nach schwerer Krise erholt, schon gibt es neue Probleme. Wie in den Zeiten der Vollbeschäftigung fehlen Fachkräfte und vereinzelt sind Handwerksfirmen bereits so ausgelastet, dass sie keine zusätzlichen Aufträge entgegennehmen können.

Sporteln, wo einst die Gerste für das Bier lagerte

Sporteln, wo einst die Gerste für das Bier lagerte

Gundelfingen Im Treppenhaus sind die Fliesenleger am Werk, im Untergeschoss die Maler. Noch ist der ehemalige Gasthof Krone eine Baustelle. Doch schon bald soll in dem historischen Gebäude aus dem 15. Jahrhundert alles fertig sein. Dann wird hier behandelt, gesportelt und relaxt.