Personen /

Karl Theodor zu Guttenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2065977415.tif
Plagiatsvorwürfe

Doktor sein oder nicht sein

Das „Dr.“-Kürzel war für Politiker lange ein Aushängeschild. Inzwischen wird es zum unberechenbaren Karriererisiko - und Politiker im Netz an den Pranger gestellt.

3ajn1337.jpg
Kommentar

Was hinter Seehofers Spielchen steckt

Horst Seehofers Plan, seine Nachfolge in der CSU selbst zu regeln, ist nur ein frommer Wunsch. Markus Söder wird von Monat zu Monat stärker - und ein Konkurrent ist nicht in Sicht.

Polizeiruf_110_Smoke_on_the_Water.jpg
Polizeiruf am Sonntag

Die Tote wusste zu viel: So wird der Polizeiruf heute

Im neuen Münchner Polizeiruf ist Kommissar von Meuffels einem Netz aus Intrigen und Gewalt auf der Spur. Der rote Faden geht dabei manchmal verloren.

Copy%20of%20140111_Deubachia__11.tif
Fasching

Las Vegas in Deubach

Beim Inthronisationsball feiert sich der CCD Deubachia in die fünfte Jahreszeit – und begeistert mit Präzision in den Tanzeinlagen und Witz bei den Büttenreden

Copy%20of%20_UWA9406.tif
Bundestagswahl 2013

„Die Emmi“ beerbt Karl Theodor zu Guttenberg

Die jüngste Bundestagskandidatin der CSU hat die Stammtische fest im Griff. Emmi Zeulner ist die Nachfolgerin von Karl Theodor zu Guttenberg im oberfränkischen Wahlkreis Kulmbach.

Kanzleramtsminister Ronald Pofalla ist mit dem Aufklärungstempo zur NSA-Affäre zufrieden. Foto: Hannibal
Bundestagswahl 2013

Ronald Pofalla: Im Schatten der Chefin

Kanzleramtsminister Ronald Pofalla agierte in seinem Amt anfangs eher wie der CDU-Generalsekretär. Erst später fand er seine Aufgabe als loyaler Hausmeier der Kanzlerin.

-
Schavans Rücktritt

Merkel zeigt bei Schavans Abschied Gefühle

Mit Annette Schavan scheidet eine langjährige Weggefährtin Angela Merkels aus dem Kabinett. Die Kanzlerin verabschiedete ihre Parteikollegin "sehr schweren Herzens".

Buch von Bettina Wulff im Buchhandel
Bettina Wulff

"Jenseits des Protokolls" reißt Buchhändler nicht vom Hocker

Die Medienberichte über Bettina Wulff haben die Aufmerksamkeit vieler Deutscher auf ihr Buch gelenkt. Doch bei den Buchhändlern blieb der große Hype bislang aus.

Guttenberg.jpg
"Der Minister"

Zu Guttenberg kehrt zurück: Ist er es wirklich?

Karl Theodor zu Guttenberg kehrt zurück: Zumindest als "Der Minister" in der gleichnamigen Sat.1-Politsatire. Nun gibt es erste Fotos vom Set. Fazit: Verblüffende Ähnlichkeit.

Copy of cpa_schleich_kt_2012_127.tif
Kabarett

Vom Parkett auf den staubigen Boden

Helmut Schleich nimmt Politiker, Staatsmänner und solche, die es gerne wären, aufs Korn