Personen /

Karlheinz Schreiber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit622323243(1).jpg
Kaufering

Mit 67 Jahren ging er zum ersten Mal ins Fitnessstudio

Albert Birkner ist 90 Jahre alt trainiert viermal in der Woche. Die Ski hat er vor nicht allzu langer Zeit in die Ecke gestellt.

Nemetz
Augsburg

Augsburgs bekanntester Staatsanwalt geht in den Ruhestand

Er jagte zehn Jahre lang den Rüstungslobbyisten Karlheinz Schreiber und klagte Politikersohn Max Strauß an: Jetzt geht der Augsburger Staatsanwalt mit 67 Jahren in den Ruhestand.

Copy%20of%20HocRM2A7437.tif
Augsburg

Zu Gast im Knast

 Die Hochschule führte bei Augsburg Open durch das ehemalige Gebäude der Justizvollzugsanstalt im Hochfeld. Was dort geplant ist. 

Copy%20of%20DSC_0132.tif

Richter geht nach München

Christoph Wiesner wird befördert

Karlheinz Schreiber muss nicht mehr ins Gefängnis
Prozess

Karlheinz Schreiber muss nicht mehr ins Gefängnis

Karlheinz Schreiber, der Mann, der den Spendenskandal der CDU auslöste, muss nicht mehr ins Gefängnis.

Der ehemalige Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber ist mit der Revision gegen die Verurteilung wegen Steuerhinterziehung gescheitert. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Landgericht Augsburg

Karlheinz Schreiber scheitert auch mit Bewährungsantrag

Der wegen Steuerhinterziehung zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilte Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber ist mit einem Bewährungsantrag gescheitert.

IMG_3981.JPG
Porträt

Das ist die Chefin der neuen JVA Gablingen

Zoraida Maldonado de Landauer leitet Bayerns modernstes Gefängnis in Gablingen. In der Männerdomäne Strafvollzug hat sie früh gelernt, sich durchzusetzen.

Copy%20of%20149270418.tif
Rückblick

An seinem 70. Geburtstag wurde das Lechwehr gerettet

Auf den Spuren von Franz Josef Strauß im Landkreis. Der Fall Schreiber und eine unbedachte Äußerung

12882672.jpg
Familie Strauß

Die Strauß-Kinder halten zusammen wie Eisbären

Die Strauß-Kinder Max, Franz Georg und Monika hat die Kindheit im Schatten des Ausnahmepolitikers zusammengeschweißt. Auch gegen einen Sohn von Strauß wurde lange ermittelt.

Der ehemalige Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber ist mit der Revision gegen die Verurteilung wegen Steuerhinterziehung gescheitert. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Waffenlobbyist

Urteil rechtskräftig: Schreiber ist am Ende seines juristischen Weges

20 Jahre hat Karlheinz Schreiber die Augsburger Justiz beschäftigt. Jetzt gibt es einen Schlussstrich. Für den 81-Jährigen bleibt nur noch eine Chance.