Personen /

Katarina Witt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wird «Legende des Sports»: Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm. Foto: Christian Charisius
Sportpresseball

Lahm wird als "Legende des Sports" geehrt

Philipp Lahm wird eine "Legende des Sports".

Bruno Massot und Aljona Savchenko: «Es könnte sein, dass wir zurückkommen oder auch nicht.» Foto: Matthias Balk
Abschied auf Raten

Olympiasieger Savchenko/Massot machen Pause

Einen endgültigen Schlussstrich unter ihrer Karriere haben die Paarlauf-Olympiasieger Savchenko/Massot nicht gezogen und alles offen gelassen. Nach einer Wettkampfpause soll die Entscheidung fallen. Warum halten sie das Comeback offen? Sie bleiben im Gespräch.

Thomas Bach (M) unterhält sich im Deutschen Haus mit DOSB-Präsident Alfons Hörmann und Turner Fabian Hambüchen. Foto: Michael Kappeler
Berlin zeigt Interesse

IOC-Präsident Bach für neue deutsche Olympia-Bewerbung

IOC-Präsident Thomas Bach würde eine weitere deutsche Olympia-Bewerbung "sehr begrüßen". Nach dem Scheitern von Hamburg und München mit ihren Sommer- und Winterspiele-Projekten ist die Neigung von Politik und DOSB, es schnell wieder zu versuchen, nicht groß.

Lassen ihr Karriereende offen: Aljona Savchenko und Bruno Massot. Foto: Michael Kappeler
Olympia 2018

Die TV-Kritik zu Olympia: Wissen schlägt Unterhaltung

Mit einer Olympiashow will Eurosport die Sportler so "unterhaltsam wie nie" darstellen. Das klappt nur bedingt.

99701597.jpg
Olympia 2018

Savchenko und Massot: Große Gefühle auf dem olympischen Eis

Aljona Savchenko gewinnt im fünften Anlauf Paarlauf-Gold. Der gebürtigen Ukrainerin mit Hang zum Perfektionismus gelingt mit Bruno Massot eine Weltrekordkür.

Das ARD-Duo Gerhard Delling (l) und Jessy Wellmer auf einer Pressekonferenz in Berlin von ARD und ZDF, Foto: Jens Kalaene
Olympia in Pyeongchang

ARD und ZDF zeigen 230 Stunden Winterspiele

Bis zuletzt stand alles auf der Kippe. Dann einigten sich ARD und ZDF mit dem Mediengiganten Discovery auf die Senderechte für die Olympischen Winterspiele. Nun stellten die öffentlichen-rechtlichen Sender ihre Pläne für Pyeongchang vor.

Sylvie Meis will wieder heiraten. Foto: Rolf Vennenbernd
Let's Dance

Victoria Swarovski und Sylvie Meis auf Kuschelkurs?

Sylvie Meis ist bei "Let's Dance 2018" von RTL gefeuert worden. Nachfolgerin: Victoria Swarovski. Bei der TV-Gala "Ein Herz für Kinder" strahlten sie gemeinsam in die Kamera

Linda Zervakis liest Grundschülern in Hamburg vor. Foto: Georg Wendt
Aktionstag

Einmal mit Linda Zervakis zum Mond und wieder zurück

Wer war zuerst auf dem Mond? Neil Armstrong oder eine Maus mit gleichen Namen? Beim bundesweiten Vorlesetag lüftet Journalistin Linda Zervakis das Geheimnis in einer Hamburger Grundschule.

Copy%20of%20dpa_1496780040B18ECB(1).tif
Nachruf

Hugh Hefner: Der ewige Lebemann

Mit Nacktaufnahmen, Interviews, Herrenwitzen und Tipps für den Umgang mit dem anderen Geschlecht machte er den Playboy zur Marke. Nun starb Hugh Hefner mit 91 Jahren.

DFB-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (r) feiert 75. Geburtstag. Foto: Arne Dedert
Stars des Sports gehen zu ihm

Sehen mit den Fingern: "Phänomen" Müller-Wohlfahrt wird 75

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vertrauen die Stars. Das Wort von "Mull" hat Gewicht. Uli Hoeneß wüsste gerne, welches Mittelchen der langjährige Mannschaftsarzt des FC Bayern nimmt. Der ewig jugendliche Müller-Wohlfahrt feiert seinen 75. Geburtstag.