Personen /

Kate Winslet

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Filmdreh in Görlitz: Die Kulissen der Stadt eignen sich bestens als Drehorte für historische Filme. Foto: Stadtverwaltung/EGZ
Städtetrip

Erkundungstour durch die Filmstadt Görlitz

Städtebauliches Wunder, lebendiges Architekturmuseum, Lieblingsort internationaler Filmproduktionen: Görlitz ist die östlichste Stadt Deutschlands - und eine grandiose Kulisse im zweifachen Sinne.

dpa_5F999C00CE0006EF.jpg
Städtereise

Görlitz kennt man auch als "Görliwood"

Kate Winslet bekam für ihre Rolle in „Der Vorleser“ einen Oscar. Gedreht wurde in Görlitz. Viele Filmemacher schätzen die Stadt und ihre Kulisse.

Die Schauspielerin Emma Watson ist eine der prominenten Unterstützerinnen von «Time's up». Foto: Richard Shotwell
Time's up

Emma Watson und Co.: Schauspielerinnen protestieren in offenem Brief

Fast 200 britische und irische Schauspielerinnen protestieren in einem Brief gegen sexuelle Übergriffe und ungleiche Bezahlung - darunter auch Emma Watson und Kate Winslet.

Auf Instagram äußert sich Uma Thurman auch zu Harvey Weinstein. Foto: Thibault Camus
Uma Thurman

"Me Too": Auch Uma Thurman wirft Harvey Weinstein sexuelle Belästigung vor

Mit Uma Thurman hat ein weiterer Hollywood-Star schwere Vorwürfe gegen den früheren Filmmogul erhoben. Weinsteins Anwalt hat eine Überprüfung rechtlicher Schritte angekündigt.

Katarina Barley will eine Debatte über Sexismus und Gewalt. Foto: Kay Nietfeld
MeToo-Debatte

Barley vermutet "Schweigekartell" im Fall Wedel

Was Schauspielerinnen dem Regisseur Wedel vorwerfen, liegt zum Teil Jahrzehnte zurück. Ähnlich sieht es beim US-Produzenten Weinstein aus. Viele missbilligen das Schweigen in der Branche.

Kate Winslet
Missbrauchsvorwürfe

Kate Winslet bereut Zusammenarbeit mit bestimmten Regisseuren

Kate Winslet übt Kritik an sich selbst. Sie habe "schlechte Entscheidungen" getroffen, als sie in Filmen bestimmter Regisseure und Produzenten mitspielte.

Woody Allen 2015 beim Filmfestival in Cannes. Foto: Tristan Fewings
Missbrauchsvorwürfe

Kollegen gehen auf Distanz zu Woody Allen

Seit Jahrzehnten holt Woody Allen die größten Stars vor seine Kamera. Nun wenden sich viele Kollegen von der Regie-Ikone ab. Könnten alte Missbrauchsvorwürfe seiner Adoptivtochter seine Karriere beenden?

Copy%20of%20dpa_149848008DF1FE53(2).tif
Trailer & Kritik

Anime-Meisterwerk "Your Name": Im anderen Körper

Sie wohnen entfernt voneinander und kommen sich näher, als ihnen lieb ist. Der Animationsfilm "Your Name" zeigt eine bittersüße Liebesgeschichte. Kritik und Trailer zum Film.

Copy%20of%20dpa_14985000F2DD5C73(1).tif
Trailer & Kritik

"The Commuter" mit Liam Neeson: Auf fataler Fährte

Als Pendler kennt Michael MacCauley, gespielt von Liam Neeson, jeden Fahrgast - bis auf den einen Neuen. Kritik und Trailer zu "The Commuter".

Copy%20of%20WA16_09.22_0047_R.tif
Trailer & Kritik

"Wonder Wheel": Kate Winslet auf der Achterbahn des Lebens

Woody Allen kehrt an den Strand von Coney Island zurück, wo sich Traum und Wirklichkeit kreuzen. Das führt in "Wonder Wheel" allerdings auch zu emotionalen Wirrnissen.