Personen /

Katja Mayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_FRS7796.tif
Triathlon

Multisportler aus der Region haben große Pläne

Triathlon-Wettkampf wird vom Ilsesee in den Sportpark West verlegt. Roman Deisenhofer peilt den Ironman in Hawaii an.

Organspendelauf.jpg
München

Zwei Augsburger organisieren den Organspendelauf

Warum ein Augsburger Professor und eine ehemalige Profi-Triathletin den Organspendelauf am 27. März durch den Englischen Garten von München organisieren.

Copy%20of%20Titelauswahl%20003.tif
Leichtathletik

Diese Lauf-Events finden 2019 in Augsburg statt

Für Ausdauersportler gibt es ein umfangreiches Programm. Beim Firmenlauf muss man schnell sein: Die Startplätze sind schnell weg. Die Lauf-Events 2019 in der Übersicht.

Copy%20of%20Staffel-Marathon.tif
Leichtathletik

Letzter Staffel-Marathon in Augsburg?

Nachlassende Teilnehmerzahlen machen dem Laufklassiker zu schaffen. Am 2. September erfolgt noch einmal der Startschuss über 42,195 Kilometer durch den Siebentischwald. Doch unklar ist, wie es weitergehen soll

Copy%20of%20HocRM2A7689.tif
Kuhsee-Triathlon

Wie Organisatorin Katja Mayer den Rekord toppen will

Zum 19. Mal messen sich Triathleten beim Kuhseee-Triathlon. Veranstalterin Katja Mayer rechnet mit über 4000 Teilnehmern - so vielen wie noch nie.

Copy%20of%20HocRM2A7689.tif
Ausdauersport

Der Kuhsee lockt die Massen an

Katja Mayer hat einst den ersten Triathlon am beliebten Badesee Augsburgs organisiert. Inzwischen hat sich die Veranstaltung als Event für Spitzen- und Breitensportler etabliert

Copy%20of%20Eva_Weber(1).tif
Augsburg

Wie das Joggen Eva Webers Alltag bestimmt

Rund 700 Teilnehmerinnen haben sich bislang für den Frauenlauf am 7. Juli angemeldet. Die Bürgermeisterin läuft als Schirmherrin mit. 

Copy%20of%20Eva_Weber(1).tif
Sportevent

Wie das Joggen Eva Webers Alltag bestimmt

Rund 700 Teilnehmerinnen haben sich bislang für den zweiten Augsburger Frauenlauf am 7. Juli angemeldet. Die Bürgermeisterin läuft als Schirmherrin mit. Warum sie sich freut und seit Januar drei Mal die Woche joggt

Copy%20of%20SportscheckLauf18_02.tif
Freizeit

Besser Laufen mit dem Knopf im Ohr

Viele der rund 3400 Teilnehmer beim Stadtlauf gingen am Sonntag mit ihrer persönlichen Musikmischung an den Start. Das lag nicht nur an der Hitze

BG_SportscheckLauf18_17.jpg
Stadtlauf Augsburg 2018

Warum beim Stadtlauf viele Läufer mit Knopf im Ohr unterwegs sind

Viele der rund 3400 Teilnehmer beim Augsburger Stadtlauf 2018 gingen mit ihrer persönlichen Musikmischung an den Start. Die bot Ablenkung - nicht nur gegen Hitze.