Personen /

Katrin Zeller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9460(1).tif
Sportlerehrung

Ein Ruhepuls von 36

Die Ski-Langläuferin Katrin Zeller gewann Silber bei Olympia und der WM – und war der Überraschungsgast für die geehrten Athleten aus dem Unterallgäu.

Copy%20of%20IMG_9452.tif
Sportlerehrungen

Mehr Auszeichnungen als je zuvor

172 Einzelsportler und 75 Teams erhalten die begehrte Medaille

MZ_IMG_9395.jpg
Bildergalerie

Sportlerehrung: Mehr Auszeichnungen als je zuvor

Der Landkreis Unterallgäu ehrt die erfolgreichten Sportler des vergangenen Jahres.

Große Freude über die Silbermedaille: Erik Lesser, Daniel Böhm, Simon Schempp and Arnd Peiffer (v.l.n.r.). Foto: Kay Nietfeld
Olympia

Biathlon-Staffel holt Silber - Slalom: Neureuther patzt

Mit zweimal Silber und einmal Bronze hat das deutsche Olympia-Team nach dem Doping-Schock um Evi Sachenbacher-Stehle wieder für sportliche Schlagzeilen gesorgt.

Felix Neureuther gehört zu den Favoriten im Slalom. Foto: Michael Kappeler
Olympia

Vorletzter Wettkampftag: Medaillenhoffnung Neureuther

Nach dem Dopingfall der Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle will die deutsche Olympia-Mannschaft am vorletzten Wettkampftag der Winterspiele in Sotschi wieder für sportliche Schlagzeilen sorgen.

silber_Sprint_2002.jpg
Olympia 2014

Das ist Evi Sachenbacher-Stehle

Die A-Probe von Evi Sachenbacher-Stehle bei den Olympischen Spielen ist positiv. Es ist nicht das erste Mal, dass die Biathletin für Schlagzeilen sorgt.

Sotschi 2014 - Ski alpin
Olympia

Wie viel Medaillen sind für Deutschland noch drin?

Dreißig Medaillen sind wohl nicht mehr erreichbar für Deutschland, doch wo können die deutschen Athleten in Sotschi überhaupt noch punkten?

Nicole Fessel (l-r), Stefanie Boehler, Claudia Nystad und Denise Herrmann freuen sich über Bronze. Foto: Filip Singer
Olympia 2014

Vier „Hühner“ auf der Erfolgsleiter

Sie gackern, eigenen Angaben zufolge, oft und viel. Erst recht, nachdem sie in der Staffel Bronze gewonnen haben: Fessel, Böhler, Nystad und Herrmann wachsen über sich hinaus.

Die erfolgreichen Rodler tragen Trainer Norbert Loch auf den Schultern. Foto: Michael Kappeler
Olympia

Das sind die deutschen Medaillenchancen am Samstag

Holt Goldmarie Maria Höfl-Riesch im Super G wieder eine Medaille für Deutschland? Wir zeigen, welche Sportler am Samstag die größten Chancen auf olympisches Edelmetall haben.

Sotschi 2014 - Rodeln; Tobias Wendl und Tobias Arlt
Olympia

Das sind die deutschen Medaillenchancen am Donnerstag

Insgesamt 30 Medaillen hat der Deutsche Olympische Sportbund als Ziel für die deutschen Athleten vorgegeben. Wir zeigen, wo am Donnerstag die größten Medaillenchancen bestehen.