Personen /

Kei Nishikori

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Matthias Bachinger hat das erste Mal in seiner Karriere ein ATP-Finale erreicht. Foto: Friso Gentsch
Persönlicher Erfolg

Tennisprofi Bachinger erstmals in einem ATP-Finale

Tennisprofi Matthias Bachinger hat erstmals in seiner Karriere ein ATP-Finale erreicht.

Peter Gojowczyk unterliegt in Metz dan an Nummer eins gesetzten Japaner Kei Nishikori. Foto: Daniel Bockwoldt
ATP-Turnier

Titelverteidiger Gojowczyk in Metz gescheitert

Vorjahressieger Peter Gojowczyk ist im Achtelfinale des ATP-Tennisturniers in Metz erwartungsgemäß ausgeschieden.

Matthias Bachinger steht beim Turnier in Metz im Achtelfinale. Foto: Friso Gentsch
ATP-Turnier

Gojowczyk und Bachinger in Metz im Achtelfinale

Vorjahressieger Peter Gojowczyk und Matthias Bachinger haben beim ATP-Turnier in Metz das Achtelfinale erreicht.

Novak Djokovic feiert seinen Finaleinzug. Foto: Seth Wenig/AP
US Open

Finale: Del Potro und Djokovic sind zurück - Trauriger Nadal

Es wird ein US-Open-Finale der Rückkehrer. Novak Djokovic und noch mehr Juan Martin del Potro haben lange Tennis-Zwangspausen hinter sich. Titelverteidiger Rafael Nadal ist in New York dagegen draußen - wegen einer Verletzung.

Copy%20of%20dpa_5F9A46009E01A16D(1).tif

Die Herausforderin

US Open Naomi Osaka ist die erste Japanerin in einem Grand-Slam-Finale. Sie ist 16 Jahre jünger als ihre Gegnerin Serena Williams, die sie von ganzem Herzen verehrt

Serena Williams erreichte das Finale der US Open. Foto: Andres Kudacki/AP
US Open 2018

Serena Williams steht im Finale der US Open

Nach dem Wimbledonfinale gegen Angelique Kerber bekommt Serena Williams bei den US Open die nächste Chance auf ihren 24. Grand-Slam-Titel. Gegnerin ist Naomi Osaka.

Möchte seinen Titel bei den US Open verteidigen: Rafael Nadal. Foto: Adam Hunger/AP
Hochkarätiges Halbfinale

Das bringt der Tag bei den US Open

Der Vorjahressieger, zwei ehemalige Champions und ein früherer Finalist spielen die Endspielteilnehmer bei den diesjährigen US Open aus. Die Tennis-Fans in New York dürfen sich am Freitag auf attraktive Halbfinals freuen.

Copy%20of%20dpa_5F9A4C000DE1D9EB.tif
Hitze

Tennis in der Sauna

Djokovic spricht über die „härtesten US Open der vergangenen zehn Jahre“

Philipp Kohlschreiber war in seinem Achtelfinale chancenlos. Foto: Kevin Hagen/AP
Aus in New York

US Open ohne Deutsche: Kohlschreiber verliert Achtelfinale

Das Viertelfinale bei den US Open bleibt scheinbar unerreichbar für Philipp Kohlschreiber. Nach dem glanzvollen Sieg über Alexander Zverev hat der Altmeister gegen den Japaner Kei Nishikori keine Chance. Damit geht das Turnier nun ohne Deutsche weiter.

Philipp Kohlschreiber war in seinem Achtelfinale chancenlos. Foto: Kevin Hagen/AP
Tennis

Kohlschreiber verliert auch fünftes US-Open-Achtelfinale

Das Viertelfinale bei den US Open bleibt unerreichbar für Philipp Kohlschreiber. Nach dem Sieg über Alexander Zverev verliert er gegen den Japaner Kei Nishikori.