Personen /

Keith Richards

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20SAM_2246.tif
Konzert

Wertinger Liederkranz glänzt am Sommerabend

Gesangverein gibt sich bei seinen zwei Auftritten gleichzeitig traditionell und modern. Warum der Chor immer wieder gut ankommt. Und das dieses Mal mit einer sehr jungen Chorleiterin.

ProSieben ändert kurzfristig sein Primetime-Programm: Statt der Gameshow «Konferenz» läuft heute «Fluch der Karibik 4» mit Johnny Depp. Foto: Andy Rain/EPA/dpa
Kurzfristige Änderung

Piraten statt Show: ProSieben krempelt seine Primetime um

ProSieben hat sein Primetime-Programm am Samstagabend gekippt. Statt der "Gameshow Konferenz" läuft nun "Fluch der Karibik".

Keith Richards und Anita Pallenberg 1968 bei der Premiere des Beatles-Films «Yellow Submarine» in London. Foto: Peter Kemp
Tod mit 73

Anita Pallenberg gestorben

Sie war das It-Girl der 60er Jahre. Schlagzeilen machte Anita Pallenberg vor allem auch durch ihre Beziehung mit Keith Richards. Jetzt ist sie im Alter von 73 Jahren gestorben.

Copy%20of%20monti1.tif

Monterey ist heut überall …und nirgends

Pop-Festivals „Rock im Park“, „Rock am Ring“: An diesem Wochenende beginnt die Zeit der großen Open Airs. Es ist eine Jubiläumssaison. Vor 50 Jahren wurde diese Jugendkultur in Kalifornien geboren. Was ist daraus geworden?

Gitarrist und Bassist Ron Wood ist der jüngste unter den Rolling Stones. Foto: Tim Brakemeier
70. Geburtstag

Stones-Gitarrist Ron Wood: Wieder mal von der Schippe gesprungen

Stones-Gitarrist Ron Wood, das Nesthäkchen in der größten Rock-’n’-Roll-Band dieser Erde, ist 70. Mit Hemmungen vor Frauen und Drogen hatte er nicht zu kämpfen. Ein Porträt.

Aerosmith in München
Konzert-Kritik

Aerosmith in München: Die Dämmerung der Rockgötter

Der nun in München gefeierte Abschied von Aerosmith bedeutet ein weiteres Loch in der Reihe der Legenden. Aber womöglich machen Steven Tyler und Co ja doch noch weiter?

Die Rolling Stones starten ihre Europa-Tournee in Deutschland. Foto: Alejandro Ernesto
Rolling Stones

Riesenrun auf Rolling-Stones-Karten - Konzerte fast ausverkauft

Die günstigsten Tickets für die Rolling Stones sind schon vor dem offiziellen Verkaufsstart vergeben. Die Musik-Stars spielen im September in München, Düsseldorf und Hamburg.

Die Rolling Stones starten ihre Europa-Tournee in Deutschland. Foto: Alejandro Ernesto
Rockkonzert

Die Rolling Stones spielen in München

Jetzt steht es fest: Das Stones-Konzert wird am 12. September im Münchner Olympiastadion stattfinden. Wer Tickets ergattern will, muss schnell sein: Am Freitag startet der Verkauf.

Die Rolling Stones starten ihre Europa-Tournee in Deutschland. Foto: Alejandro Ernesto
On The Road Again

Rolling Stones im Herbst auf Europatour

Die Rolling Stones zählen mit Hits wie "(I Can't Get No) Satisfaction" und "Brown Sugar" zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt. Obwohl sie schon Opas und sogar Uropas sind, zieht es Mick Jagger & Co. weiter auf die Bühne.

Iggy Pop ganz elegant bei den Golden Globe Awards. Foto: Jordan Strauss
Porträt

Iggy Pop: Der irre Mr. Pop

Iggy Pop hatte einen üblen Ruf. Er schmierte seinen Körper mit Erdnussbutter ein und robbte blutend durch Glasscherben. Jetzt kommt ein Film über ihn ins Kino.